Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:15
@SLF
tjoa, die die du kennst, stehen natürlich für ALLE Alg2-Empfänger in Dl, jaja, leuchtet ein.
-
wie gesagt, die 'guten Steuerzahler' interessierts das nicht ->
Zitat von SLFSLF schrieb:denn ich rede nicht so nen scheiß wie die

Für die bist du genauso ein Schmarotzer, gibt doch soviel Arbeit, liegt ja auf den Straßen, bist doch bestimmt noch jung und knackig, da kannst du auch mal die Straßen für 2,50 die Stunde fegen, auch wenn du damit dann dem Stadtreinigungsdienst die Arbeit wegnimmst.
Und überhaupt, warum sollten Alg2-Empfänger überhaupt eine Wohnung behalten dürfen. Ich sehe nicht ein warum ich die von meinen Steuern finanzieren muss.
Bett in der Kaserne reicht doch.
Die Hartzer die ich kenne sind zu 100% faul, wollen nicht arbeiten machen nur Party und kaufen sich fette Flachbildfernseher und davon würde ich niemals abrücken weil ich damit meine eigene erfahrung verleugnen würd
-
aber unterstütze sie ruhig, sie, die dir auch deine allerletzten Rechte nehmen wollen.


Ich beziehe übrigens kein Alg2 mehr, wie ich schon früher schrieb, falls du mir jetzt damit kommen wolltest ich sei einer deiner 30%.

Anzeige
melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:17
@bimmelbommel

kannst du für alle reden?
wie ich lese bist du am arbeiten und ergo bist du nie auf der arge. also scheint es als wenn der blinde über farben diskutieren möchte


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:18
@SLF
kannst du denn für alle reden?

jetzt arbeite ich wieder, ich habe alg2 empfangen, weiss also sehr wohl wo von ich hier rede. tja pech.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:18
@bimmelbommel

und ich würd straßen fegen ich habe damit kein problem
aber derzeit bin ich in einer umschulungsmaßnahme und habe keine zeit für andere dinge
und nen flachbildschirm habe ich auch nicht denn ich geb mein überschüssiges geld lieber für bücher aus


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:20
@bimmelbommel

ich kann wenigstens aus persönlichen erfahrungswerten sprechen was die meisten hier scheinbar nicht können. hier reden alle über dinge die sie selbst noch nie erlebt haben und hoffentlich nie erleben müssen

für mich zählt mein persönlicher eindruck den ich gewinne.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:20
@bimmelbommel
wiewso pech? es ändert nichts an meinen erfahrungswerten


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:23
@SLF
Nun, du willst mir aber meine Erfahrungswerte absprechen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:24
<--- kann sich vom zu Zeit Hartz4 Geld auch kein Flachbildschirm /TV leißten.... noch nicht mal ein Kacheltisch ala Mitten im Leben :D

muss erlich sein.. Brauch ich auch net... alter Röhrenmonitor läuft und TV *was ist das??* hab seit 1 jahr kein TV mehr ^^ und vermisse es auch net.

Überschuss im Hartz4 hab ich leider auch net... *ist auf jeden cent für notwendige sachen verplant*


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:25
@bimmelbommel

nö, will ich nicht
du sagtest meine erfahrungswerte würden nicht real sein und nicht ich sagte dass deine nicht stimmen. ich rede niemanden seine erfahrungswerte ab denn sie sind jeweils individuell je nach ort
aber du willst versuchen mir zu erzählen das meine werte nicht übertragbar wären wobei ich auch gar nicht sagte dass sie übertragbar wären. ich erzählte lediglich von ihnen und davon dass dies auch meine persönliche überzeugung sei


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:26
Wenn der Satz erhöht wird, wer will dann noch freiwillig Arbeiten gehen?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:28
@SunnyRose

kommt drauf an wie hoch er erhöht wird
sollten solche spinnerein wie grundeinkommen von 1500 euro mal realität werden dann würde ich allerdings auch nicht mehr arbeiten gehn


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:29
so muss ins bett da ich morgen früh raus muss um lernen zu können
allen ne gute nacht


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:33
Zitat von SLFSLF schrieb:und ich würd straßen fegen ich habe damit kein problem
aber derzeit bin ich in einer umschulungsmaßnahme und habe keine zeit für andere dinge
und nen flachbildschirm habe ich auch nicht denn ich geb mein überschüssiges geld lieber für bücher aus
dass du tatsächlich meinst dich dafür rechtfertigen zu müssen, ist schon lustig.
-
Zitat von SLFSLF schrieb:wobei ich auch gar nicht sagte dass sie übertragbar wären.
nunja, ehrlich gesagt, den eintdruck macht das aber schon. aber schön lassen wir das mal so stehen

statt dich über die vermeintlich 30% aufzuregen solltest du vllt mal lieber von anderen 70% sprechen und dich für deren-deine- Rechte einsetzen.
Alles andere führt nur dazu, dass dumme Stammtischparolen, wie ich sie oben geschrieben habe noch mehr Zustimmung erhalten und du irgendwann wirklich in der Kaserne endest.

peace.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 22:45
@SLF
Zur zeit beziehe ich kein h4 war aber mal h4 empfänger.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 23:14
@SLF
Du hast gefragt
Zitat von SLFSLF schrieb:wie oft seit ihgr auf der arge und lebt ihr in einer groß- oder einer kleinstadt?
oben hab ich dir draufgeanwortet da ich zur zit kein h4 beziehe bin ich auch eigentlich nie bei der arge.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 23:18
@Rude

und @SLF hat geschrieben das er Haja geht :D
denke er wird Morgen wieder schreiben.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 23:21
Also was ich hier lese ist ja wohl das Menschenverachtenste was ich je gehört habe, da wird gesagt das ehe fast alle faule Säcke sind und das alle Arbeit finden können weil ja genügend da ist, desweiteren wird hier auch gesagt das man den Regelsatz runter setzen sollte. Ich frage mich, müsst ihr nicht Einkaufen gehen, was sollen so Leute denn essen, jeden tag Nudel oder was?
Und ja ich beziehe Harz IV und nein bin nicht faul, trinke keine Alkohol aber gut rauche ab und zu mal nen Joint. Allerdings arbeite ich auch zusätzlich in eine Bäckerei und habe noch eine Selbständigkeit angemeldet, natürlich alles beim AMT angegeben.
Selber bin studierter Soziologe, habe allerdings sehr viele Probleme mit meiner Gesundheit so das ich nicht schwer heben kann, nach arbeit habe ich bereits 5 Jahre ohne Erfolg gesucht bis letzten Monat halt und die haben mich auch nur genommen da ich sofort zu Verfügung stand, die meisten ausreden für eine Betrieb wahren, "sie sind Überqualifiziert".

Also Leute halte mal den Ball flach, nur weil es ein paar faule Säcke gibt heißt es noch lange nicht das alle oder die meisten so sind.


2x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 23:25
@SkyD1979
Zitat von SkyD1979SkyD1979 schrieb:Also Leute halte mal den Ball flach, nur weil es ein paar faule Säcke gibt.
mal abgekürzt!!

genu diese paar Exemplare sind es (wo durch Medien, eigen erfahrungen, auch mancher User) , die einem Hartz4 ( obwohl Hartz4 immernoch nicht wirklich durchdacht ist)... verungliefen... das den Normalen Hartzer(innen) es unangehm ist, die Hilfe in anspruch nehmen zu müssen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 23:33
Ja genau so ist es, wie manche schon reagieren wenn sie mitbekommen das ich Hartz4 erhalte, bin ich etwa deswegen kein Mensch mit ein recht auf leben?
Anscheinend nein, ich hoffe das nach dem nächsten großen knall, III. WW oder wie auch immer der Mensch endlich mal einen kollektiven weg ein schlägt.

EDIT: Und auch hast du recht das Hartz4 nicht richtig durch dacht ist.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.03.2011 um 23:35
@SkyD1979

da darf man sich bei den Medien wie auch den Sonder Exemplaren bedanken :(

kann man nichts machen, ausser evt zusehen schnell wieder da weg zu kommen, oder drüber stehen über Oberflächliches Gesabbel... die Allgemeinheit ist ja Faul geblubb!


Anzeige

melden