Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland raus aus der EU!

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, EU, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland raus aus der EU!

27.07.2012 um 00:13
BULLSHIT! aus der mitgliedschaft in der EU erwachsen keine gründe um die shculden der griechen zu übernehmen, ein staatsbankrott, oder eine rückkehr zur drachme wären jederzeit möglich, doch das würde die noreuropäischen banken zu gewaltigen abschreibungen nötigen, was die regierungen vorallem die deutsche nicht wollen.

Anzeige
melden

Griechenland raus aus der EU!

28.12.2012 um 23:53
" Griechenland
Cousinen von Ex-Minister verschwanden von Steuersünderliste

Ein neuer Steuerskandal erschüttert Griechenland: Mehreren Berichten zufolge sind mögliche Steuersünder von einer internen Liste der Regierung getilgt worden - darunter Verwandte des früheren Finanzministers Papakonstantinou. Der war als erster in Besitz der Daten, streitet aber alle Verdächtigungen ab.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verwandte-von-ex-minister-von-steuersuenderliste-verschwunden-a-875040.html


melden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 00:00
@nurunalanur

ja ja der Finanzminister :D warte ab da kommen noch 3-4 Brocken ....


melden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 11:28
Die EU und der deutsche Bürger hat Griechenland verdient!
Ich sehe alle Griechen als ALG2 der EU!
Wer deren Wirtschaft schleift, muss mit den Arbeitslosen klar kommen.


melden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 11:42
Der Deutsche muss noch viel mehr Steuern bezahlen um zu lernen.
Er braucht es bevor er lernt, das die EU ein Verlustgeschäft ist und man austreten muss um zu sparen!


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 11:49
Es ist ein Witz, wenn andere Länder Europas beschliesen, wieviel Deutschland verschenken muss.
Keinerlei Ahnung wann Deutschland überfordert ist, aber fleisig Wunschzettel für den Weihnachtsmann Deutschland.


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 17:00
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Der Deutsche muss noch viel mehr Steuern bezahlen um zu lernen.
Er braucht es bevor er lernt, das die EU ein Verlustgeschäft ist und man austreten muss um zu sparen!
ahh wie ich den stammtisch liebe!
öhh faule dumme griechen, mit dem blöden deutschen michel kann mans ja machen..
wer merkel und die asozialen wählt will doch das neoliberale modell, ausplünderung des staates durch die wirtschaft.
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Es ist ein Witz, wenn andere Länder Europas beschliesen, wieviel Deutschland verschenken muss.
Keinerlei Ahnung wann Deutschland überfordert ist, aber fleisig Wunschzettel für den Weihnachtsmann Deutschland.
was fürn bullshit, mutti sitzt immer am tisch und ist die wichtigste stimme. aber jemand der keine meinung und kein ziel hat außer der kanzlerschaft kann keine richtung angeben...

und die völlig unfähigen wirtschaftswissenschaftler sollte man gleich mit zum mondschießen, das einzige "wissenschafts"feld auf dem dt absolut abgeschlagen ist...

die ntzung der steuergelder ist richtig und nötig,. nur sollte man damit nicht deutsche spargroschen sichern sondern die wirtschaft nachhaltig stärken.
mittelfristig kann man dafür die agrasubventionen nehmen, die sponsorn immoment mnur faule und inkompetente zurückgebliebende mit 100 milchkühen


melden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 17:06
Wie lange sieht sich eine Großfamilie an, dass ein Schmarotzer mit
am Tisch sitzt und sich wie selbstverständlich durchfüttern lässt?
In meiner Nachbarschaft hat man den Sohn rausgeschmissen,
nachdem Geld und gute Worte nicht halfen. Warum sollte das in
einem Staatenverband nicht auch hilfreich sein?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 17:22
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wie lange sieht sich eine Großfamilie an, dass ein Schmarotzer mit
am Tisch sitzt und sich wie selbstverständlich durchfüttern lässt?
weil der schmarotzer (nicht der gemeine grieche, nicht der gemeins spanier usw., nein der/die schmarotzer ist die hochfinanz und eine gewisse elite) muttis liebling ist bzw. der schmarotzer mutti fest in der hand hat


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 19:00
Das griechische Verhalten hat der EU ungeheuren Schaden zugefügt.
Zuerst hat man sich den Euro mit fingierten Zahlen zueigen gemacht und nachdem der Laden in die Luft geflogen ist betreibt man Konkursverschleppung.
Warum hält man sich nicht wenigsten in den restlichen EU-Staaten mal an die bestehenden Gesetze und Abmachungen?
Der Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) beinhaltet in Artikel 125 die sattsam bekannte „No Bail Out“-Klausel gegen ein Herauskaufen strauchelnder Länder.
Demnach ist ein EU-Staat nicht nur nicht verpflichtet, einem anderen unter die Arme zu greifen – er darf es nicht einmal.
Nach den Maastricht-Kriterien für die EURO-Währungsunion darf die Gesamt­verschuldung eines Staates 60% des BIP nicht übersteigen. Neun (!) Staaten überschreiten diese Grenze.
Interessiert das überhaupt noch jemanden?
Das waren doch die Versprechen die man dem Volk als Vorraussetzung für die Einführung des Euros gegeben hatte.


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 20:17
Zitat von HansiHansi schrieb:Zuerst hat man sich den Euro mit fingierten Zahlen zueigen gemacht und nachdem der Laden in die Luft geflogen ist betreibt man Konkursverschleppung.
ach quark. die griechen werden doch gar nicht mehr gefragt. die banken kippeln und der staat springt ein. für griechenland und die eu wäre es viel einfacher gewesen griechenlands schulden komplett zu streichen und die finanzierung für die nächsten jahre über die eu zu sichern.
aber dann hätte her ackermann frau merkel nichts mehr zum geburtstag besorgt, und auch her jain würde nicht mehr mit ihr reden da erbost über das nicht retten der DB...
Zitat von HansiHansi schrieb: Neun (!) Staaten überschreiten diese Grenze.
Interessiert das überhaupt noch jemanden
darunter die großen 3 der eurozone^^
Zitat von HansiHansi schrieb:Das waren doch die Versprechen die man dem Volk als Vorraussetzung für die Einführung des Euros gegeben hatte.
aber mutti hält sich nunmal nicht an versprechen von anderen, und an ihre eigenen schon mal gar nicht. selbst schuld wenn man so eine wählt.


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 20:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:selbst schuld wenn man so eine wählt.
Unter den wählbaren Alternativen noch immer die beste Wahl, aber das ist ja auch bei dem geistigen und persönlichen Schwachsinn der Alternativen auch nicht wirklich schwer


melden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 20:27
@GehirnAkrobat wirklich? eine frau ohne eigenschaften, ohne feststehende meinungen? wenn alles schwammig ist, worauf kann man sich dann noch verlassen? da ist ja selbst die fdp vertrauens erweckender.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 20:48
@25h.nox

Wie dem auch sei. Die Politik ist Wort- und Vertragsbrüchig.
Wie soll da jemals die EU-Müdigkeit der Bevölkerung schwinden?


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 20:56
@Hansi

Die Völker sind weger Politikverdrossen, noch sind sie EU-Müde.
Es ist eher so dass die Politik Volksverdrossen ist und der EU ihre Bürger und ihre Interessen am Arsch vorbei gehen


melden

Griechenland raus aus der EU!

29.12.2012 um 20:59
Ich glaube, der Titel des Threads ist Falsch gewählt!

Es sollte eher heißen ... "EU raus auch Griechenland!"
Das würde sicher viel mehr zur Problemlösung beitragen ;)


melden

Griechenland raus aus der EU!

30.12.2012 um 03:01
Zitat von HansiHansi schrieb:Wie soll da jemals die EU-Müdigkeit der Bevölkerung schwinden?
naja, gegen dummheit ist halt kein kraut gewachsen, die eu hat doch ihr wort nicht gebrochen sondern die regierungen, allen vorran mutti merkel und ihre tollkühnen äffchen...


melden

Griechenland raus aus der EU!

09.05.2013 um 18:56
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/dramatische-jobkrise-fast-zwei-drittel-der-jungen-griechen-arbeitslos-a-898949.html
Alarmierende Zahlen vom griechischen Arbeitsmarkt: Mehr als 64 Prozent der jungen Menschen in Griechenland sind derzeit ohne Job. Damit ist die Quote binnen eines Jahres um rund zehn Prozentpunkte auf einen Rekordwert geschnellt. Die Regierung in Athen verbreitet trotzdem Optimismus.
Tja, so viel zu ''Griechenland ist auf dem Weg der Besserung'' :troll:
Weder der Wirtschaft/Finanzen und das wichtigste den Menschen dort geht es gut.

Ich belasse es dabei. Nur eine Bitte an die Politiker, die umfangreichen Möglichkeiten zu nutzen, die ihnen ihre Ämter bieten. Nichts ist unmöglich, die Krise muss doch lösbar sein.


Ausfallende, polemische, ironische Aussagen verkneife ich mir an dieser Stelle. Mein Satz oben, wir in Zukunft meine Meinung zur Krise sein. Alles andere spare ich mir in Zukunft.

Mühe geben, (selber) nachdenken. Kann ja nicht sein, das man ahnungslos mit Ja abstimmt, oder ?
Wir wollen ja nicht den Zorn des Pöbels und der Massen (unter anderem meine Wenigkeit) wecken,
ne :ask:


melden

Griechenland raus aus der EU!

25.08.2013 um 20:12
Trotz diverser direkter Zahlungen und eines 50% Haircut beträgt der derzeitige Schuldenstand Griechenlands mittlerweile 321 Mrd. Euro (180% BIP).

Die inhaltliche Kacke, welche die Politik uns gerade vorgibt wegen des dritten Hilfspaketes "im kleinen zweistelligen Milliardenbereich", ist an Verarschung wohl kaum mehr zu übertreffen.

Gibt es in den Bail-Out-Verträgen eigentlich auch Festschreibung über den Zugriff auf deren Öl- und Gasreserven, falls sie nach der Wahl in Deutschland (Samaras hat ja schon so etwas anklingen lassen) Hardliner spielen wollen und einen kompletten Schuldenschnitt machen wollen, so dass man dann die Forderungen durch die Öl- und Gasreserven decken/abzahlen kann?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

25.08.2013 um 20:51
@Turboboost

Die kommen nicht mehr auf die Beine. Das ist völlig unrealistisch. Die werden die nächsten Jahre am Tropf hängen. 10 Mio Griechen - 12 Mio Bayern, die auch Zuwendungen bekommen haben, als Agrarland nach dem Krieg. Du kannst nicht erwarten, das die Griechen von dem Chaos der dortigen Katasterämter mal abgesehen, sofern die sie was haben, dass die mal in den Ausgleichstopf einzahlen.


melden

Griechenland raus aus der EU!

25.08.2013 um 21:24
@Bauli
willst du jetzt allen ernstes die situation griechenlands mit der damaligen von Bayern vergleichen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

25.08.2013 um 21:35
@Nahtern

Ja. Bayern hatte auch Beamten und schon einen Staat und keine nennenswerte Wirtschaft. Stell dir vor, Griechenland auch. Was ist daran so schlimm? Die Bayern hatten dieselbe Währung wie der Rest der BRD und enorme Kraftanstrengungen unternommen. Die Banken hatten seinerseit solide gewirtschaftet und gut wars. Wir können auch NIedersachsen nehmen mit 10 Mio. Einwohnern, die eine Bodenreform hinter sich hatten und auch mit 0 angefangen haben.

Griechenland muss bei 0 anfangen und wenn sie es täten, würden sie immer noch am Tropf der EU sitzen, weil das alles nicht über Nacht geht. Aber ich bin sicher, die streiken lieber.

Was ist der Unterschied? Nun. ich denke die korrputen Beamten. Bis jetzt waren es verschenkte Jahre.


melden

Griechenland raus aus der EU!

25.08.2013 um 21:46
Wir koennen Grichenland mit einem behinderten Kind vergleichen ( jz. nicht als Beleidigung gemeint )

Entweder koennen wir das Kind in unserer Familie behalten (EU) oder wir geben es ab .

Ich finde das es moralisch und ethisch nicht richtig waere dieses Land aufzugeben :)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

25.08.2013 um 21:49
@Fugees

Das ist deine Meinung. Eltern,, die in der BRD ein behindertes Kind haben, wurden auch im Steuerrecht beschnitten und bekommen fast keine Hilfe mehr. Warum also andere "behinderte Kinder" ? Es sei denn, Du und deine Bekannten richten einen extra Spendentopf für Griechenland ein, wo ihr persönlich richtig zur Ader gelassen werdet, oder aber ihr helft deutschen Eltern.


melden

Griechenland raus aus der EU!

25.08.2013 um 21:52
@Bauli
Mal davon abgesehen, das die zuschüsse für Bayern, selbst mit inflation eingererchnet lächerich klein im vergleich der hilfsaufwendungen für griechenland wirken, Griechenland's größtes problem ist nicht, kein Geld zu haben sondern ihre Einstellung.
klar, korruptes system blabla land runtergewirtschaftet usw. lässt sich leicht sagen, aber griechenlands eigentliches problem sind die Bürger. Diese haben solange alles gut lief fröhlich ihre steuern umgangen,und dafür solange ihre korrupten beamten ignoriert. Aber wie soll ein staat bitte funktionieren wenn kein arsch bereit ist steuern zu zahlen? wie man an griechenland sieht: gar nicht.
Auch jetzt hat sich die steuer zahl bereitschaft nicht wirklich verbessert, trotz kriese. Stattdessen fordert man weitere milliarden hilfe an, ein paradox in meinen augen.

@Fugees
sorry, aber wenn in der EU alle gleichberechtigte Partner sein sollen, kann man kein behindertes Kind am Tisch gebrauchen.


Anzeige

melden