Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:29
Trollen ist auf der niedrigsten rhetorischen Stufe angesiedelt, da leicht durchschaubar und eklig stinkend. :)

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:31
@SirMaunz-A-Lot
gibts du auch Privatstunden? ;)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:33
@bimmelbommel

Noch nicht. Interesse? Preis pro Stunde verhandelbar. :D


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:33
@Ryker10

Deine Existenz - Du - gehoer(s)t auch abgeschafft.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:34
@krijgsdans

ach tut es das?

such dir lieber mal arbeit und bildung


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:35
@Ryker10

Ich habe Arbeit, ich beziehe kein Hartz4.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:36
du arbeitest???

und möchtest gerne einen teil deines hart verdienten geldes an rumgammelnde schmarotzer verschenken?

mein gott du musst wahrhaftig der heilige samariter sein


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:38
@Ryker10

Du sprichst von Bildung und bist nicht zur Differenzierung einer Personengruppe, hier die Hartz4-Bezieher, in der Lage? Ein Armutszeugnis.
Ueber die Umstaende, Zusammensetzung der Bezieher usw. muss man sich jetzt nicht auslassen, das wurde hier schon zu genuege getan.

Ich habe im uebrigen fuer "Nein" gestimmt.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:44
@krijgsdans

ich habe nichts gegen die unterstützung der aus gesundheitlichen gründen erwerbsunfähigen.

die machen jedoch nur einen kleinen teil aus.

und wieso gehört meine existenz abgeschafft wenn ich doch nur möchte dass schmarotzer sich weiterbilden und ehrlich ihr geld verdienen.

möchte ich etwas schlechtes?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:47
@Ryker10 gehört zu der Spezies der freundlichen Trolle. Ihr Stilmittel zeichnet sich dadurch aus, dass sie scheinbar inhaltlich komplett asoziale Beiträge abliefern. Doch ihr eigentlicher Zweck ist, dass sie andere User für ihre persönliche wohlwollende Meinung schreiben lassen, dies erreichen sie durch übertriebene Provokation, oftmals erkennbar an der übermässigen Verwendung von Ausrufe- oder Fragezeichen. Kurz: Je grösser die Provokation, umso wahrscheinlicher der eigentlich intentionierte Beitrag von Seiten eines anderen Users.

:)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:51
@Ryker10
Es betrifft nicht immer nur gesundheitliche Aspekte, sondern auch soziale.
Letztere machen durchaus einen großen Anteil aus und werden teilweise auch vom Arbeitsamt in der Arbeitssuche behindert und/oder fuer Betriebe ausgenutzt, was durchaus gaengige Praxis ist.
Solltest Du tatsaechlich nur die Unwilligen "Hartz4er" gemeint haben, hast Du meine Zustimmung.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:56
@SirMaunz-A-Lot

*troll*

:-)

ich finde sir maunz a lot hat den besten user namen hier :D ich lache jedes mal bei diesem namen :D

@krijgsdans

soziale aspekte??
man hilft sozial benachteiligten nicht in dem man ihnen geld schenkt oder was genau meinst du.

ja ich meine all diejenigen die diesen Über-sozialismus ausnutzen und sich weigern arbeiten zu gehen obwohl sie dazu fähig wären, selbst wenn sie sich vorher noch weiterbilden müssten.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

03.04.2011 um 23:57
wenn hartz vier bezieher mehr geld bekommen, wird sich ja keiner mehr irgendne arbeit suchen wollen und mit nichtstun lebt man dann ganz gut. viele werdn ihre arbeit aufgeben und hart vier beziehen weil es dann viel besser ist


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

04.04.2011 um 00:04
Ein sehr verbreitetes und funktionales rhetorisches Stilmittel ist es, unbelegbare Behauptungen in grosser Anzahl und fast unveränderlichem Wortlaut zu wiederholen, bis es sich in das Bewusstsein der Empfänger dieser Worte eingeprägt hat. Kreatoren von Public Relation und Werbung - und nicht zu vergessen Lobbyisten und, tataa, Politiker - bedienen sich dessen, weil sie um die Wirkung desselben wissen. "Steter Tropfen owned den Stein".

Die drei Linien Koks auf dem Spiegelchen nebenan, die nur darauf warten, durch die Nase gezogen zu werden, sind aber nur eine nicht beweisbare Legende.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

04.04.2011 um 00:14
@SirMaunz-A-Lot

ein selten vorkommendes rhetorisches stilmittel ist es handlungen und wirkungen wissenschaftlich zu enttarnen in der hoffnung die jenigen an denen es angewandt wird zu retten und ihnen die augen für das verborgene zu eröffnen.
An der empirie könnte man beweisen, dass derlei versuche die zielgruppe nur verwirren, da sich ein großer teil diese wissenschaftlichen traktate, selbst wenn sie mit humor gewürzt sind, nicht merken. "An böse taten erinnert man sich eher als an gute"

die katze ist aus dem sack....

ändert jedoch nichts an den fakten


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

04.04.2011 um 00:29
@Ryker10

Ein weiterer und nicht selten vorkommender rhetorischer Kniff ist es, wenn man möglichst viele Fremdworte in einen Schlangensatz packt, um möglichst intellektuell zu wirken. Verschärft wird diese Argumentation durch Forderungen an Fakten, die aber selber nicht zur Entschärfung ebenjener geliefert werden. Damit sind wir wieder beim Punkt "unbelegbare Behauptungen" ohne statistische Relevanz und "steter Tropfen pwned den Stein" angelangt.

Man kann daraus lernen, dass angewandte Rhetorik beiden Seiten dient. Man und Frau täten gut daran, sich über die psychologische Wirkung der diversen Arten von vermeintlichen Argumentationen zu informieren. Mit der Zeit trainiert man sich eine gesunde Gelassenheit an, die lebensverlängernd wirkt, weil sie eine Immunreaktion auf substanzloses Wortgeschwalle aufbaut und somit den Puls beim Lesen von ...... nicht mehr hochtreibt.

MFG
Dr. Psych. Maunz-A-Lot


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

04.04.2011 um 00:46
@SirMaunz-A-Lot

Ein beliebter rhetorischer Kniff ist es seinen Gegenüber mit haltlosen und falschen Behauptungen zu verunglimpfen mit dem Ziel Glaubwürdigkeitsvorteile zu erlangen.

Das köstlichste an deinem Beitrag ist ja, dass du von Gelassenheit schreibst, aber deine verunglimpfenden Attacken eher für deine Verägerung sprechen.
Scheint mir, dass du noch ein wenig trainieren musst.

Ich fühle mich auch nicht verpflichtet Dir irgendwelche Belege zu liefern, die du Dir zum angesprochenen Thema auch selber beschaffen kannst.


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

04.04.2011 um 00:55
@Ryker10

Ganz beliebt: Das sogenannte "Argumentum ad personam". Beispiel:
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Das köstlichste an deinem Beitrag ist ja, dass du von Gelassenheit schreibst, aber deine verunglimpfenden Attacken eher für deine Verägerung sprechen.
Hier wird, wie anschaulich dargestellt, der Diskussionspartner durch haltlose Behauptungen verunglimpft. Das Ziel ist es, vom Inhalt der Diskussion abzulenken und den Kontrahenten mit Unterstellungen, die sich nicht beweisen lassen, zu herabwürdigen. Kurz: "Seht her, der User ist doof. Deswegen muss ich keine diskussionswürdigen Argumente bringen."

Leider diskreditieren sich solchermassen Bedienende selber und bezeugen ihre eigene Erregtheit, obwohl sie absolute Coolness vorzugeben scheinen.


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

04.04.2011 um 01:04
@SirMaunz-A-Lot

Auch sehr beliebt: Verwenden von lateinischen Bezeichnungen mit dem Ziel glaubwürdig oder fachmännisch zu wirken. Die Betonung liegt hier auf "wirken".
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Leider diskreditieren sich solchermassen Bedienende selber und bezeugen ihre eigene Erregtheit, obwohl sie absolute Coolness vorzugeben scheinen.
Nun, das trifft hier wiederholt voll und ganz auf Dich auf zu.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

04.04.2011 um 01:15
Wow, Damentennis... :D


Anzeige

1x zitiertmelden