Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:20
@Hanika
nein, dieses system zu verstehen genügt nicht, um davon zu profitieren

aber es öffnet einen die augen, wenn man es versteht

@eckhart
machen wir platz für andere :D

Anzeige
melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:24
@eckhart
Sicherlich eine kleine Titanic, aber dennnoch eine ungeheure Wirtschaftsmacht. Diese "Konsolidierung" findet ja nun in der ganzen Welt statt. Ein Verlust des Wettbewerbs und ein Zugewinn von Wirtschaftsmacht. Letztendlich Macht, den Preis zu bestimmen, die auch weidlich ausgenutzt wird, zu Lasten insbesondere der armen Länder, die sich Nahrungsmittel teuer erkaufen müssen.


1x zitiertmelden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:30
@kiki1962
Doch, du könntest davon profitieren. Wenn du z.B. weißt, Griechenland ist zahlungsunfähig und du weißt, Griechenland ist ein wichtiges €-Land und wird mit Sicherheit nicht fallen gelassen werden, wenn du weißt, die Deutsche Bank ist mit ca. " 2Mrd € in Griechenland involviert - was machst du? Du kaufst DB-Aktien und verdienst ich dumm und dämlich! :D Heute hat Griechenland wieder eine neue Anleihe ausgegeben. Wenn du sicher bist, die wird von den anderen EU-Mitgliedern abgesichert werden - kaufe sie! So läuft das Geschäft! :D


1x zitiertmelden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:39
@Hanika
danke für die info - aber ich würde, auch wenn ich geld hätte keine aktien kaufen -
sparstrumpf genügt mir - oder eine öko-,sozialbank -

wer handelt oder sich daran beteiligt begeht ein verbrechen - nein, ich möchte keine aufklärung darüber, dass diese ansicht falsch ist

:D


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:43
Zitat von HanikaHanika schrieb:aber dennnoch eine ungeheure Wirtschaftsmacht
Ja, das währe ein nettes Polster, wenn die Zocker und Heuschrecken die ungeheure Wirtschaftsmacht nicht schröpfen würden.
Die Liquiditäten der Realwirtschaften der frühindustrialisierten Länder geraten immer mehr zu Gunsten der Kapitalmärkte unter Druck. Die ungeheure Wirtschaftsmacht leidet an fehlenden Krediten. Die ungeheure Wirtschaftsmacht arbeitet auf unabsehbare Zeit kurz.
Ungeheuer ist unsere Niedriglohnmacht in einem Hochpreisland.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:45
@kiki1962
Diese ganzen am Markt befindlichen "Vermögensbildungskonstuktionen" , ob nun "Rieser" oder sonst was, kannst du getrost vergessen! Die zielen nur darauf ab, die Versicherungskonzerne zu stärken. Denen ist es völlig egal, ob die Anleger dabei ihr gesamtes Vermögen verlieren oder im günstigsten Fall, miserabel einsetzen. Du mußt wirklich aufpassen, wenn du im Alter abgesichert sein willst. Die kleine Rente reicht in der Regel vorn und hinten nicht.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:50
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wenn du z.B. weißt, Griechenland ist zahlungsunfähig und du weißt, Griechenland ist ein wichtiges €-Land
und morgen Portugal und morgen Spanien ...
Geanau das nimmt die Welt wahr, wenn sie die Europäuer anschaut von außen:
Wie sie sich selbst zerfleischen.
Ein Kampf um die Rettungsbote, wie auf der Titanic.
So ein Bild des Verfalls bieten alle frühindustrialisierten Länder, die ehemaligen Horte der Demokratie.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:51
@eckhart
Sie schröpfen aber, und das ohne Maß und Ziel. Deshalb ist es unerläßlich Maßnahmen zu ergreifen, die diesem Treiben ein Ende setzen. Vorschläge gibt es genug, Lobbyisten auch. :D


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:54
@eckhart
Und, kannst du dieses Wissen nicht in eigene Vorteile ummünzen? :D Hast du Skrupel? :D


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:54
@Hanika
Maßnahmen wurden ergriffen. Seit ca einem Monat sind Leerverkäufe wieder erlaubt.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:55
@Hanika
Werde ich durch diese "Vorteile" glücklicher ?


1x zitiertmelden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:58
@Hanika
Um beim Grundgesetz zu bleiben:
Da ist mir meine Würde wichtiger. ;)


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 22:59
@eckhart
Na super! :D Also Fazit: wir haben nur eingebildete Probleme. :D Alles nicht so schlimm! :kiff:


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 23:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Werde ich durch diese "Vorteile" glücklicher ?
Das vielleicht nicht, aber ein bißchen wohlhabender. .d Wenn man noch etwas vor hat, ist das vielleicht gar nicht so uninteressant! :D


1x zitiertmelden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 23:05
@Hanika
Genau !
Ich denke, wir haben genügend auf uns aufmerksam gemacht.
Bei unserem fehlendem Problembewusstsein werden nun andere die Problem"lösung" für uns übernehmen.


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 23:12
@eckhart
Genau, ich lasse sie, derweile werde ich versuchen, von meinen Erkenntnissen zu profitieren - so ist das Leben. :D Das heißt aber nicht, daß ich kein Problembewußtsein habe!! :D


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 23:12
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wenn man noch etwas vor hat, ist das vielleicht gar nicht so uninteressant!
Könnte sein, dass ich noch durch ein Nadelöhr will. .... :)


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

29.03.2010 um 23:51
@eckhart
Laß dir von einem Atheisten gesagt sein, es lohnt nicht, versuch´s nicht! Du brichst dir nur die Rippen - für nichts! :D


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 00:16
Hallo und guten Abend
Erstmal: Interessantes Thema. Und übrigens ist es immer wieder erstaunlich wie viel Wissen hier im Forum unterwegs ist ( absolut ernst gemeint ).

Meine Meinung bzgl. Reichtum verpflichtet ist das sich Leistung wieder lohnen muss. Ich unterstelle unseren Volksvertrettern und Gesetzgebern keinen Vorsatz. Die streiten sich über den EU Beitritt der Türken und Gymnasien; Was machen wir in Afghanistan ; Warum wird Boeing von den USA bevorzugt etc.
Kein Mensch fragt ernsthaft wie es dem „kleinen Mann“ geht. Es gibt Leute die Lachen sich einen Ast über uns kleine Nummern.
Es wird Zeit endlich zu erkennen das gewisse Kreise längst voll Globalisiert sind und täglich Ihre Kriminellen Machenschaften durchziehen. Irgendwo ein Paar Seiten zuvor hat jemand einen Link zum Thema Wucher gehabt. Das ist das Problem!

Wenn Geld Werte schafft stimmt was nicht mehr!

Noch lebt der Michel einigermaßen bequem aber : Unsre Herren wer Sie auch seien, duckt euch wenn WIR nichts mehr zu Fressen haben.

Gruss
VonderSaar


melden

Verstößt Reichtum gegen das Grundgesetz?

30.03.2010 um 00:18
@Hanika
Na super! Also Fazit: wir haben nur eingebildete Probleme. Alles nicht so schlimm!
klar-genauso wie die "gefühlte Inflation" bei der Umstellung auf Euro...


Das wird noch ein "das hatten wir schon mal Effekt" in naher Zukunmft-so wie bei der Reichsmark...


Anzeige

melden