Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:55
@voidoflight
Im Übrigen warte ich auch auf die Verteidigung der von den Amerikanern geführten völkerrechtswidrigen Kriegen und die Atombombeneinsätze.

Sonst noch Wünsche?
Du hast meine These für absurd erklärt, kannst aber auf meine Argumente nicht näher eingehen, außer die Rechtfertigung, dass es sich bei den deutschen Soldaten der Fremdenlegion bloß um EX-SSler gehandelt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:57
Zitat von melgonmelgon schrieb:außer die Rechtfertigung, dass es sich bei den deutschen Soldaten der Fremdenlegion bloß um EX-SSler gehandelt hat.
Du willst damit sagen, dass der deutsche Staat nach 45 weiterhin eine SS unterhalten hat und mit dieser in Indochina gekämpft hat?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:58
Im Namen der Demkratie wird gerade unser Ökosystem zerstört.
Das schadet der GESAMTEN Menschheit auf Dauer.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:58
Es ist doch wohl klar, das wir Menschen Leute brauchen die sich für sie einsetzen und nicht ihre eigenen Interessen vertreten.

Wir kommen sehr gut ohne die Mächtigen klar, die Bauern kamen im Mittelalter auch alleine gut klar, bis der Adel sie ausnutzte und unterdrückte.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:59
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Im Namen der Demkratie wird gerade unser Ökosystem zerstört.
Der Führer war auch nicht grüner. Der hat die Autobahnen bauen lassen und Panzer fuhren wie Berserker über Wiesen und Felder.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:59
Nein, dass will ich nicht. Mir ging es darum, dass die demokratischen Staaten, die alle SS-Angehörigen eigentlich verurteilen sollten, diese für ihre eigenen widerlichen Kriege gebrauchen und damit nicht besser sind als Nazideutschland. Als wäre alle Schuld von der SS gewichen, nur weil das Deutsche Reich 45 untergangen ist.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:00
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:die Bauern kamen im Mittelalter auch alleine gut klar
Wir sind aber keine Gesellschaft von 99% Bauern mehr.

Vergiss die Knechte nicht.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:00
@voidoflight
is mir auch klar^^
will nur sagen, daß beide Systeme, Demokratie und Diktatur schädlich sind. Auf andere Weise.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:01
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Der Führer war auch nicht grüner. Der hat die Autobahnen bauen lassen und Panzer fuhren wie Berserker über Wiesen und Felder.
Im Übrigen versuchst du auf ziemlich unseriöse, aber leider in dieser Gesellschaft weit verbreitete, da sehr effektive Weise, Diskussionsgegner mit dem Naziargument zu beseitigen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:02
@voidoflight

Und was hat dafür gesorgt?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:04
Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, mit so einer Weltregierung?
Soll die etwa gewählt werden? Oder ist es eine Diktatur?


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:07
@melgon

Ja, die SSler haben Unterschlupf in der Fremdenlegion gekriegt, und das war definitiv nicht gut. Dass Frankreich eine Kolonialmacht war und diese verteidigt hat, ist aber nicht unbedingt auf Demokratie (periodisch durch Volksentscheid wechselnde Staatsmacht) zurückzuführen.

Mittlerweile ist man ein Stück weiter und hat neben demokratischen Entscheidungsformen (wie auch immer) auch einen Codex an unveräußerlichen Rechten.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:08
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, mit so einer Weltregierung?
Die hat keine Chance. Mehr als G8-Entscheidungen werden da nicht rauskommen. Es kriegt ja nicht einmal die EU hin, eine sinnvolle demokratische Struktur zu errichten.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:10
Dann bleibt es eine verdeckte Weltregierung.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:12
Jeder der für ne Weltregierung ist, leidet wohl unter größenwahn.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:13
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Dann bleibt es eine verdeckte Weltregierung.
Nicht mal das.

NWO/Weltregierung ist eine Angst aus den USA. Vergleichbar mit der Diskussion bei uns, ob die politischen Strukturen der EU ausgebaut werden sollen.

Wir sind halt auch im Internet dominiert von US-Diskussionen.

Aber wenn du dich umschaust, sind die Hauptängste der NWO/Weltregierungs-Herbeibeter ein starker Euro, eine starke EU. Wir sind es, vor denen die NWO-Gegner in den USA Angst haben.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:13
ja, sag ich auch. Wie sollen ein paar ausgewählte für jedes einzelne Individuum entscheiden?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vermutlich am Wetter, und an den schlechten Flugverbindungen.
Aber mit dem Schiff kommt man gut hin. Wetter gilt nicht - da scheint immer die Sonne!

@Fedaykin ;)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:14
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Jeder der für ne Weltregierung ist, leidet wohl unter größenwahn.
Das sagt ein Kroate, der eine Waffe im Avatar hat. Ich lach micht tot.

Wer hat sich denn dafür eingesetzt, dass ihr ein eigener Staat werdet?


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 20:15
@voidoflight

Natürlich. Das französische Volk, das über Demokratie besser als alle anderen Völker in Europa bescheid weiß, hat auch überwiegend diese Kriege verurteilt. Das ändert aber nichts daran, dass die Regierung die Entscheidungsgewalt hat und nach ihrem Ermessen reagiert.
Deshalb sage ich ja, die Demokratie ist nicht besser, da sie nicht effektiv genug den Volkswillen umsetzt. Was nützt es, wenn eine Regierung demokratisch gewählt ist, diese aber trotzdem IHRE Interessen verfolgt? Dasselbe mit den USA. Ganze 4 Präsidenten belügen hintereinander das Volk und werden zu faschistischen Imperialisten. Was nützt dann noch die "Demokratie"? Die westliche "demokratische" Staatengemeinschaft hat den Vietnamkrieg nie verurteilt. Als die Amis völkerrechtswidrig die Republik Südvietnam ausriefen, war die BRD der erste Staat, der sie anerkannte. Niemals wurden Forderungen nach Reperationsleistungen laut, nicht 1 Cent floss an das vietnamesische Volk, das aus reiner Machtgier von den USA massakriert wurde. Das System der Demokratie mag in der Theorie vielleicht nicht schlecht sein, das einer Diktatur, die auf das Wohl aller ausgerichtet ist wohl auch nicht, jedoch ist die Praxis entscheidend und die zeigt oft das Gegenteil.


Anzeige

melden