Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland raus aus der EU!

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, EU, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:37
@Larry08
Korruption, uebermaeßiger Luxus der in keine Verhaeltnis zur Leistung steht und viel viel Geld - moeglichst von Anderen ohne Gegenleistung um weiter auf Pump leben zu koennen usw.

Anzeige
melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:37
@Lightstorm

Vor dem EURO war die DM die zweitgrößte Reservewährung, so einen großer Unterschied war das nicht. Das Problem ist, dass man sich an seine eigenen Regeln halten muss und das tut die EZB nicht. Das machen auch die Amerikaner nicht mehr und daher haben Länder wie China, Russland usw. zurzeit die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ganz zu schweigen davon, dass man denselben Wert eines EUROS als Reservewährung auch mit weniger Ländern erreichen kann. Ohne jetzt irgendwie Nationen beleidigen zu wollen, aber welche Wirtschaftsleistung hat denn bitte Griechenland oder Portugal?

Man bräuchte nur Deutschland und ein paar andere Große, mehr nicht.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:37
@krijgsdans

Diesmal meinte ich das auch im Sinne von linkisch, eben links^^
Aber sie ist eben auch alles...links, rechts, oben und hoffentlich bald ganz unten


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:38
Ich danke unserer Regierung sehr. Sie tun alles nur mögliche damit der verhasste Euro endlich zusammenbricht. Jedes Kind weis das man in einen Fass ohne Boden nicht noch mehr hineinwirft.
Der Euro war schon vor dem Start zum Scheitern verurteilt. Wer nicht auf das Volk hört, dem bestraft die Realität.
Ich kann nur jeden vernünftigen Staat raten, sich wieder auf die eigenen Stärken zu vertrauen und sich nicht zum Sklaven der Euro-Bürokratie machen zu lassen.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:39
@Klartexter
Sie ist alles und auch wieder nicht. Sie sagt und meint alles und dann auch wieder nichts. Sie ist ein windig-glitschiger Aal der sich nicht fassen laesst., außer von reichen Saecken.

Sie ist der Aalvater... aeh ich meine die Aalmutti


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:39
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb: ... kann eine Währung nur dann erfolgreich und stabil sein, wenn einer, nur einer, entscheidet.
Merkels Vorstoß mit den freiwilligen Privatschuldnern ist eine einsame Entscheidung. Ich habe jedenfalls nicht dran mitgewirkt ;)

Aber was solls, gegen Sarkozy kommt der größte Nettozahler der EU eben nicht an. Darum, @Klartexter - das Fähnchen im Wind ist an der richtigen Stelle gelandet ;)

Ich finde, so langsam ist es an der Zeit, dass Griechenland seine Ehre verteidigt und freiwillig aus der Eurozone ausscheidet.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:41
@pprubens

Die haben in meinen Augen ihre Ehre schon längst verloren


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Weiß eigentlich einer wofür die Griechen sind?
Rente mit 35?

Vermute ich... ;)


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:43
@pprubens
@krijgsdans

Den Eindruck kann man bekommen. ;)

Zum Teil kann ich die breite Masse der Griechen ja verstehen, dass sie nicht für alle Fehler aufkommen wollen aber nur geht es nicht anders.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:46
@Larry08
Mal sehen, ob sie ihrem Häuptling heute Nacht ihr Vertrauen ausprechen, also dem Papandreou.
Und dann werden wir ja sehen, ob das griechische Volk weiter seiner alten-neuen Regierung folgt. Ich denke aber, eher nicht. :D


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:47
Hoffentlich kommt es durch eine Verkettung gluecklicher Umstaende zum Zusammenbruch der Waehrungsunion.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:48
@krijgsdans

Ich drücke die Daumen :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:48
Denkst du nicht, sie hätten vielleicht Lust ihre verloren gegangene Ehre zurück zu bekommen?

Schade, schade @Klartexter
So bleibt uns also nichts, ausser über sie zu lästern. Sehr schade, denn das haben sie sich wohl doch verdient ;)


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:49
@Klartexter
Die Griechen haben zu viel Geld verschwendet, das ist 100% klar. Nur was mich an der Diskussion stört ist das unsere Politiker und auch die aus anderen Ländern das schon seid XX Jahren wussten und zu gesehen haben. Ob Kohl, Schröder oder Merkel sie wussten es und haben nichts gemacht. Damit die EU und Euro Zone so groß wie möglich ist.


1x zitiertmelden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:50
@Wolfshaag

Also ich sag mal das geht in die Hose.

Glaube nicht das sich die Opposition die Chance entgehen lässt "Papa" vom Tron zu stoßen. ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:50
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ob Kohl, Schröder oder Merkel sie wussten es und haben nichts gemacht. Damit die EU und Euro Zone so groß wie möglich ist.
Und @Solomann damit sie in die Geschichte eingehen.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:51
@Solomann
Fairerweise muss man sagen, an der ersten Aufweichung des Stabilitaetspaktes war Deutschland, Frankreich und Co. mitschuldig, dies hat den Prozess beschleunigt und statt dagegen zu lenken und eine echte Alternative zu schaffen, hat Merkel gegenueber Sarkozy versagt - mal wieder.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:52
@pprubens
Ja ob im Großen oder kleinem jeder Politiker möchte sein Denkmal haben.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:56
@Solomann

Das Problem ist der Aufbau bzw. die EU selbst. Du fragst, wieso die nichts unternommen haben? Weil Griechenland ein souveränes Land ist und genau dass ist das Problem: Wir sind voneinander abhängig, haben aber keinen Einfluss aufeinander.

Die Deutschen sind von der griechischen Regierung abhängig, können sie aber nicht wählen.
Die Griechen sind von der deutschen Regierung abhängig, können sie aber nicht wählen.

Wir müssen endlich Schluss machen mit dieser Co-Abhängigkeit.


melden

Griechenland raus aus der EU!

21.06.2011 um 19:57
Eigentlich sollte man die Griechen ja dafuer loben, daß sie mit ihrem miserablen Wirtschaften den Fall der Waehrungsunion einleiten.


Anzeige

melden