Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland raus aus der EU!

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, EU, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:59
@krijgsdans
Von Symbolcharakter ist die gesamte Aktion. Wenn Europa den Stier nicht bei den Hörnern packt, geht es mit ihm unter ;)

Anzeige
melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 20:01
@krijgsdans Richtig.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 20:17
Dass die Griechen auf Merkel und Sarkozy sauer sind, liegt wohl auch daran, dass die zwei sich dauernd ins Rampenlicht stellen wenns um Sparprogramme geht.
Den Holländischen Premier hab ich zumindest noch nie auftretten sehen. Und Barosso? Ja in diplomatisch beschwichtigter Form...
Die zwei , Merkel und Sarkozy sind sozusagen das Spargesicht Europas.. und ich mein das nun nicht estetisch. :D
Zugleich waren es auch genau diese zwei Staaten die den Stabilitätspackt aushölten und den Verantwortlichen in Griechenland erst ermöglichten ihr land so in den Graben zu fahren.
Wenn man immer nur Merkel und Sarkozy sieht und liest in diesem Zusammenhang, ist es kein Wunder....


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 20:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die zwei , Merkel und Sarkozy sind sozusagen das Spargesicht Europas.. und ich mein das nun nicht estetisch
Im Vergleich zu den europäischen Gesichtern von Rompuy und Ashton sehen selbst Merkel und Sarkozy wie Gesichtsmodells aus


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:05
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, will wissen, ob es hier jemand gibt, wer nachgezahlt hatte, was Griechenland schuldig ist.

Habt ihr welche Beweise, dass Griechenland diese Schulden wirklich gemacht hatte?

Ich persönlich weiss nicht, was während des Jahres war in Griechenland verkauft und an wen, hat mir auch niemand Bescheid gesagt.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:06
@Klartexter
Darum auch der Hinweis dass dies nicht estetisch gemeint war.
Sie sind einfach die Badcops in dieser Angelegenheit.
Ist doch so? Man sieht immer nur die zwei.. Man könnte den Eindruck kriegen, dass Europa nur aus Deutschland und Frankreich besteht und der Rest nur Statisten sind.
Darum muss man sich auch nicht wundern wenn man die Namen Sarkozy und Merkel auf Protestplakaten der Griechen wiederfindet.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:13
Griechenland ist nicht nur ein schönes Land, sondern auch ein sehr reiches. Da gibt`s alles, was sich Mensch nur wünschen kann, - schöne Strände, Oliven, Weintrauben, Schafekäse.

Wieso ist dann dieses Land so hochverschuldet, wenn wir schon jetzt für Nahrungsmittel mehr als 50 proz. von unserem Ankommen abgeben müssen.

Ich würde mehr glauben, dass es die anderen Länder was Griechen schuldig sind, als umgekehrt.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:18
Geld ist nur ein Stück Papier, das kann man so viel drücken, wie man es sich nur wünscht.

Griechenland ist aber eigenartig, und eine zweite Kopie davon unmöglich zu machen.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:23
Sagen wir es mal so die hätten nie rein dürfen. Das Griechenland mit einer Bananenrepublik gleich zu setzten ist war ja schon immer bekannt, dort wird geschmiert bestochen und erpresst das sich die Balken biegen.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:30
@devil81sz
wieso reicht es dann Geld für Millionen Flüchtlingen, die grade unsere Städte überflutet haben, und nichts anders können / wollen als Kinder zu erzeugen.

Wenn ich sie in Stadt treffe, dann bin ich immer überrascht, wie kann ein Frau, die noch ein Baby in Armen hält, noch hochschwanger sein.

Sie reproduzieren sich gleichen ohne ende. Die anderen wollen aber auch Kinder haben, wenigsten ein.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:38
Ich würde lieber Griechenland beibehalten, als Deutschland in Umsiedlungslager für ganze Afrika umwandeln.

Deutschland ist kein Luftballon, kann irgendwann auch platzten


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:40
@Neverland: Du fragst dich ja warum die Pleite sind, ganz einfach ich sagte ja schon es ist eine Bananenrepublik. Die Regierung besticht und wirtschaftet in eigene Tasche, von Griechen die hier leben weiss ich auch das du wenn du beim Arzt bist schneller behandelt wirst wenn du ihn schmierst usw. Außerdem haben die über ihren Verhältnissen gelebt und wirtschaft besteht größtenteils nur aus Tourismus. Auto Firmen oder sonnst was haben die Griechen ja nicht. Sie haben zudem Unmengen an Krediten aufgenommen und haben nun das Maximum erreicht und sind vor der Staatspleite


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:44
@devil81sz

Wir sind alle nicht Engel, und über Korruption in Griechenland weiß ich schon Bescheid.

Wir sollen uns aber trotzdem zusammenhalten, weil es und gut tun wird.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:49
@Neverland: Sehe ich nicht ein das wir für den Sau Stall dort mit Milliarden bürgen sollen, wir haben in Deutschland weiss Gott genug wo Geld dringender nötig wäre wie es einem Land das selber schuld ist das Geld in den A... zu stecken.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 22:56
@devil81sz
ich bin der Meinung, dass dies mit den Schulden in Griechenland eine Falsifikation von jemandem ist, um dieses Land billig kaufen können.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 23:01
@Neverland: Das glaube ich weniger. Ich spiele ja selbst in einer Kneipe Dart die einem Griechen gehört und meine Mutter hatte auch einige griechische Kollegen und die sagten schon vor Jahren das es nur noch eine frage der zeit ist bis Griechenland pleite geht.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 23:04
@devil81sz
dies mit dem Griechenland kann ich nicht ändern, den dort lebenden Menschen auch, schade


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 23:15
Ohne Worte, endlich sagt es mal jemand:

http://www.faz.net/artikel/C30638/waehrungsunion-die-vor-und-die-nachteile-des-euro-30445915.html (Archiv-Version vom 23.06.2011)


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 23:39
Noch einiges über neu angekommenden Flüchtlingen mit vielen Kindern im Schlepptau möchte ich berichten.

Ich weiß nicht, aus welchem Land sie gerade angekommen sind, vlt. aus Bosnien oder so,
aber sie sehen nicht besonders unterernährt aus, und haben genug Gold am Hals.

Und wenn sie schon in eigenem Land sich 7 Kinder leisten konnten, dann sind sie nicht arm.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 23:46
wäre besser, wenn diese Hilfe die bekommen konnten, die die wirklich brauchen.


Anzeige

1x zitiertmelden