Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 11:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:NEin, die SU (Stalin) boykotierten die Verteidigung Südkoreas, was nur natürlich ist weil sie den Norden unterstützen und ihm die Erlaubnis zum Angriffkrieg gaben.
Die Sowjetunion hat die Verteidigung Südkoreas nicht boykottiert, sie hat sie als UN-Aktion durch ihr Fernbleiben von der Weltsicherheitsratsitzung am 27. Juni 1950 ermöglicht.

Warum dem so war, wird immer noch in Historikerkreisen diskutiert, da es einfach keine Dokumente gibt, warum Stalin diesen Weg und nicht den Weg des Vetos gegangen ist.

Die immer noch logischte ist, dass Stalin keine zweite kommunistische Supermacht mit Zentrum China dulden wollte. Kim Il Sun war sehr eng mit Mao und China verbandelt.

Anzeige
melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:13
....ich dachte wir reden hier über die Vor und Nachteile einer Weltregierung....

....ich denke mir oft, der vernebelte Blick in die fernen Vergangenheiten kann einem ganz schön die Ideen für Niedagewesenes nehmen.......

Können wir zusammenfassen, daß alle Regierungen korrupt sind?
Es muß in diesen Systemen Machtmißbrauchs-fördernde Strukturen geben, die ich gerne erforschen würde...


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:29
@Omega.

Der Koreakrieg war der erste vom UN-Sicherheitsrat genehmigte, daher passt er sehr wohl zum Thema "Weltregierung".


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:30
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Können wir zusammenfassen, daß alle Regierungen korrupt sind?
Wenn es für jede einzelne Regierung eines jeden Staates bis zum heutigen Tag nachgewiesen werden kann, ja. Wenn nicht: leeres Stereotyp.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:40
@voidoflight
und was hat der genehmigte Krieg mit einer NWO zu tun?


Andersrum: Fällt dir denn irgendeine Regierung ein, die- wenigstens höchstwahrscheinlich- nicht korrupt ist?


2x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:41
Zitat von Omega.Omega. schrieb:und was hat der genehmigte Krieg mit einer NWO zu tun?
Wo steht NWO im Threadtitel?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:43
@voidoflight

Weltregierung.....NWO...... wo siehst du den Unterschied?


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:43
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Andersrum: Fällt dir denn irgendeine Regierung ein, die- wenigstens höchstwahrscheinlich- nicht korrupt ist?
Du unterstellst allen Regierungen, dass sie korrupt sind, also muss nachgewiesen werden, dass sie korrupt sind. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

Die Umkehrung des Unschuldsprinzips und der Beweispflicht ist inakzeptabel.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:47
@voidoflight

ja, so läuft das ja auch bei den Priestern.....aber was wenn es keiner nachprüft und ständig die UnschuldsVERMUTUNG gilt?


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:48
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Weltregierung.....NWO...... wo siehst du den Unterschied?
Ein Begriff nennt etwas Konkretes, der andere ist ein unklarer Begriff (kann nach Belieben aufgefüllt werden).

NWO: Wrestling Clan?
NWO: Welt nach dem dipolen Kalten Krieg (Bush Sr.)?
NWO: Hitlers Rassenweltordnung?
NWO: Klassenlose Gesellschaft im Marx'schen Sinne?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:53
Ich merke nur, wie in politischen Reden eine Neue Weltordnung als Lösung propagiert wird.
@voidoflight


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:53
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ja, so läuft das ja auch bei den Priestern.....aber was wenn es keiner nachprüft und ständig die UnschuldsVERMUTUNG gilt?
Also ab mit ihnen ins KZ/den Gulag [1].

[1] Nicht Zutreffendes bitte nach Ideologielage streichen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:55
Und was soll diese "Neue Weltordnung" beeinhalten? Realistisch wäre, dass die USA ihren Supermachtscharakter an China abgibt.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:55
https://www.youtube.com/watch?v=w7d7WeBlZ1o


Wenn man mal überlegt, wie gewinn erzielt wird, kommt man zwangsläufig auf den schluss der ausbeutung.

Unserer erste welt ist auf kosten der dritten und (2ten welt) aufgebaut.

Warum sollten wir auf unseren Wohlstand verzichten nur damit irgendwo in der welt niemand leidet? (klingt etwas hart, aber wenn jeder sich ehrlich damit auseinandersetzt, wird er leider zu dem schluss kommen müssen...Ausnahmen gibts natürlich auch)


Demnach würde (fast) jeder (vorallem die großen der nationen) einer weltregierung absehen wollen, weil man sich ja ins eigene fleisch schneidet


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 13:56
@voidoflight

Nach meiner "Ideologie" muß ich wohl den ganzen Satz streichen^^

Die Vermutung muß natürlich geprüft werden!
Nur ist das Problem, daß diejenigen, die verdächtigt werden auch die sind, die diese Überprüfungen einleiten müssen..................


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:00
Zitat von niggieniggie schrieb:Warum sollten wir auf unseren Wohlstand verzichten nur damit irgendwo in der welt niemand leidet?
Dir war doch klar, daß das zitiert wird^^

Dazu sage ich nur eins:
Man ist schneller auf der anderen Seite als man denkt......


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:01
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Nur ist das Problem, daß diejenigen, die verdächtigt werden auch die sind, die diese Überprüfungen einleiten müssen
Staatsanwälte sind Minister und Priester in Personalunion?

Man lernt nie aus ;)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:05
@Omega.

wars mir ^^
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Man ist schneller auf der anderen Seite als man denkt......
ja schon, jeder mensch hat sekündlich die chance sein leben zu verändern und wer will kann das auch.

aber es ist ja auch der verzicht der damit ein hergeht. das engt mich in meiner kaufkraft und lebensweise enorm ein.

und die frage ist : wollen wir das?

mutter theresa, mahatma gandhi und andere diverse menschen die sind auf der richtigen seite...ich könnte sowas (vllt noch) nicht...


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:10
Beispiel Kirche.
Vorab: ich kenne die Bezeichnungen ihrer Machtstrukturen nicht, da ich antichristlich bin.

Die höheren Priester kriegen Beschwerden über irgendeinen Pfarrer- es sind vielleicht Gerüchte im Umlauf. Was ist Praxis? Sie werden in ein andres Dorf geschickt damit sie unbehelligt bleiben. Statt daß es zur Anzeige oder sowas kommt.
Jetzt haben sie extra ein Bürgertelefon eingerichtet. Für die Opfer. Um ihnen beizustehen.....Anstatt zu versprechen, daß den Fällen in Zukunft immer nachgegangen wird.
Was glaubst du wohl was sie da in ihrer Seelsorge am Telefon machen? Glaubst du sie raten allen Opfern zur Anzeige :)
Stell dir mal vor du wurdest von nem Priester vergewaltigt. Dann kommt die Kirche und will dir Seelsorge anbieten.....ich meine, so hat es doch angefangen.....psychologischer Quatsch.

Und dann soll die Regierung prüfen, ob sie korrupt ist? Wie soll das gehn?
DAS ist die Sache mit den Krähen, die sich nicht gegenseitig die Augen auspicken können.

@voidoflight


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:12
@niggie

Ich bin sicher, JEDER bekommt mal einen Ausflug auf die andere Seite....und daher kommt das Bestreben, nach Gerechtigkeit. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden