Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

26.03.2011 um 15:21
@bimmelbommel

eben, denn man muss diese Bescheide ja einreichen, da man ja sonst die Mitwirkungspflicht verweigert und Sanktionen erhält. Es war also in den Akten vorhanden.

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

26.03.2011 um 15:39
@25h.noch

Unser Grundgesetz beinhaltet unbestreitbar christliche Traditionsbestände. Der Katholizismus hat diese immerhin weitgehend für sich instrumentalisieren können


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

26.03.2011 um 19:28
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:das ist in meinen Augen reine Schikane
Je mehr Schikane, desto eher gibt einer auf, und nimmt einen miesen Job an, nur damit endlich Ruhe ist.


2x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

27.03.2011 um 17:07
Ich finde wir jammern hier in Deutschland auf sehr hohem Niveau!!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

27.03.2011 um 17:33
Man will also den Faulpelzen mehr Geld in die Taschen stecken damit sie sich ja auch den neusten Flachbildschirmfernseher oder mehr Bier kaufen können. Tolle Idee!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

27.03.2011 um 18:00
@Nymeria
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Je mehr Schikane, desto eher gibt einer auf, und nimmt einen miesen Job an, nur damit endlich Ruhe ist.
Das ist der Sinn der Hartz IV-Gesetzgebung und das ist gut so.
Wir müssen einfach realistisch sein - wenn der Staat jedem einen Traumjob garantieren wollte könnten wir einpacken.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

27.03.2011 um 18:42
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Je mehr Schikane, desto eher gibt einer auf, und nimmt einen miesen Job an, nur damit endlich Ruhe ist.
Ja, oder begeht Selbstmord (hab ich schon mitbekommen) weil er mit dem Druck nicht klarkommt, oder verliert seine Wohnung und wird obdachlos, weil der SB sich immer wieder was neues lustiges einfallen lässt, aber auch diese Leute sind ja 'selbst schuld'.
Sicher Einzelfälle, das macht es aber in meinen Augen nicht besser.
Ein Glück herrscht in unserem Land keine soziale Kälte... *hust*


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

27.03.2011 um 19:28
@Hansi
Zwischen Traumjob, und dem was da teilweise vermittelt wird ist ein himmelweiter Unterschied!

Es kann nicht sein, dass man Leute in Jobs zwingt, die sie nun mal nicht machen möchten!
Jobs, die keiner der bei Trost ist auch nur mit der Kneifzange anfassen würde, Jobs, die einen acht und mehr Stunden am Tag beschäftigen, und dann so wenig Bezahlung bringen, dass der Arbeiter auch noch ergänzendes ALGII beantragen muss.

Ne, Hansi sorry, aber wenn jemand sowas gut findet, dann ist der in meinen Augen ein Mensch, mit ich nichts zu tun haben will, weil er offenbar nicht mal Eins und Eins zusammen zählen kann.

Dir ist schon klar, dass Leute wie du, dafür verantwortlich sind, warum es Lohndumping gibt?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

27.03.2011 um 20:53
@Hansi

Das muss ja nicht einmal gemacht werden, es würde reichen durchzusetzen das Arbeit kein Selbstzweck ist.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 14:06
Bekommen Hartz 4 Empfaenger nicht ohnehin schon viel zu viel Geld?? Wie waere es mal mit arbeiten?? Jaaa ist einfach gesagt, aber ich habe 5 Jobs und studiere zusaetzlich noch, bekomme kein Bafoeg! Putzen gehen kann jeder und es gibt auch saemtliche andere Jobs, auch wenn sie nicht gut gezahlt sind. Aber sich hinzusetzen und zu sagen, "Wenn ich arbeite bekomme ich viel weniger als wenn ich Hartz 4 beantrage" aaahhh bekomme ich Brechreiz. Wahrscheinlich hattet ihr das Thema zwischen drinn schon... ich hab nur den Thread gelesen und musste mich einfach dazu aeussern, weil mich dieser ganze Sozialgelder scheiss so aufregt... und ich zahle das von meinen Steuern. Nicht fair. Leute die arbeiten und zusaetzlich Geld vom Staat bekommen, vollkommen ok. sie sitzen wenigstens nciht zu Hause rum. Oder gerade ein Kind bekommen haben oder aehnliche Faelle sehe ich vollkommen ein. Aber ueber Jahre von Hartz 4 zu leben und dann zu jammern "Ich habe nichts uns gehts so schlecht" ... UNGLAUBLICH!!!!!
Also NEIN keine 500 Euro Hartz 4. Euch gehts hier viel zu gut!!


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 16:39
@vespretillio

Ich finde es heuchlerisch am Rand mal eben alibimässig auf tragische Schicksalfsälle einzugehen, um wiederum die Betrugsfälle, welche den wesentlich geringeren Teil ausmachen, zum Masstab für die Rahmenbedingungen von Sozialleistungen (welche uns offensichtlich nicht in die Krise geritten haben) heranzuziehen. Infwiefern beziehst du das verstaatlichen von finanzwirtschaftlichen Fremdschulden in deiner Meinungsbildung ein?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 17:37
Auf 430 Euro... Die Inflation lässt die Preise steigen, vornehmlich die Grundnahrungsmittel und dass wirkt sich im Konsumverhalten aus!! Je weniger Geld die Menschen verballern können, desto weniger verdient die Wirtschaft... die Folge: Rezession/Stagnation


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 17:44
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Auf 430 Euro... Die Inflation lässt die Preise steigen, vornehmlich die Grundnahrungsmittel und dass wirkt sich im Konsumverhalten aus!! Je weniger Geld die Menschen verballern können, desto weniger verdient die Wirtschaft... die Folge: Rezession/Stagnation
Hartz IV als Subvention für die Wirtschaft zu verkaufen ist schon so lächerlich das es fast wieder plausibel wirkt....


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 17:48
@van_Orten
Es geht um mehr als nur eine kleine Hartz4 Erhöhung! Es geht um die allgemeine Lohnerhöhung, die dann faktisch folgen müsste, wenn die staatliche Grundstütze erhöht wird. Stattdessen aber soll Hartz4 gekürzt werden, um Dumpinglöhne, Arbeit die billig wie Dreck ist, zu erzeugen!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 17:50
@collectivist

Angebot und Nachfrage...
Und Konkurrenz belebt das Geschäft (und drückt den Preis).....

Komisch, bei den Preisschlachten der Einzelhändler finden die Kunden solche Slogans immer ganz toll....

Nur wenn ihre Arbeitskraft auf einmal gegen günstigere "Anbieter" verglichen wird, nee dann ist das alles auf einmal dooooof.....


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 17:52
Schicksaalschlaege??? Solange man gesund ist kann man doch wohl arbeiten, umschulen oder sich weiterbilden... Das wird doch jedem bezahlt... Mir wurde sogar unterstuetzunh also bafoeg angeboten. Obwohl ich nichtmal deutsch bin. Aber nein danke ich bin gesund und kann arbeoten!!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 17:54
Nein....
Ich will 10000 im Monat haben an Hartz4 vom Staat....
Ich leiste geistige Arbeit für die Menschheit...
dazu brauche ich ja meine Freizeit dazu...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 18:02
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Jaaa ist einfach gesagt, aber ich habe 5 Jobs und studiere zusaetzlich noch
5 Jobs? Jeder eine während einer halben Stunde pro Woche, z.B. mit einem Wauwau Gassi gehen? Für Oma Müller einen Einkauf machen?

Sorry, das nehm ich dir nicht ab. Das ganze Posting klingt wie eine schon tausendfach gehörte polemische und unwahre Schelte auf die Bezüger von Sozialgeld.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 18:16
Auf 430 Euro... Die Inflation lässt die Preise steigen, vornehmlich die Grundnahrungsmittel und dass wirkt sich im Konsumverhalten aus
---------------

sorry Grundnahrungsmittel sind in Deutschland günstiger als sonstwo.

nur die Kaufen sie oftmals gar nicht.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.03.2011 um 18:23
Die Preise kletterten dennoch in den letzen Monaten und klettern noch, sodass das Leben schließlich Jahr für Jahr teuer wird.


Anzeige

melden