Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:29
@SirMaunz-A-Lot
Über 20 aber danke :D

Und um genau zu sein müsste ich garned arbeiten.
Ich könnte mir von Pappies Reichtum mein Leben sponsern lassen , ok mache ich ja auch so halb. Ich hatte bisher 3 Autos und Klamotten im Wert von nem 4ten :D
Hab nen Fittnesraum das unser Fittnesstudio dagegen arm wirkt , und bekomme Generell alles was ich möchte in den Ar*** gesteckt.

Trotzdem gehe ich arbeiten , ich hasse meinen Job und sag jeden Tag bevor ich um 14 Uhr ( genau darum bin ich jetzt noch wach ;) ) zu meiner Arbeit fahre das arbeiten das letzte ist und ich lieber chilln würde.

Mache das aber nicht weil arbeiten zum Leben dazugehört und nur so die Welt klappt.

Und btw ich hab 1 mal nach nem Job gefragt und hab sofort einen bekommen ;)

Anzeige
melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:33
@Don_Saint

Was du schreibst, wirkt authentisch:
Wo kauft ihr eure Klamotten ein?
Umfragen / von Don_Saint am 21.03.2011


D&G , Ed Hardy und für die Freizeit halt Skateklamotten die auch kaputt gehen können ( Adio , Element , DVS , Volcom )
Weiterhin viel Vergnügen in deiner Welt. Vielleicht gerätst du eines Tages an den Falschen, wenn du solch grosse Töne schwingst und keine Ahnung von der Realität der wachsenden Menge von der Armut Betroffenen hast, die keine Perspektiven mehr haben.

Viele Grüsse vom faulen Schwein! *grunzgrunz*


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:39
@SirMaunz-A-Lot
D&G oder Ed Hardy Sachen kaputt gehen zu lassen ist keine Frage des Geldes.

Es wäre einfach nur dumm , darum bin ich bistimmt nicht arm nur weil ich zwischendurch Skateklamotten trage wenn ich skaten gehe O_o

Und ja ich hab trotz Arbeit Hobbys , das geht :)

Und btw von Armut ist man nicht betroffen sondern hat sie selbst verschuldet.

Natürlich könnte man hier der bösen Wirtschafft oder den bösen Ausländern die Schuld geben , wäre ja unfair die Schuld bei sich selbst suchen zu müssen ;)


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:42
@Don_Saint

In deinen Kreisen scheint es ein Sport zu sein, "Minder-Wertige" zu provozieren. Übe noch ein Bisschen, du bist darin noch viel zu plump. ;)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:44
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Und btw von Armut ist man nicht betroffen sondern hat sie selbst verschuldet.
Da machst du es dir etwas zu einfach. Es gibt genügend Beispiele, die deine Aussage gegen die Wand fahren lassen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:50
@SirMaunz-A-Lot
Die Wahrheit zu sagen ist keine Provokation ;)

Und was sind denn meine Kreise?
Snobs?

@Aldaris
Nicht so ganz ;)

Kleine Beispeil :
Martin hat Gym Abschluss und findet keine Ausbildung.
Nun motzt er rumm weil er schon die 80te Bewerbung geschrieben hat aber niemand ihn möchte.
Das macht dieser Martin solange bis er was findet , ist ja auch nicht seine Schuld sondern natürlich die der bööösen Wirtschafft.
Richtig? Falsch!

Der gute Martin soll einfach mal die Tageszeitung oder das I-net öffnen.
Dort gibt es jeeeede Menge Stellen als private Putzkraft , Wohnhilft und Hundesitter.
Auch Mecces und BK suchen immer.

Aber das will der feine Martin ja nicht machen weil er ja immerhinn Gym Abschluss hat.


Genau darum verachte ich Menschen wie den guten Martin.

Btw Martin ist Name X und ich meine niemanden hier Persöhnlich ;)


1x zitiertmelden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:54
@Don_Saint

Gegen dein geballtes Wissen, stringente Argumentation und Lebenserfahrung habe ich nichts mehr entgegenzusetzen. *rofl*

Gute Nacht.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:55
@SirMaunz-A-Lot

Gute Nacht SirMaunz-A-Lot man sieht / schreibt sich ;)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 03:58
@Don_Saint

Jetzt hast du ein Pro-Argument für deine Aussage gebracht. Ich sprach aber von Beispielen, die deiner Aussage widersprechen. Bitt beide Seiten der Münze betrachten. Ich denke nicht, dass ich mir jetzt die Mühe machen muss, ein entsprechendes Kontra-Beispiel für dich heraus zu suchen. Wie bereits gesagt, gibt es es genügend Beispiele dafür, dass Menschen unverschuldet in die Armut rutschen.

Ich reiße es nur an:

-> Ein älterer Herr wird entlassen, weil das Unternehmen kostenbedingt Arbeitsplätze abbauen muss. Durch sein Alter findet er keinen neuen Beruf mehr und rutscht ab in die Armut, obwohl er eine Fachkraft ist und drei jahrzehnte in diesem Betrieb löbliche Arbeit geleistet hat.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 04:13
@Don_Saint

Das pulverisiert dein fundiertes Hammerposting, aber du hast bestimmt eine adäquate, atemberaubende :D Antwort darauf:
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Eben. Und man soll doch mal den Versuch starten, mit einer Berufsausbildung mittleren Grades eine Stelle als Müllmann zu bekommen. -> Sie sind überqualifiziert/Wir stellen nur Leute ohne Chancen auf dem Arbeitsmarkt ein/Wir geben Eingewanderten eine Chance. Ich hab's schon ein paar mal probiert, bin mir absolut nicht zu schade dafür.
Nochmals gute Nacht, liest bestimmt noch mit. ;)


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 04:56
Übrigens müssen ALG2-Bezieher seit dem 01.01.2011 monatlich 52,00 Euro für häusliche Anschaffungen in Rücklage nehmen. Besteht der Verdacht, dass diese 52,00 Euro nicht in Rücklage genommen werden, wird dieses Geld von der Arge einbehalten und gar nicht erst ausgezahlt.

Soviel dann übrigens zur tollen 5,00 Euro-"Erhöhung". In Wirklichkeit verfügt der Bezieher jetzt nicht über 364,00 Euro/mntl., sondern nur noch über 312,00 Euro/mntl., was eine Realkürzung von 47,00 Euro ergibt. Dumm nur, dass diese 52,00 Euro gar nicht im Regelsatz enthalten sind! Also müssen hier 52,00 Euro von anderen Posten abgezogen werden... am besten noch von Lebensmitteln.

Und das beste an der Sache ist ja noch, dass nicht ein Leistungsbezieher darüber informiert wurde. Ich habe es jetzt auch nur durch Zufall gelesen.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:13
ALGII-empfänger, die nicht arbeiten gehen WOLLEN, sollten gar nix bekommen. Unverschuldet rein gerutscht(lange Krankheit z.b.) ist da kein Grund für.
Aber wieso sollte man die Arbeitsunwilligen auch noch "belohnen", dass sie zuhause sitzen?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:20
wir haben so wenig arbeitslose wie seit 20 jahren nichtmehr und selbst dann bleibts das alte argument....wer nicht arbeiten WILL bekommt NIX.
schon scheiße wenn einen der eigene "wille" in die armut treibt!
ich hab ne arbeit und sitz grad im büro aber wenn ich daran denke wie scheiße manche menschen hier freiwillig leben weil sie nicht arbeiten wollen.. hmm naja wer gegen arbeitslose hetzt und ihnen nichts weiter zuspricht, der soll doch mal selber so leben. eig wünsch ich solchen menschen dann ein burnout syndrom oder irwelche depressionen das sie nichtmehr arbeiten können.

weil dann erkennt man auch was hartz4 wirklich ist zz.
ein strudel für menschen die sowieso traurig sind und sich zu schwach fühlen den alltag zu meistern. ich bin der meinung das wenn man menschen mehr gibt sie auch mehr geben werden.ernten was man säät usw...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:23
Evolete:
"Ja warum nicht???? Damit die Hartz 4 Empfänger noch mehr Geld haben im gegensatzt zu den gering verdienern!!!!!!!!!! Spreche aus erfahrung!!! Ich steh auch für unter 500 euro auf um Geld zu verdienen!!"


Tja, schön blöd.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:25
kann ja ned jeder so zufrieden sein wie du :D
und ich mein das ernst ich hab nen kumpel der ist fit gesund aber kann ned arbeiten, er kriegts einfach ned hin. und was willst du machen? glaubst du, das der hartz4ler ne faule version von dir selbst ist? das hat schon psychologische gründe das manche menschen nicht arbeiten können oder wollen..


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:28
Ja, zudem sind viele Jugendliche (auch nach dem Erreichen des Schulabschlusses) nicht ausbildungsfähig. Und die sind nicht alle faul in dem Sinne, dass sie kein Bock haben. Die sind zum Teil einfach inkompetent, und 16 Jahre Erziehung ( bzw.. das Fehlen ....) kann man kaum als mutwillige Faulheit bezeichnen. Und solche Defizite kann man auch nicht mal eben durch ein bisschen Fleiß ausgleichen.
Wenn wir z.B. MsyticalMan ansehen: er ist sicherlich nicht mit Absicht so, aber man weiß bei so vielen schlechten Posts ja auch nicht, wie man das in kurzer Zeit beheben sollte.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:49
ist ja klar das man die etz nicht verwöhnen sollte, aber ich denke 400-500 + miete sind okay.
da kann ein mensch sich aufjedenfall genug erholen, weil ein mensch braucht nicht nur essen, trinken reinlichkeit und co.
man braucht auch soziale kontakte und normalen umgang, und sag nicht das man sich mit hartz leisten kann, immer dann was zu unternehmen wenn die freunde es auch grad tun...
mit hartz 4 kannste einmal ne sause am we machen und der rest ist schnöder sich wiederholender alltag. und wenn man daran einen menschen erstmal gewohnt hat kriegste ihn auch nichtmehr raus aus diesem kreislauf.. weil was will man denn noch arbeiten wenn das ganze system keinen sinn mehr für einen hat den es ist ja nicht ein system für ihn.
als hartzer wirste doch in diese opferrolle als fauler systemparasit gestoßen. hartz4 soll eine hilfe oder stütze sein?^^ najaaaaa....


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:52
Das ist mir sowas von egal.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 07:54
@Don_Saint
Zitat von Don_SaintDon_Saint schrieb:Und was sind denn meine Kreise?
Snobs?
Als Ed Hardy-Träger? Sicher nicht. Eher Dummprolls, das deckt sich dann auch mit deinen Aussagen hier ("Schmarotzer","faule Schweine...").


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

24.03.2011 um 08:10
nur mal so nebenbei.

gibts es vielleicht eine quelle oder infos das die linke das so durchsetzen will.oder aktuelle news dazu?


Anzeige

melden