Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 22:40
Oh mann...
Sachlich bleiben...
Da erlässt man den Banken die Steuern, weil sie durch Misswirtschaft und US Klagen Probleme am Hals haben, streicht im Zuge dessen den Lohn der Staatsbediensten um 10%weil aufgrund der Steuerausfälle, die Kohle fehlt.(Schweiz)
Man stopft die Wirtschaft mit Milliarden voll um das Boot nicht sinken zu lassen und das hat nicht leckgeschlagen weil es zuviel faule MENSCHEN gab.
Sondern weil im Gier geblendete und somit unfähige Menschen den Bogen überspannt haben.
Aber das zahlt ihr vermutlich gerne. Da regt man sich ja nicht auf.
Schliesslich handelt es sich hier ja um den Motor der Eure Welt am Laufen hält.
Es gibt auch Menschen die damit nicht klar kommen, die in der Leistungsgesellschaft zu Grunde gehn , sich nicht integrieren können.
Das ist Euer Abfall... kümmert Euch darum.

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 22:50
@Glünggi
was glaubst Du denn,was passieren würde,wenn man die Banken pleite gehen lässt,hmm??
Mir ist schon klar,dass da auch sehr viel Mist passiert ist,aber das ist ein anderes Thema und tut hier nichts zur Sache.
Und die Leute,die sich nicht in den Arbeitskreislauf integrieren können als Abfall zu bezeichnen,finde ich absolut unangebracht.
Der arbeitende Mensch muss für den Spekulationsschwachsinn der Banken herhalten und dann noch für die h4ler....das heißt,wir haben wirklich die A...karte gezogen,so sieht´s aus.
Und übrigens ist das auch der Motor,der Deine Welt am Leben hält,also immer schön die Füsse still halten.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 22:50
Reichtum für alle, so muss es sein :D


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 22:53
Unsinn, die Arbeitenden bekommen Gratifikationen. Was man einkauft wird teilweise um Faktor 10 billiger oder noch billiger produziert, sowohl Auto als auch Reise. Das sind alles Entschädigungen für die Schmutzarbeit.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 22:56
@aircode
Zitat von aircodeaircode schrieb:Meine Wenigkeit ist seit 1996 Unternehmer für IT-Dienstleistungen.
Wem willst du das denn erzählen!?? Träum mal schön weiter....


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:00
Zitat von DickDick schrieb:ich lebe in der schweiz und der sozialgeldsatz ist etwa 3 mal höher als bei euch
Wie kommst du auf diesen Faktor? Welche Zahlen vergleichst du miteinander und sind die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten in der Rechnung bereits bereinigt?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:01
@gardner
Ich hab mir auf dem Bau den Rücken ruiniert und kämpfe nun mit der Invalidenversicherung um meine Zukunft.
Solange die nicht zahlen muss ich nunmal von der Stütze leben.
Und das zieht sich hin... Weil die total am Anschlag sind... bis ins nächste Jahr ausgebucht.
Und ohne Anwalt geht eh nichts.
Irgendwas läuft da doch falsch?
Und ich hab so manches psychisches Wrak gesehen.. diagnose: Burnout. Rehabilitation: ungewiss.
Es gibt viele Leute die sich durch die Arbeit körperlich und / oder psychisch ruiniert haben.
Und darum bezeichne ich sie und mich selbst als Abfall dieser Leistungsgesellschaft. Weil so werden wir behandelt, wie Abfall.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:16
@SirMaunz-A-Lot
Im übrigen sind Sozialleistungen in der Schweiz keine Schenkungen. Sondern Rückzahlungspflichtig, sobald Du entweder 20'000fr erbst oder gewinnst oder einen gut bezahlten Job antrittst, flattert die Rechnung ins Haus.
Ist einem Bekannten passiert.
Der war Jahrelang Drogenabhänig hat dann den Ausstieg geschafft, einen Job als Maurer begonnen und dann kam die Rechnung ins Haus: 98'000 Fr.
Ihn hats zienlich runtergerissen, so dass er sich mal zuerst nach über 3 Jahren Clean, einen Schuss setzen musste. Es war sein letzter.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:46
@Glünggi

Der Staat weiss schon, wie er mit bestehenden (und auch fehlenden Gesetzen der Wirtschaft gegenüber) Gesetzen das Leben der Bürger endgültig versaut.

Traurig, aber wahr.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:47
Wieso den H4ern überhaupt noch geld zahlen, die versauffen doch eh alles! :D


2x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:51
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:die versauffen doch eh alles!
Yo, und währenddessen trollen sie in Foren herum und schreiben "versaufen" mit Doppel-f. :D


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:53
@SirMaunz-A-Lot
SRY! hab wol schon einen zuviel gesoffen, deswegen des zweite "f" :D
ansonsten wegen falschschreibfehler in mein profil gucken ;)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:55
Dann bekommt ne 4 Köpfige Hartz 4 Familie 2000,-- Öre Netto. Wer will da noch arbeiten?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:55
@SirMaunz-A-Lot
Tja, die Regel ist es zum Glück nicht, aber man sollte sich mal eindringlicher mit den Einzellschicksalen beschäftigen, es ist eine ziemlich komplexe Sache und der Mensch ist sehr individuell. Was den einen glücklich macht bringt den andern an die Grenzen des Belastbaren.
Vorallendingen sollte man nicht nur von sich auf andere schliessen.
Wie man es allzuoft erlebt " Wenn ich es kann, kann er es auch" - Nein!
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Wieso den H4ern überhaupt noch geld zahlen, die versauffen doch eh alles!
Dann haben sie ja die besten Voraussetzungen für einen Job an der Börse ;)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

23.03.2011 um 23:56
@Glünggi
Börse? Wurde nicht neulich den H4ern das Glücksspiel untersagt?


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 00:44
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Eine Verwarnung?
Weil man sagt das die meisten ( NICHT ALLE ) H4 faule Schweine sind?
Das wäre ja als wenn ich sage das Gras grün ist...
Ja wenn er geschrieben hätte ein paar h4 empfänger sind faul wäre es was anderes gewesen,aber zu schreiben die MEISTEN H4 empfänger sind faule schweine ist schon brutal.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 00:47
Meiner meinung nach sollte die regierung einen mindestlohn einführen UND hartz4 erhöhen zwar jetzt nicht auf 500 euro aber so auf 420 oder 430.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 01:29
Ach, noch was, @Don_Saint

Als Skateklamottenkäufer dürfte es dir noch an einer gewissen Reife und vor allem Lebenserfahrung fehlen. Sowas wie Weisheit stellt sich erst mit dem Alter ein, weisst du. Also, lass dir Zeit und geniesse die Jugend, das Leben als Erwachsener wird noch hart genug, wirst du schon noch merken. :)

Liebe Grüsse vom faulen Schwein! *grunzgrunz*


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:19
Furchtbar, was man hier zum Teil zu lesen bekommt. Die Herren m7 & Co. befinden sich mit ihren Aussagen durchaus in einer gewissen Grauzone, wenn nicht gar schon strafrechtliche Bereiche erreicht wurden. Dieses Pöbel-Gesülz geht gar nicht, da schwillt mir die Arteria carotis gewaltig an.

Entweder das sind Forentrolle höchster Güteklasse, guteverdienende Menschen fernab der Realität oder Menschen, die in der Zeit irgendwo in den 70ern/80ern hängen geblieben sind. Da mag das ein oder andere nämlich durchaus noch zutreffend gewesen sein.

Die Realität - die Arbeitswelt von Heute - schreibt schon ziemlich lange ganz andere Geschichten.
So ist mir als 21-jähriger seit meinem Schulabgang im Jahre 2006 mit einem Realschulabschluß bis Heute eine Ausbildungsstelle verwehrt geblieben. Wo leben wir, wenn man in 4 1/2 Jahren mit einem Realschulabschluß keine Ausbildungsstelle findet? Trotz Umzug von Thüringen ins Sauerland. Trotz einem weiteren Umzug vom Sauerland in die Region Hannover/Wolfsburg? Und dann lese ich hier von solchen Turnbeuteln wie m7, dass jungen Leistungsbeziehern nach SGB II grundprinzipiell die Leistungen verwehrt werden sollten, sollten sie nicht innerhalb von 2 Sekunden eine Arbeitsstelle finden. Bravo, ihr Realitätsverweigerer.

Was meint ihr, wie das an der Ehre kratzt, wie die Motivation sinkt, wie die Lust auf Alles vergeht... oder wie man sich - alles zusammenfassend - fühlt, wenn man als 21-jähriger trotz Realschulabschluß und mehreren Umzügen mit dem Hintergrund "Hoffnung auf Besserung" in 4 1/2 Jahren keine Ausbildungsstelle findet, brav ALG2 beantragen und sich nebenbei mit irgendwelchen Dullijobs durchschlagen muss? Und das ganze auch noch fernab der Heimat, fernab von Familie & Freunden... und dann hier auch noch diesen hirnverbrannten, rotzfrechen Dummsülz zu lesen bekommt? Ich gebe euch Brief & Siegel, dass ich für nichts garantieren könnte, würdet ihr vor mir stehend diesen Scheiß vom Stapel lassen, ehrlich. Ich bin eigentlich ein friedlicher und ausgeglichener Mensch... aber bei sowas explodiere selbst ich in meiner Situation.

Ist wirklich nicht böse gemeint - und auch sorry an dieser Stelle, wenn ich hier und da mal die "Netiquette" verlassen habe. Aber anders lässt sich das in dieser Deutlichkeit nicht ausdrücken.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:28
ich hab dann mal nein angeklickt


Anzeige

melden