Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 00:25
@AUMNGH44
Ja, diese gefühlte Inflation, hast du sie auch verspürt? Das wird so weitergehen, außer, du tust was dagegen (wenn du kannst) :) Gold (als echtes Metall) wäre eine Alternative oder Rohstoffaktien.

Anzeige
melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 00:28
@Hanika
Bei Gold stört mich, daß das die Spatzen von den Dächern pfeifen-das ist schon immer ein Warnsignal gewesen-und man sollte nicht vergessen, dass Gold 20Jahre lang von 1980 an nur abwärts lief---20Jahre!


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 00:33
@AUMNGH44
Gold seit Juli 2009 ca. + 26%! Bei der politischen Konstellantion wird es weitergehen. Fällt der Dollar, steigt der Goldpreis in Dollar, steigt der Dollar. fällt der Goldpreis in Dollar, steigt aber in Euro! So werden die Differenzen ausgeglichen.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 00:42
geb dir recht-nichtquantos oder physisch is ne gute Beimischung...glaub ich...
aber das Kanonengedonner um den (ertragstechnisch) unrentablen Müll, von dem keiner abbeißen kann stimmt mich skeptisch.850$ würden mich ebensowenig überraschen wie 2000$ auf Jahressicht gesehn...aber es is immerhin Sachwert...


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 00:45
@Hanika
Ist auch schon von 800$ auf 275$ gefallen...


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 11:17
Weil es das Grundgesetz tangiert:

"... Aber wahrscheinlich muss sich der Turbokapitalismus erst einmal totlaufen,
indem er die moralischen Grundlagen und staatlichenStrukturen zerstört,
ohne die er nicht gedeihen kann,
indem er Gewaltmärkte an die
Stelle des staatlichen Gewaltmonopols setzt."

Reheis hats begriffen !
http://www.dieterb.de/newmoney/texte/Entschleunigung.html


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 12:16
@eckhart
Hallo
Die moralischen Grundlagen sind eh schon beim Teufel wenn Hinz und Kunz sich schon Gedanken machen wo sie ihre Paar Kröten, die übrig sind, am gewinnbringendsten anlegen können. Die einzigen die sich darüber freuen sind Lehmanns und Co.

Dann war da dochmal der Herr Krug der dicke Werbung für die T Aktie gemacht hat ( Klagen die Anleger eigentlich immernoch ? )
Was die Staatlichen Strukturen, angeht auch schon fast alles im Eimer. Wie viele Schulen wurden geschlossen ? Gesundheitssystem ? Kommunale Haushalte etc.

Also nochmal richtig Anlauf nehmen, und dann aber die Karre richtig vor die Wand geknallt.
Das wird dem Deutschen mit seiner Vollkasko Mentalität zwar nicht gefallen, aber nicht jede Veränderung muss zwangsläufig schlecht sein.

Gruss
VonderSaar


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 13:00
@vondersaar
Mich erwarten ca. 430,- € Rente, nichts da mit Vollkasko! Da muß man schon sehen, wie man klarkommt. :)


1x zitiertmelden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 14:30
Zitat von HanikaHanika schrieb:Mich erwarten ca. 430,- € Rente
Vollkasko ist das auf gar keinen Fall !
Aber nach Miegel weit über dem internationalen Wettbewerbsdurchschnitt.
Ganz schön zynisch der Wettbewerb.
Ich habe noch nie was von einseitiger Wettbewerbsfixierung gehalten.
Wie wärs statt dem Wettbewerb um höchste Preise und niedrigste Löhne, mal mit einem Wettbewerb um Mitmenschlichkeit ?
Ich denke, der würde nicht gegen das Grundgesetz verstoßen.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 14:36
@eckhart
@Hanika
rente sind es bei mir zukünftig 344 euro - somit ist die frage, was braucht ein alter mensch in europa, um leben zu können - ?

allein dass altersheim kostet bisher 1100 euro - und wenn man trotzdem noch pflegegeld bekommt geht dieser grundpreis auch noch in die höhe - ...

die würde des menschen bemisst man nach dem geld, was man bekommt - wir werden in ca 20 jahren, wenn ich in rente gehe, mehr armutsbetroffene rentner haben -


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:26
@eckhart
Das wäre der ideale Wettbewerb überhaupt. Dem stehen aber leider zu viele Mächte entgegen, daß er sich durchsetzen könnte.

@kiki1962
Ich habe nur noch knapp 6 Jahre aber bis dahin ist die Kaufkraft des € auch nur noch die Hälfte wert. :)


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:28
@Hanika
yo - so wird es sein -


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:30
@eckhart
Hat Miegel in seiner Analyse berücksichtigt, wo der zu Unterhaltende lebt? Es ist sicher ein Unterschied, ob ich in Deutschland mit 430,- € leben muß, oder in Bangladesch.


1x zitiertmelden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:33
@eckhart
Es gibt leider keinen richtigen Wettbewerb mehr auf Grund der zunehmenden Konsolidierung. Es gibt im Grunde einige große Monopole, die jetzt ihre Monopolrendite einfahren, indem sie die Regeln bestimmen - und das inzwischen leider nicht nur in der Wirtschaft.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:36
@kiki1962
@eckhart
Das ist der größte Verstoß gegen das Grundgesetz, der Souverän, das Volk geht zwar brav wählen, nur regiert wird er inzwischen von einer Partei, die vom Volk keinerlei Legitimation bekommen hat.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:38
@Hanika
schuld liegt beim volk - sollen sie doch wählen gehen - und wer die meisten stimmen hat ist winner - auch wenn nur die hälfte der leute wählen war . . .


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:42
@kiki1962
Du hast sicher in gewisser Weise Recht, doch so meinte ich es nicht. Ich meine, daß in dieser Republik längst die Banken und Konzerne bestimmen, wie es langgeht. Die Politiker scheinen mir nur noch Marionetten zu sein, die dazu da sind, den Weg für die Maximierung der Gewinne frei zu machen und es dem Volk als "Segen" schmackhaft zu machen.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:44
@Hanika
du solltest auch ganz persönlich der cdu einen spendenscheck ausstellen - oder der fdp

die sind doch alle korrupt - wissen wir doch - schau dir westerwellchen an -

der nimmt die noch mit auf staatsbesuch . .. geschäftsreise . . .


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 15:49
@kiki1962
So wird eben von seiten der Wirtschaft Einfluß genommen und inzwischen sind wir schon so weit, daß diese "Gefälligkeiten" als das Normalste von der Welt betrachtet werden. Unrechtsbewußtsein - Fehlanzeige. Leider setzt sich das auf allen Ebenen fort. Wie konnte man es auch zulassen, daß Amt und Mandat nicht strickt getrennt werden. Dort sitzt das Übel für die Entwicklung von Korruption.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 16:24
@Hanika

Hallo hanika
430 Euro Rente sind wirklich sehr knapp. Ich persönlich weigere mich bis zur Rente zu warten und dann erst mit dem Leben anzufangen. Bei mir dauerts noch ca. 20 Jahre länger als bei dir.

Was immer mehr zum Problem wird ist das selbst Leute die im Arbeitsleben stehen ( und somit dieses Land finanziell unterstützen ) kaum noch über die Runden kommen. Jeder Hund lernt irgendwann Beiße nie die Hand die dich Füttert. Das hat unsere Führungselite in Politik und Wirtschaft bis heute nicht verstanden.



Aber vielleicht sind die Massen durch TV und Mainstream ja inzwischen so verblödet und merken nicht wo die Reise hingeht.

Wie wärs statt dem Wettbewerb um höchste Preise und niedrigste Löhne, mal mit einem Wettbewerb um Mitmenschlichkeit ?

Kann jeder für sich im kleinen damit anfangen Stichwort : Solidarität

Es wäre an der zeit das nicht der clevere Nachbar der mit Fonds und was weiß ich sein Geld gemacht hat geachtet wird , sondern die Mutter die allein Ihre Kinder erzieht; der Müllmann oder der Rentner der die Zeitung austrägt.
Vielleicht ist der „Urknall“ mal wieder überfällig

Gruss
VonderSaar
PS : Vollkasko war nicht auf dich bezogen.


Anzeige

melden