Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 18:31
@gardner

Wie du meinst. Miau.

Du hältst alle Arbeitslosen für dumm und faul. Ganz klares Statement.

Du hast null Ahnung. Ganz klares Statement von mir.

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 18:37
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Hartz IV ist keine Comedy.
Da hast du wohl recht, aber es gehört doch zu den Aufgaben eines Kabarettisten Missstände anzusprechen.

Ich jedenfalls find die Frau klasse, gibt nicht viele weibliche Komiker über die ich lachen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=iBvjP_HiMFo


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 18:40
@gardner


Studenten und vor allem Studerpel meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Du bist ein Vorzeigebeispiel. Ich kenne genügend von deinen Artgenossen. :) Null Lebenserfahrung und die Sozialisation an der Uni genossen. Weit weg vom sogenannten "Durchschnittsbürger", der nicht hip ist und sowieso von nichts eine Ahnung hat. *rofl*

Arrogante Spezies.


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 18:42
@bimmelbommel

Ich habe nicht die Videos kritisiert. :)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 18:59
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ich wünsche dir, dass du NIEMALS in diese Situation kommst.
wieso eigentlich?
Ich finds immer ganz erstaunlich, was für einen bemerkenswerten Wandel die früheren Stammtischparolenbrüller vollziehen, wenn sie aufeinmal selbst die Kündigung in den Händen halten, die es nie hätte geben dürfen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:02
@SirMaunz-A-Lot
Ich unterscheide schon zwischen den h4lern,aber das ist dir ja scheinbar entgangen.
Ich meine nur die,die sich auf h4 ausruhen und damit den Arbeitenden den Mittelfinger zeigen.

Schön,dass du dir anmaßt,über mich Bescheid zu wissen.
Weisheit mit Löffeln gefressen?
Null Lebenserfahrung?

Du fühlst dich wohl von mir eingeschüchtert,ansonsten kann ich mir so eine verbale Entgleisung deinerseits nicht erklären.

Hör mal Kätzchen,ich steh jetzt schon 10 Jahre im Berufsleben und auf der Uni hab ich mich durchbeissen müssen,also spar dir deine Vorurteile gegenüber Studierten.

Kann mir nicht vorstellen,dass du eine Ahnung davon hast,wie es auf den Unis zugeht,deine stupiden Kommentare unterstützen meine Einschätzung von dir.

Aber alles was du kannst ist....miau...


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:07
@bimmelbommel

Kantscher Imperativ, salopp formuliert. Obwohl es diese arroganten Schnösel erden würde, wünsche ich es dennoch niemanden an den Hals. Sie sollen einfach ihre Asozialität erkennen. Dass das ein Wunschtraum ist, ist mir durchaus bewusst.

Viele von diesen superintellektuellen Studenten sind nichts anderes als Fachidioten und behütet aufgewachsen (nicht alle! Kompliment an den Rest, vielleicht gehört gardner auch zu denen). Vom Wesen des Menschen haben sie keine Ahnung. Wie auch? Jung und in ihrer eigenen Welt lebend.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:09
Zitat von gardnergardner schrieb:Du fühlst dich wohl von mir eingeschüchtert,ansonsten kann ich mir so eine verbale Entgleisung deinerseits nicht erklären.
*schnarch*
Zitat von gardnergardner schrieb:also spar dir deine Vorurteile gegenüber Studierten.
Du bist natürlich völlig vorurteilslos, gell? :D Lecko mio... ^^


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:13
@capspauldin


Ich verstehe die Thematik! Es wird bloß immer wieder gebracht, auch in anderen Threads. Du warst nicht angesprochen, also pssst ..


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:17
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Arrogante Spezies.
Ich hoffe, du scherst nicht alle über einen Kamm .. Ansonsten muss ich das als billige Beleidigung auffassen ..


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:23
@Aldaris

Nein, das mache ich nicht. Ich komme aus der Unterschicht und habe gymnasiale Bildung genossen sowie eine Berufslehre absolviert. War zwar nie Student, hatte aber früher meistens Kontakt zu Studierten. Das kommt nicht von ungefähr.

Als Unterschichtler hatte ich Einblick in diese Welt, die nicht die meine war. Zu studieren ist nicht bloss eine Frage der Intelligenz, sonder und oftmals auch vor allem eine der Finanzierbarkeit und ob man sich damit abfinden will, sich auf zwei oder drei Fächer spezialisieren zu müssen, obwohl die Interessen anders geartet sind. DAS ist nicht jedem gegeben.


1x zitiertmelden
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:35
Kommt hinzu: Was ist mit Menschen, die lieber körperlich Arbeiten? Die einen anstrengenden, wichtigen Beruf ausüben? Sind die alle dumm? Dürfen die kein angemessenes Gehalt bekommen? Sind nur die Grosskopferten dazu privilegiert, sich ein angemessenes Leben leisten zu dürfen, eines ohne Existenzängste und mit einer Entlohnung, die eine Familie ernähren kann?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:47
Zitat von gardnergardner schrieb:Die meisten von euch wollen einfach nur gemütlich auf Kosten der Anderen leben und sehen h4 als Dauerlösung.
Die 'meisten' Schämen sich dafür und würden alles dafür tuen diesen Tatbestand zu ändern! Das sind so Parolen, Verunglimpfungen und Pauschalisierungen aus einer geringen Minderheit hergeleitet, die Deutschland schon mal in ähnlicher Weise ins moralische Abseits manövriert haben! Das ist qualitativ gleichzusetzen mit Verleumdung, ja Volksverhetzung! Wenn du mir so was ins Gesicht sagen würdest, würde ich dir die Hammelbeine dafür langziehen du rotznäsiges Früchtchen! Das ist mir die Sperre wert! Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß mir in diesem Forum vielleicht ein mal in 4 Jahren jemand so den Geifer ins Gesicht teibt wie du das geschafft hast....ich mach jetzt mal schluss zähl bis 10 und athme tief durch!


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:51
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wenn du mir so was ins Gesicht sagen würdest,
Würde er sich nicht getrauen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:51
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Nein, das mache ich nicht. Ich komme aus der Unterschicht und habe gymnasiale Bildung genossen sowie eine Berufslehre absolviert. War zwar nie Student, hatte aber früher meistens Kontakt zu Studierten. Das kommt nicht von ungefähr
Exakt das gleiche hier.
Habe schon oft gemerkt, dass die meisten die gut behütet bei Eltern mit solidem Einkommen aufgewachsen sind, viele Probleme überhaupt nicht kennen oder nachvollziehen können.
Deswegen kann man auch niemanden einen Vorwurf machen.
Aber ich finde es immer etwas befremdlich, wenn mir Menschen, die sich nie Sorgen um ihre Existenz machen mussten, mir erklären wollen, wie diesbezüglich der Hase läuft.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 19:57
@bimmelbommel

Dieses Denken gehört zu ihrer Sozialisation. Und hei: Sie meinen es ja nur gut mit uns. :)
Denken sie. Dass wir auch denken können, kommt ihnen gar nicht in den Sinn. Ich muss aber gestehen, dass ich solchermassen Leute kenne, die ihre Blauäugigkeit über die Jahre abgestreift haben. Die schätze ich sehr.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 20:00
...".ich steh jetzt schon zehn Jahre im Berufsleben" ! Das kommt besonders gut...
@seraphim
reg Dich also nicht auf, wart ab bis der Gärtner die Rente vermutlich nicht mehr bekommt...hahaha


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 20:17
@seraphim82
gardner schrieb:
Die meisten von euch wollen einfach nur gemütlich auf Kosten der Anderen leben und sehen h4 als Dauerlösung.

Die 'meisten' Schämen sich dafür und würden alles dafür tuen diesen Tatbestand zu ändern!
Ihr haut euch gegenseitig die gleichen Phrasen um die Ohren. Es kann nur jeder für sich sprechen, der eine spricht einer Gruppe den Willen ab, der andere spricht ihnen den Willen zu.

Dies geht Tag für Tag, Jahr für Jahr so, gebracht hat es nichts. Diese falsche Art von , ich nenne es mal Solidarität, führt zu nichts.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur behaupten, "ausruhen" tun sich nur Vereinzelte, jedoch diesen kompromisslosen Willen zeigen auch nur Wenige.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 20:24
@capspauldin

...auf Kosten der Allgemeinheit leben wollen...das ist ist wohl etwas arg weit hergolt, findest du nicht? Diese Menschen verzichten mehrheitlich auf Arbeit, weil sie gerne die Leute betrügen wollen! Völlig an den Haaren herbeigezogener Bull Shit!


Anzeige

melden