Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltregierung, Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:24
@Omega.

Welche Entscheidungen kannst du denn nun nicht treffen? Erzähl mal an was dich die bösen Regierungen hindern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:25
......ICH HABE EINEN TRAUM......^^
Einen Traum von einer Welt,
ohne Regierungen,
und mit Technik!

Was ist daran so unrealistisch
-------------------------------------------------------------------

denk mal nach und poste nochmal. Angefangen warum Menschen etwas Konstruktives für andere Machen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:26
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Einen Traum von einer Welt,
ohne Regierungen,
und mit Technik!
Du willst die totale Herrschaft der supranationalen Konzerne. Sag das doch gleich.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Was ist daran so unrealistisch?
Wenn die Politik zerschlagen wir: nichts.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Demokratie kommt dem am nächsten, ist halt ne Frage was die Leute als Legislative so machen.
Die Demokratie kann aber auch nur als Zwischenlösung dienen, und als diese ist sie bisher sehr schlecht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum willst du zurück in den Urwald?
Ich denke es geht hier in erster Linie darum, unabhängig zu werden. Denn Abhängigkeit ist der Schlüssel zur Ausbeutung.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:26
*zerschlagen wird


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:28
Ich sagte; man kann das belegen, nicht ich will^^
---------------

mit anderen Worten du kannst es nicht belegen aber irgndwo ist ein öminöser "man" der das Belgen kann?


--------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch allgemein bekannt, daß man viel mehr lernt, wenn man seine eigenen Entscheidungen treffen kann, weil man sich dann auch verantwortlich fühlt
--------------------------------------------------------------------------

Klar jeder sollte möglichst viel Entscheidungsfreiheit haben, aber ich bin doch froh über Gesetzte damit nicht jeder seine Entscheidungen einfach durchführt. ( Heute entscheide ich mich mal meinen Nachbar das Haus niederzubrennen, mal sehen was ich lerne)


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:28
Die Demokratie kann aber auch nur als Zwischenlösung dienen, und als diese ist sie bisher sehr schlecht.
---------------------------------------------------------------------------------

Nenn mir ein System was sich in der Praxis besser bewährt hat. Möchte jetzt nicht Churchill zitieren.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:28
@voidoflight

hab ic h mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt...
Wir sind in dem Sinne gleich, daß wir leben. Und alles was lebt, das will gut leben und keine Schmerzen haben. Niemand will sterben oder leiden. Und das billigen wir auch allen anderen Lebewesen zu, jenachdem, wie ehrlich wir sid.
Daher bin ich überzeugt, daß "gestörte Madmax" Typen in der Realität nur kranke Ausnahmen sind, die der Erwähnung kaum bedürfen.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nenn mir ein System was sich in der Praxis besser bewährt hat. Möchte jetzt nicht Churchill zitieren.
Keines hat sich besser bewährt und auch keines wirklich schlechter, das ist ja das Problem.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:29
Ich denke es geht hier in erster Linie darum, unabhängig zu werden. Denn Abhängigkeit ist der Schlüssel zur Ausbeutung.
------------------------------------------------------------

In einer Gesellschaft die sich aus verschiedenen Individuen zusammensetz entstehen automatisch Abhängigkeiten.

Sogar im Tierreich.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:32
hab ic h mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt...
Wir sind in dem Sinne gleich, daß wir leben. Und alles was lebt, das will gut leben und keine Schmerzen haben.
---------------------------------------------------

Schön gesagt, am Ende geht es nämlich erstmal nur um einen Selbst, und dann kommt die genetische Verwandschaft. DAs heißt natürlich nicht das man automatisch davor zurückschreckt anderen Lebewesen Schaden zuzufügen damit es einen Gutgeht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niemand will sterben oder leiden. Und das billigen wir auch allen anderen Lebewesen zu, jenachdem, wie ehrlich wir sid.
------------------------------------------------------------------

Mmh, umsonst hat sich in der Natur nicht über Milliarden immer wieder eine Nahrungskette gebildet.


---------------------
Daher bin ich überzeugt, daß "gestörte Madmax" Typen in der Realität nur kranke Ausnahmen sind, die der Erwähnung kaum bedürfen.
--------------------------------------------------------------------------

glaubst du? schau in die Geschichte, schau in die Welt.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:32
"In einer Gesellschaft die sich aus verschiedenen Individuen zusammensetz entstehen automatisch Abhängigkeiten."

Sicherlich, nur muss das Verhältnis der Abhängigkeiten stimmen.


1x zitiertmelden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:33
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Daher bin ich überzeugt, daß "gestörte Madmax" Typen in der Realität nur kranke Ausnahmen sind, die der Erwähnung kaum bedürfen.
Wir könnten ja mal ein Experiment machen: dein Dorf/Stadtteil klinkt sich ein Jahr lang aus dem Staat und der EU aus. Komplett. Es gibt nichts mehr: keine Bundesregierung, keine Gerichte, keine Gesetze, keine Polizei, einen Euro. Bürgermeister auch nicht. Ihr beginnt komplett von null

Nach einem Jahr schreib bitte über deine Erfahrungen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:33
Keines hat sich besser bewährt und auch keines wirklich schlechter, das ist ja das Problem.
----------------------------------------
KLar ich kenn viele Schlechtere Systeme, Fashismus, Monachie, Theokratie, Despotismus.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:34
Sicherlich, nur muss das Verhältnis der Abhängigkeiten stimmen
---------------------------------------------------------------------------

Da kann man drüber Streiten.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:35
@Fedaykin

Inwiefern waren die schlechter und in Bezug auf was waren sie schlechter? Und auf die Antwort, die du mir bringen wirst sage ich: Der Zweck heiligt nicht die Mittel, denn an den Mitteln lassen sich die Taten messen.


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:36
Zitat von melgonmelgon schrieb:Sicherlich, nur muss das Verhältnis der Abhängigkeiten stimmen.
Da lässt sich nachhelfen:

/dateien/pr62235,1272130563,HBRNAXoT Pxgen rc Ax385467x385230


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:36
@Fedaykin

Ich bin ehrlich. Es is grad schwer dich nich zu beleidigen^^
....Aber die natürliche Nahrungskette hat absolut gar nichts mit dem zu tun , was wir tun.
Wem das nich klar ist......


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:37
@voidoflight

Scheiße! Ich weiß genau, daß es so ein Dorf längst gibt, auch mit Strom und so^^!!!
Aber mir fällt der Name nich mehr ein.... so ein sch...


melden

Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?

24.04.2010 um 19:38
@melgon

Inwiefern Faschismus schlechter war?

https://www.youtube.com/watch?v=l9NEkq2Y2c4



Inwiefern Despotismus schlechter war?

Youtube: Khmer Rouge in action
Khmer Rouge in action
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Lass dir Mamas Essen gut schmecken ;)


Anzeige

melden