Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:10
@oiwoodyoi

Was mich daran stört,das UK diese Inseln als sein Gott gegebenes Eigentum ansieht weiter stört mich da nichts.

xia

Anzeige
melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:10
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Und was waren früher die Argentinier waren das nicht auch Europäer.
europäer die ihre neue heimat für unabhängig erklärten, das gibt ihnen aber nicht das recht jedes fleckchen land zu beanspruchen das von europäern entdeckt wurde.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:12
@xia
Ist es auch von briten entdeckt und von briten besiedelt


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:12
@xia
gibt es irgendeine stellungsnahme der uno zum status dieser inseln?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:12
qrobert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: europäer die ihre neue heimat für unabhängig erklärten, das gibt ihnen aber nicht das recht jedes fleckchen land zu beanspruchen das von europäern entdeckt wurde.
Aber genau diese Recht nehmen sich doch die Briten raus oder nicht.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:14
@xia

tja und deshalb muss man sich an das halten was die bewohner wollen. wäre es gerecht sie zu vertreiben?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:19
@oiwoodyoi

Richtig es wurde 1592 von einen Briten entdeckt.
Und 1690 wurde sie von John Strong das erstmals Betreten.

Die erste Siedlung entstand unter Französischer Herrschaft ( Louis Antoine de Bougainville gegründet) nicht unter Britischer.


@robert-capa

Wer spricht den davon sie zu Vertreiben,die könnten sich genauso gut eine Südamerikanischen Land Anschliessen.

xia


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:20
@xia
hab vor jahren mal eine doku über den falklandkrieg gesehen. ein argentinischer soldat erzählte das er vor der invasion glaubte die leute auf den inseln zu befreien, aber er merkte sehr schne das sich die bewohner als briten fühlten und nicht als argentinier, am ende wusste er überhaupt nicht was er auf dieser trostlosen insel zu suchen hat.

du hast recht england geht es um prestige, aber den argentiniern doch auch die inseln haben eben keine argentinische geschichte und es gibt keine bewohner mit argentinischen wurzeln. wenn man die falklands den argentinern zu spricht dann muss man alle überseegebiete an andere länder abtreten, ob es die bewohner wollen oder nicht.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:21
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Wer spricht den davon sie zu Vertreiben,die könnten sich genauso gut eine Südamerikanischen Land Anschliessen.
das wollen sie aber nicht.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:23
@xia
ich glaube du willst es gar nicht verstehen du arme


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:27
@robert-capa

Das wehre doch nur Richtig das alle Länder nicht nur UK seine Übersee gebiete Aufgeben,welches Recht gibt ihnen diese Gebiete weiter unter ihrer kontrolle zu stellen.


@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: ich glaube du willst es gar nicht verstehen du arme
Ich glaub eher du bist der Arme,weil du dich immer noch an Inseln klammerst die gar-nicht UK
gehören nur Besetzt sind.


Mal ein kleiner absatz dazu.

Die Kolonie wurde jedoch schon 1766 an Spanien übergeben. 1811 stellte Spanien den Unterhalt der Kolonie ein, verzichtete aber nicht auf die Souveränität über die Inseln. Seitdem sind die Inseln Gegenstand von Territorialstreitigkeiten, anfangs zwischen Großbritannien und Spanien, danach bis heute zwischen Großbritannien und Argentinien. Diese gehörten mit der Unabhängigkeit Argentiniens am 9. Juli 1816 zu dessen Staatsgebiet.[2] 1820 wurde die Inselgruppe auch physisch in Besitz genommen.
Das Vereinigte Königreich behauptete seine Ansprüche, indem es 1833 einen Flottenstützpunkt auf der Insel errichtete. 1837 wurde eine Kolonialverwaltung eingerichtet.

xia


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:28
@xia
Ich kenne leute die auf den Inseln gekämpft haben auch einige aus meiner familie also nehme ich die sache persönlich


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:30
@oiwoodyoi

Mag sein das du Leute kennst die dafür ihr Leben eingesetzt haben ,Trotzdem hat UK sich die Inseln unter den Nagel gerissen.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:33
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Das wehre doch nur Richtig das alle Länder nicht nur UK seine Übersee gebiete Aufgeben,welches Recht gibt ihnen diese Gebiete weiter unter ihrer kontrolle zu stellen.
ich gehe mal davon aus das es gesetze gibt die eine inbesitznahme von inseln regeln, wenn argentinen einen berechtigten anspruch hat dann sollen sie vor die UNO gehn.

für mich jedenfalls gehören die inseln zu großbritannien.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:35
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: für mich jedenfalls gehören die inseln zu großbritannien.
Schön wen du das so siehst.

Sag was soll das bringen UK hat Vetorecht und kann alles Blockieren,und es hat genug Freunde die zu ihn halten also was würde das bringen wenn Argentinien vor die UNO gehen würde.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:41
@xia

tja dann haben sie pech gehabt, was erwartest du von den engländern, sollen sie die inseln einfach so aus freundlichkeit abtreten?

die argentiner können ja schwangere argentinierinnen mit fallschirmen über der insel abwerfen und in ein paar jahrzehten hat die demographie das problem gelöst, oder sie versuchen es nochmal mit ner invasion.


2x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:41
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Das wehre doch nur Richtig das alle Länder nicht nur UK seine Übersee gebiete Aufgeben,welches Recht gibt ihnen diese Gebiete weiter unter ihrer kontrolle zu stellen.
Genausowenig gibt es irgendein Recht, dass diese Inseln Argentinien zuspricht. Natürlich könnte man den Inseln die Unabhängigkeit zusprechen und einen selbstständigen Staat draus machen, aber die Bewohner würden sich in diesem Fall wohl für eine sofortige Wiederanschließung an GB stimmen.

(edit)
Korsika liegt übrigens näher an Italien als an Frankreich. Sollen die Franzosen das auch rausrücken?

Wie siehts aus mit der Insel, auf der Kopenhagen liegt? Muss Dänemark die an Schweden abtreten?


3x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:46
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: tja dann haben sie pech gehabt, was erwartest du von den engländern, sollen sie die inseln einfach so aus freundlichkeit abtreten?
Macht ist kein Recht.

@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:
Genausowenig gibt es irgendein Recht, dass diese Inseln Argentinien zuspricht.
Habe nicht Behauptet das es ein recht gibt das die Inseln Argentinien gehören deswegen spreche ich ja auch von Südamerika.

xia


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:49
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Korsika liegt übrigens näher an Italien als an Frankreich. Sollen die Franzosen das auch rausrücken?

Wie siehts aus mit der Insel, auf der Kopenhagen liegt? Muss Dänemark die an Schweden abtreten?
Geographisch gesehen liegen diese Inseln aber näher an den jeweiligen Ländern ,als die Falklandinsel an UK oder nicht.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:49
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Habe nicht Behauptet das es ein recht gibt das die Inseln Argentinien gehören deswegen spreche ich ja auch von Südamerika.
Ok, also was ist dein Lösungsvorschlag? Es die südamerikanischen Staaten unter sich ausmachen lassen, wer die Inseln kriegt? Die Bewohner vor die Wahl stellen "Ihr dürft jetzt abstimmen, zu welchem Land ihr gehören wollt, aber es muss ein südamerikanisches sein. Franz-Gueyana gilt nicht."?


Anzeige

1x zitiertmelden