Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Öl, Argentinien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:51
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Geographisch gesehen liegen diese Inseln aber näher an den jeweiligen Ländern ,als die Falklandinsel an UK oder nicht.
Die Falklandinseln liegen aber auch viel weiter von Argentinien weg als irgendwelche von diesen Inseln. Abgesehen davon klingt das äußerst willkürlich. "Zu einem Land darf keine Insel gehören, die weiter als 300km vom Festland weg liegt." Worauf willst du das bitte begründen?

Anzeige
1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:52
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:
Ok, also was ist dein Lösungsvorschlag? Es die südamerikanischen Staaten unter sich ausmachen lassen, wer die Inseln kriegt? Die Bewohner vor die Wahl stellen "Ihr dürft jetzt abstimmen, zu welchem Land ihr gehören wollt, aber es muss ein südamerikanisches sein. Franz-Gueyana gilt nicht."?
Meine Lösung ist das sich Europa endlich mal aus den Angelegenheiten von Südamerika Raushalten soll nichts weiter.

xia


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:55
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Die Falklandinseln liegen aber auch viel weiter von Argentinien weg als irgendwelche von diesen Inseln. Abgesehen davon klingt das äußerst willkürlich. "Zu einem Land darf keine Insel gehören, die weiter als 300km vom Festland weg liegt." Worauf willst du das bitte begründen?
Also UK begründet es mit den Einwohnern und Südamerika mit der Lage.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:55
@xia
Ich verstehe deine argumentation nicht wieso sollten diese inseln plötzlich abgegeben werden an ein land das die einwohner nicht mal gut versorgen kann


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:57
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Meine Lösung ist das sich Europa endlich mal aus den Angelegenheiten von Südamerika Raushalten soll nichts weiter.
Ok, spitze. Die Briten machen also aus den Falklands ein unabhängiges Land.

Der souveräne Staat Falkland wendet sich kurz darauf an GB und sagt, dass sie wieder in den Verein reinwollen.

Was dann?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:57
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Ich verstehe deine argumentation nicht wieso sollten diese inseln plötzlich abgegeben werden an ein land das die einwohner nicht mal gut versorgen kann
Wieso sollte Südamerika diese Menschen nicht Versorgen können verstehe ich nicht ganz.
Es sind doch nur ca.3000 Menschen auf über 200 Inseln.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:59
@xia
Südamerika ist kein land sondern ein kontinent


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 17:59
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Ok, spitze. Die Briten machen also aus den Falklands ein unabhängiges Land.
Schon wieder Falsch die Briten sollen gar nichts machen,haben schon genug Unordnung auf dieser Welt Angerichtet.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:01
@oiwoodyoi
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb: Südamerika ist kein land sondern ein kontinent
Man danke für die Info.

Du möchtest gerne das ich sage Argentinien gell.


1x zitiertmelden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:04
@xia
Ich glaube du hast eine generelle abneigung gegen meine heimat also wird diskutieren mit dir nicht viel sinn haben


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:05
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Schon wieder Falsch die Briten sollen gar nichts machen,haben schon genug Unordnung auf dieser Welt Angerichtet.
Solange die Briten gar nix machen bleiben die Falklands britisch. Ist doch klar, oder?
Zitat von xiaxia schrieb:Du möchtest gerne das ich sage Argentinien gell.
Wer denn sonst? Hat deiner Meinung nach plötzlich Venezuela Anspruch auf die Inseln, oder wer sonst?
Sollen die Südamerikanischen Staaten untereinander Krieg um die Inseln führen?


Langsam hab ich das Gefühl, ich rede mit einem Troll.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:07
@oiwoodyoi

Nein gegen deine Heimat habe ich gar nichts,auch gegen die Menschen die dort Leben nicht ganz in gegen teil.
Bin in mancher Hinsicht ein Bewunderer deines Landes,nur die Regierenden deines Landes sind noch nicht im jetzigen Jahrtausend Angekommen sonst würden sie verstehen das man für eine Inselgruppe von 200 Inseln nicht Unnötig einen Krieg führen muss.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:12
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Wer denn sonst? Hat deiner Meinung nach plötzlich Venezuela Anspruch auf die Inseln, oder wer sonst?
Sollen die Südamerikanischen Staaten untereinander Krieg um die Inseln führen?
Sag du bist doch der Meinung das UK Anspruch auf diese Inseln hat,und jetzt sagst du wer ausser Argentinien hat in Südamerika noch Anspruch auf diese Inseln.
Du musst dich mal entscheiden entweder hat Argentinien Anspruch darauf oder nicht.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Langsam hab ich das Gefühl, ich rede mit einem Troll.
So geht es mir auch langsam.


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:15
@xia

Ich wollte nur nachfragen, was das zu bedeuten hat, wenn du im wesentlichen sagst "Südamerika hat Anspruch auf die Falklands, aber nicht Argentinien direkt." Wenn ich dich richtig verstanden hab.

Also wem gehören jetzt deiner Meinung nach diese Inseln? Wie soll entschieden werden, wer über die regieren soll und die Steuern kriegt?

(edit)
Da ich mich entscheiden muss, ist die Entscheidung übrigens einfach: Argentinien hat keinen Anspruch darauf.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:18
@MareTranquil


Meiner Meinung nach sollten die Inseln in einen Südamerikanischen Staat eingegliedert werden,das muss aber nicht zwingend Argentinien sein Obwohl es am nächsten liegt wenn ich mich jetzt nicht irre.


xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:21
@xia

Und genau da wirst du absolut willkürlich.
Wenn ich dich richtig verstanden hab, sagst du einerseits:

"GB hat keinen Anspruch darauf. Schließlich liegen andere Nationen viel näher dran."

und andererseits:

"Argentinien liegt zwar am nächsten dran, aber eigentlich ist das ja wurscht. Kann genausogut zu Venezuela oder Peru gehören..."

Für mich ist das völlig willkürlich bzw. widersprüchlich.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:25
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Für mich ist das völlig willkürlich bzw. widersprüchlich.
wieso soll das willkürlich sein oder widersprüchlich,diese Länder liegen doch Geographisch näher als UK oder nicht warum ist es dann für dich willkürlich das eines dieser Länder die Verwaltung übernehmen soll.Und nein Chile ist genauso weit weg wie Argentinien.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:27
@xia

Einerseits zu sagen "Geographische Nähe ist wichtig" und im nächsten zu sagen "Aber genaugenommen ist geographishe Nähe doch wurscht", ist für dich nicht widersprüchlich?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 18:34
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb: Einerseits zu sagen "Geographische Nähe ist wichtig" und im nächsten zu sagen "Aber genaugenommen ist geographishe Nähe doch wurscht", ist für dich nicht widersprüchlich?
Wenn man es Richtig betrachtet ist sogar Mexiko näher als UK,aber ich bezog mich immer auf Südamerika da meinte ich Natürlich dann nicht Venezuela oder Kolumbien sonder Argentinien ,Brasilien,Uruguay oder Chile.

xia


melden

Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien

27.12.2011 um 19:15
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Die Insel gehören und uns und werden auch immer uns gehören.
das sind aber keine argumente um berechtigte ansprüche zu widerlegen. man kann auch den argentiniern förderrechte anbieten, damit die sache vom tisch kommt. noch eine andere lösung wäre selbstverwaltung innerhalb argentiniens.


Anzeige

2x zitiertmelden