Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:17
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Bestreben, nach Gerechtigkeit.
bin ja auch für gerechtigkeit und in dem sinne sind wir ja auch opfer von denen die es uns vorsetzen (z.b. baumwollprodukte), aber dadurch das wir sie kaufen, werden wir auch täter, da deren gewinn steigt und die nochmehr profit wollen und weiter ausbeuten und wir weiter kaufen kaufen kaufen...so richtig schön im konsumwahn.

Anzeige
melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:22
@niggie

ja......es kann doch nicht sein, daß die einzige Macht den Volkes in einer Demokratie die Kaufkraft ist!!!.........

Das regt mich auch total auf!....... Ich fänds so cool, wenns in jedem Dorf immer Wahlen gäb zu allen möglichen Sachen im Dorf, die einen auch betreffen. Dann wäre die Wahlbeteiligung auch wesentlich höher!


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:28
@Omega.
Kohle zählt halt mehr als moral
von Fluktuation

das passt ziemlich genau :D
(vorallem weil er es mir eben in einem anderen zusammenhang gesagt hatte ^^)


naja ist leider so und wir haben zwar die "freiheit der wahl" (toller film, kann ich nur empfehlen) aber solange wir uns nicht dies bezüglich ändern, wird sich garnichts verändern.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:30
Die Verantwortung wird immer weiter nach oben geschoben, bis die Position der Person so hoch ist, daß man nicht mehr dran kommt.
Daher halte ich absolut gar nichts von irgendwelchen regierenden Machtstrukturen.

Im Übrigen gab es matriarchale Kulturen. Ohne Autoritäten.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:30
@Omega.

Die auf effektive Politikumsetzung muss auf kommunaler Ebene stattfinden, Länder und Kommunen also gestärkt werden. Demokratie kann nicht auf Bundes-und auch nicht auf Länderebene stattfinden, da sind wir uns einig. Allerdings bedarf das Volk einer Umerziehung, damit es überhaupt fähig wird, politisch zu partizipieren.
Die Bevölkerung ist dank der Dummhaltung durch Politik und Medien einfach nicht fähig, selbst zu entscheiden. Die Bequemlichkeiten, die es mit sich bringt, über sich entscheiden zu lassen, sind heute fast noch angenommen als sonst in den vergangenen Jahrzehnten.
Fakt ist, eine Bevölkerung, die in Konsum-Trance und politischen Korrektheitsdogmen lebt, wird niemals fähig sein, ihr eigenes Leben regeln zu können.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:32
@niggie

ja. Im Moment heißt die globale Religion Kapitalismus.
Aber jeder erschafft seine eigene Moral und seine eigene Welt. Wenn er will.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:36
@melgon

so schnell geb ich nicht auf ;)

Die Wahlbeteiligung wär schon mal hoch, wenns um regionale Dinge geht, die einen selbst betreffen.
Dann kommt die neue Generation, für die Internet selbstverständlich ist(einige sind ja ohne aufgewachsen...) Da kann man Dorfforen und alles mögliche kommunizieren, was auch der Faulheit eines Jeden entgegen käme^^


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:41
Und wie zur Hölle, können wir Berufe durch Wahlen festlegen???
Ich meine so ein Bundeswehrtyp macht plötzlich die Finanzen und so......


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:51
Zitat von melgonmelgon schrieb:Allerdings bedarf das Volk einer Umerziehung
Danke. Ich ziehe den Ist-Zustand vor.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 14:59
@voidoflight

jo, solange man nicht selbst betroffen ist, kann man so weiterdümpeln.
Aber eines Tages ist jeder mal betroffen. Die einen halt später.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:00
@Omega.

Ich brauche niemanden, der mich umerzieht. Ob die Faschisten braun, schwarz oder rot sind, ist mir völlig egal.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:13
Im Grunde sind wir alle schon längst erzogen worden- ohne es je zu merken.
Simple Koditionierung. Bist du schlecht in der Schule, sind wir nicht stolz auf dich.....wir merken es gar nicht, wie unsere Werte geformt werden, halten sie für normal, weil sie verbreitet sind.....


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:31
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Im Grunde sind wir alle schon längst erzogen worden- ohne es je zu merken.
Simple Koditionierung
Ah ja, und weil es eh keinen freien Willen gibt, kann gleich zur Umerziehung geschritten werden. Aber vermutlich nur nach deinen Richtlinien.

Fuck that fascist crap!


melden
one-8-seven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:34
@Omega.
Unsere Werte werden nicht nur in der Schule geformt, sondern eigentlich überall. Vor allem die Medien vermitteln Werte, welche vor allem die Jugend zu ernst nimmt. Werbung ist so ein Fall, da präsentiert ein Magermodel ein neues Make-up oder ein Typ mit Sixpack zeigt, was eigentlich Männlichkeit ist. Leider sind die Menschen heute derart manipulierbar, dass die sich leicht beeinflussen lassen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:38
liebe der eltern versaut die erziehung.

wenn ein kleines kind auf den baum klettert, kommen die eltern und meckern: runter da, dir passiert noch was etc. (so verbindet im gehirn des kindes : aktivität = ärger)
wenn ein kleines kind nun hinfällt und weint, kommen die eltern und trösten es, schenken im was etc. (ergo: leid = positiv)

(wir meckern ja nicht umsonst und erzählen allen wie schlecht es uns geht ^^)

> Ein verhalten wird durch aufmerksamkeit und zuwendung verstärkt <


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:39
@voidoflight

tt.....was du für Schlüsse ziehst.

Wenn man die konditionierte Masse sieht, kann man schon mal davon träumen, die Hebel mal anders zu stellen.....ist ja auch nur flapsig ausgedrückt. Im Grund wollen wir eine selbstbewußte und selbstständige Menschheit, die ihr Potential als Individuum auch nutzen kann. Was die gegebenen Umstände verhindern.


2x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:41
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wenn man die konditionierte Masse sieht, kann man schon mal davon träumen, die Hebel mal anders zu stellen
Wie sehen die Methoden aus?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:45
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Im Grund wollen wir eine selbstbewußte und selbstständige Menschheit, die ihr Potential als Individuum auch nutzen kann. Was die gegebenen Umstände verhindern.
aber wie soll das geschehen, die meisten haben doch nie gelernt selbstständig und selbstbewusst zu sein/werden.

bsp. in der kindheit entscheiden die eltern, in der schule die lehrerschaft, (evtl. wer bund macht....) und als arbeitnehmer ganz klar..

wenn ich mich nicht bewusst dafür entscheide bzw. es erstmal merke, wie soll ich dann selbstständiger werden ? ^^
(mancher hat vllt nebenbei noch die ein oder andere erfahrung gemacht....)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:46
@voidoflight

Naja, also Menschen sind beeinflußbar, das ist völlig normal.
Man sollte eben drauf achten, ob es eine positive oder negative Beeinflussung ist.
Sollte man z. B. auf Kosten der Selbstakzeptanz ein Produkt vermarkten?
Sollte man beim Kind auf die Noten achten, oder auf seinen Charakter??!
uswusf.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

25.04.2010 um 15:51
@niggie

Na, wer die Macht schonmal hat, der hat auch die Verantwortung!
Und in der Werbung werden längst alle psychologischen Kenntnisse bis ins kleinste Detail angewendet. Daher schließe ich, daß wir mit Absicht schwach gehalten werden.


Anzeige

melden