Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:51
hi!
hab nicht alle beiträge gelesen aber sollte es zu einer weltregierung kommen,
müsste dann nicht die weltregierung alle geheim projekte offen legen ?!
Die gibs ja nur weil die sich einen vorteil gegenüber dem anderen Land verschaffen möchte!
Aber wenn alle Länder eine Weltregierung wird gibt ja eigentlich keine Gegner und somit muss sich auch niemand ein vorteil verschaffen!
egal ob mit geheimen fluggeräten , geheimen waffen , einfach alles! ich hoff ihr wisst worauf ich hinaus will :)


wäre das nicht ein vorteil bei einer weltregierung ?

Anzeige
melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:55
@Omega.

genauso seh ich das auch und jeder einzelne brei ergibt ein großen haufen sch..... ^^

und wers weiß, muss damit irgendiwe klarkommen

und vllt ist dann auch eine weltregierung für die großen interessant, um uns einheitlich zu kontrollieren etc.

es wächst alles solange bis es tot ist ^^


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:56
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Sollte man beim Kind auf die Noten achten, oder auf seinen Charakter?
So?

Schatz, du hast zwar lauter Einser, aber jetzt will ich dir mal sagen, du bist eine nervige, egoistische, quängelnde, unsoziale Drecksau! Wenn du 15 bist, bist du draußen von hier und du gehst arbeiten!


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:58
Die meisten Kinder wollen nicht zur Schule, sie sehen es als Zwang an, aber sie wissen, das sie es tun müssen, weil sie sonst keine besonders gute Zukunft hätten.

man muss sich in diesen System leider einfinden, sonst wird man untergehen oder ausgegrenzt


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:02
@voidoflight

Ganz. Genau. :)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:05
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Danke. Ich ziehe den Ist-Zustand vor.
Die Umerziehung muss in Form der Bildung geschehen. Der Mensch muss fähig werden, sich für seine Mitmenschen zu interessieren, Politik zu durchschauen und zu differenzieren. Erst wenn das Volk willig ist, sich selbst zu bilden, kann es etwas vollbringen. Nur das meinte ich mit Umerziehung.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:08
Weg vom Bildungszwang, der rein der Wirtschaft dient. Zurück zum griechischen Ideal, des vielseitig interessierten Menschen, der die Welt hinterfragt und aus Interesse nach Bildung strebt und sie nicht als lästigen Zwang zu Ruhm und Erfolg ansieht.
Wenn ich mir anschaue, was heut in der Schule gelehrt wird und wie vermittelt wird, dann kommt mir teilweise wirklich das Kotzen. Schau ich dann noch Fernseher oder in die meisten Zeitungen wird mir alles klar.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:16
und vorallem das gehirn (bzw. die gehirne) kann man auch als muskel vergleichen.

je mehr ich den (das gehirn) beanspruche, desto leichter und schneller lerne ich (positiver teufelskreis)

und das unser sprachlernsystem noch aus der kolonialisierung und der missionierung kommt und schon längst überholt ist, will keiner wissen...

aber was hätte der staat denn auch davon, wenn wir alle voll im bilde wären?

da würden sich die großen der nation ja schön ins eigene fleisch schneiden ^^


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:22
Zitat von melgonmelgon schrieb:Zurück zum griechischen Ideal, des vielseitig interessierten Menschen, der die Welt hinterfragt und aus Interesse nach Bildung strebt und sie nicht als lästigen Zwang zu Ruhm und Erfolg ansieht.
Das war aber nicht schwer, da die wenigen, welche sich das Ideal leisten konnten, bereits Ruhm, Erfolg und Reichtum besaßen.

Für körperliche Arbeit sorgten Sklaven, für den Kleinkram rechtlose Fremde.

@melgon
Noch hast du mich nicht überzeugt, dass dein Traumzustand kein faschistischer ist.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:31
@Diprius

Ja es wäre begrüßenswert wenn die Menschheit sich endich mal als Menschheit sehen würde und nicht als Deutsche, Amerikaner oder sonst was.

Aber das Problem wird sich auch ohne weltregierung geben, da sich die Nationalitäten immer mehr vermischen werden und jeder irgendwelche Vorfahren in allen möglichen Ländern haben wird.

Ich denke mir manchmal, ein Alien-Angriff würde die Menschheit auch verbünden^^ Aber soviel Glück werden wir wohl nicht haben.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:42
@voidoflight

Ich brauche dich nicht von meinen Ansichten zu überzeugen, noch müsste ich mich vor Faschismusvorwürfen rechtfertigen. Wenn ich Völkerbefreiung aus eigenem Antrieb gutheiße, sämtliche Systeme des Verbrechens gegen die Menschlichkeit anklage, wahre demokratische Einstellungen in den ach so demokratischen Systemen vermisse und jeglichen Herrschaftswahn verurteile, dann nenn das faschistisch und ich bekenne: ich bin Faschist.
Es ist wirklich absurd, in alles nur irgendwie etwas faschistisches oder sonstiges hinein zu interpretieren, weil es im Grunde genommen nur einen Zweck verfolgt: die Mundtotmachung des Gegners in der Diskussion. Das bringt uns nicht weiter und zeugt nicht von Seriosität.

Der Traumzustand kann im Grunde nur lauten: der Bürger erkennt seine Fähigkeiten, lässt sich nicht mehr durch den ganzen gesellschaftlichen Quatsch zum geistigen Sklaven seiner Politherren und zum Konsumsklaven der Wirtschaft machen; wird politisch aktiv, erkennt Diskussionen als Chance und versteht, dass bisher alle Systeme ihn betrogen haben, weil sie ihn als Mittel zum Zweck sahen. Der Traummensch denkt nicht mehr gewollt schwarz-weiß (permanente Unterstellung sonstiger gegnerischer politischer Ideale), weil sie alle nur verhindern, dass er sich selbst emanzipiert. Im Mittelpunkt des bürgerlichen Lebens steht an erster Stelle Politik, die heute unbeutend geworden ist, ganz einfach weil sie das gesellschaftliche Zusammenleben bestimmt, welches als Basis eines jeden gesunden Individuums entsprechend gesund sein muss. Und bitte drehe mir jetzt nicht die Worte im Munde herum.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 16:54
Zitat von melgonmelgon schrieb:wird politisch aktiv, erkennt Diskussionen als Chance und versteht, dass bisher alle Systeme ihn betrogen haben, weil sie ihn als Mittel zum Zweck sahen.
Wie?
Zitat von melgonmelgon schrieb:Und bitte drehe mir jetzt nicht die Worte im Munde herum.
Das ist so dermaßen schwammig, da kann ich nichts mehr umdrehen, da von der nationalen Erhebung bis zu Nordkorea alles reinpasst.

Das einzige, was ich rauslesen kann: Zerschlagung des derzeitigen Systems.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 17:16
@voidoflight

Das Wie ist die große Frage. Wie bringt man die Menschen aus der derzeitigen DSDS- und Angela-Merkel-Mentalität heraus?
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Das ist so dermaßen schwammig, da kann ich nichts mehr umdrehen, da von der nationalen Erhebung bis zu Nordkorea alles reinpasst.
Es ist die Vorstellung eines modernen Menschen, inwieweit das schwammig ist, würde ich gern wissen. Außerdem frage ich mich, was das mit Nordkorea zu tun haben soll.
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Das einzige, was ich rauslesen kann: Zerschlagung des derzeitigen Systems.
Oder die tatsächliche Anwendung des Demokratiebegriffes.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 17:21
PHILOSPHEN MÜSSTEN DIE WELT REGIEREN. NATÜRLICH CHRISTLICHE UND NACH DEN LEHREN JESUS HERRSCHEN.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 17:21
@prte

Schwachsinn.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 17:24
@melgon
bisher regiert das geld die welt, da muss eine veränderung her.


2x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 17:27
Zitat von Omega.Omega. schrieb: Ich denke mir manchmal, ein Alien-Angriff würde die Menschheit auch verbünden^^ Aber soviel Glück werden wir wohl nicht haben.
Gestern Gruppenanarchie, heute Alienangriff, also in deiner Welt will ich nicht leben.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 17:28
Zitat von prteprte schrieb: bisher regiert das geld die welt, da muss eine veränderung her.
Klar und ohne Regierungen haben dann die Reichen noch weniger zu sagen?

Oder eher noch mehr, weil sie mit ihrem Geld sich noch mal mehr an Gesetze halten müssen?

Oder kommt dann der Anarchiemob von @Omega. und nimmt es den Reichen weg ?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 17:35
@voidoflight

Ich habe nur Werte aufgezeigt, die mir besonders wichtig sind. Wie konkret das umgesetzt werden kann, bzw. wie sich das äußert kann ich nicht sagen. Dazu bedarf es wohl jahrzehntelanger Arbeit. Jedoch muss ein neues Bewusstsein geschaffen werden, das ersteinmal als Grundlage für eine tatsächlich revolutionäre Umgestaltung der Gesellschaft dient.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 18:37
Zitat von melgonmelgon schrieb:Jedoch muss ein neues Bewusstsein geschaffen werden, das ersteinmal als Grundlage für eine tatsächlich revolutionäre Umgestaltung der Gesellschaft dient.
Nordkorea. Sagte ich's doch:
Genosse Kim Il Sung zog ernste Lehren aus den Folgen dieses Kriechertums und des Dogmatismus und kam zu der Erkenntnis, daß die Revolution weder der Erlaubnis noch der Weisung irgendeines Fremden bedarf, daß man sie aus eigener Überzeugung und auf eigene Verantwortung führen und alle Probleme in der Revolution selbständig und schöpferisch klären muß." (Kim Jong Il, Über die Juche-Ideologie, Korea, Pyongyang 1989, S.15/16)
http://www.kdvr.de/texte/weitere/juche.html (Archiv-Version vom 20.02.2010)


Anzeige

melden