Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:06
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Das mit der Schweiz ist ein Sonderbeispiel, da es mit internationalen Geldströmen agiert hat es auch eine gute Zeit gehabt auch ganz alleine, das kann nicht jedes europäische Land.
dazu sag ich als eidgenosse: richtisch. :)

Anzeige
melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:09
Das Ziel der EU besteht darin das sich jeder Bürger und jedes EU Land verschuldet
Und das wird eintreten.Danach wird alles zusammenbrechen


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:10
@systemdown

Man sollte die Fangmenge wohl generell senken, sonst kann bald niemand mehr was fischen...
Die Weltmeere sind stark ausgefischt.


@dopex

Die EU will denke ich dafür sorgen das sich die europäischen Ländern im Wettbewerb nicht gegenseitig das Leben schwer machen, daher gemeinsame wirtschaftliche Blick und übernationale Freiheiten für Verkehr und Handel.
Und man versucht auch auf der Außenpolitik auf gemeinsame Einheit zurückzugreifen da man dadurch auch außenpolitische Ziele kostengünstiger angehen kann was letztendlich allen Mitgliedsstaaten zugute käme...

Wie gesagt ist vielleicht nicht alles gut, das ist die Politik doch nie, egal ob die EU-Politik oder die Innenpolitik hier in Deutschland...


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:12
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Das Ziel der EU besteht darin das sich jeder Bürger und jedes EU Land verschuldet
Und das wird eintreten.Danach wird alles zusammenbrechen
und wem nützt das?


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:12
@systemdown

Was hat man davon wenn man die EU-Wirtschaft kaputt macht? Sehe keine Logik darin, dann würden viele Parteien auch ihre Stimmen verlieren, gerade Krisenzeiten lassen alternative Stimmen wachsen.


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:14
@Lightstorm

Hmm.. Die Antwort war mehr als schwammig

*Anhang*

Klar will man ja alle Länder auf die selben Standarts bringen. Jedoch sind die Vereinbarung da eher locker und auf Jahrzehnte ausgelegt.. Solang hat man dann den Schrott in den Regalen, der nach deutschen Grenzwerten NIEMALS eingeführt werden dürfte..

Die Produkte sind dadurch aber günstiger und müssen durchgewunken. Im Endeffekt macht das die wirtschaftliche Lage der Deutschen als Beispiel noch schwieriger.. Denn mit den Ländern kann man im Punkto lohn so nicht konkurieren.. Und man ist gezwungen diese Waren einführen zu lassen...

Warum bin ich nur so dumm und versteh das alles nicht? :)


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:17
@Yakumo
@Lightstorm

"was bringt das?"

Lobbyisten ne Menge.. Riesengross-Global-Hyperkonzerne können sowas leicht managen.
Seit unserem "freundlichen" Reisegastgeber von Aussenminister und dem klasse Sponsoring seh ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr so freundlich aus


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:19
@dopex
wenn alle in der EU pleite sind, wer kauft dann die produkte und macht somit lobbysten reicher?


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:20
@Yakumo
@Lightstorm

Wenn sich die einzelne Länder verschulden dann werden sie irgenwann keine Kontrolle mehr haben-Kontrolle über eigenes Land.
Das ist jetzt schon das die Manager,Bänker ,Lobbyisten immer reicher werden
Der Normalbürger wird immer ärmer


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:25
Übrigens wer hat die ganzen Grenzen geöffnet?Aus Osteuropa kommen die ganzen billigarbeiter und werden hier für Sklavenlöhne beschäftigt.Je billiger desto besser


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:25
@Yakumo

Wenn du das mit wirklichen Grossbänkern zutun hast.. Denn ist das mal reichlich egal.. Durch die Art und Weise wie Geld "hergestellt" wird für die Grossbanken ist es eigentlich nichts wert.

Diese brauchen eine 2% Einlage bei der EZB. Was bedeutet : Aus 2000€ machen sie 100000€ zu einem Lächerlichen Prozentsatz. (Es gibt aber noch günstigere Möglichkeiten für Banken virtuelles Geld zu "machen")

Bedeutet in kurz : Geld ist den nix wert, die produzieren es selbst. Aber durch die Inflation werden alle realen Güter, die du und ich als Sicherheit angegeben haben zu ihn überführt.

Sofern die Lobby wirklich so handelt.. Das cleverste was sie machen können ist die Wirtschaft zu knacken, mir mein reales Haus wegzunehmen, weil ich deren virtuelles Geld nichtmehr liefern kann


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:26
@systemdown
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Wenn sich die einzelne Länder verschulden dann werden sie irgenwann keine Kontrolle mehr haben-Kontrolle über eigenes Land.
das wäre natürlich ein motiv, geht aber schon in den VT-berreich.
könnte es nicht einfach nur so sein, das sich die experten geirrt haben, als sie das konzept der EU erarbeitet haben. hatten die vllt die erreignisse, die seit der gründung der EU eingetroffen sind, nicht oder falsch kalkuliert?
Zitat von systemdownsystemdown schrieb:Das ist jetzt schon das die Manager,Bänker ,Lobbyisten immer reicher werden
Der Normalbürger wird immer ärmer
da hast du recht.


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:30
@dopex
thx für die erklärung.
hab ich wiedermal was gelernt. :)


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:34
@Yakumo

Np. Immer gern :)
Zitat von YakumoYakumo schrieb:geht aber schon in den VT-berreich.
Dacht ich mir beim schreiben aber auch. Leider liegen die beiden Sachen sehr dicht zusamm :/
Zitat von YakumoYakumo schrieb:hatten die vllt die erreignisse, die seit der gründung der EU eingetroffen sind, nicht oder falsch kalkuliert?
Nagut.. Aber gerade die Dinge die passiert sind wollte man mit der EU verhindern.. Und es gab an allen Ecken wirklich kluge Leute, die schon seit Jahren kontinuierlich gewarnt haben.. Das kommt von überall her.. aber nicht aus heiterem Himmel ;)


1x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:36
Die EU-Eliten reagieren wie ein Mann, wenn sie sich Herausforderungen ihrer Macht gegenübersehen, die von einfachen Leuten ausgehen. Teilhaber auf allen Ebenen des Systems erhalten gut bezahlte Jobs für ihre Teilnahme daran, was bedeutet, dass ihr pragmatisches Interesse auf seine Erhaltung gerichtet ist. Die meisten von denen, die um die wahre Natur der EU wissen, wurden von dem System bestochen und halten still angesichts der Missbräuche, denn sie profitieren persönlich davon. Ihre Loyalität ist gekauft worden — mit dem Steuergeld europäischer Bürger — und weg von ihren Bürgern, der sie nach der Theorie gehören sollte, auf die EU übertragen worden.

Die EU ist ihr Pensionsplan. Wenn Sie die EU herausfordern, so begründen Sie eine direkte Bedrohung für deren persönliche finanzielle Interessen, und dementsprechend werden sie sich verhalten. Die EU kann die nationalen Eliten bestechen, indem sie an deren Eitelkeit und Sinn für Wichtigkeit appelliert, indem sie sie von nationalem auf internationales Niveau hebt und indem sie ihnen schöne Autos und tolle Jobs gibt, mit von so verrückten einfachen Sachen wie dem Volkswillen unbegrenzter Macht. Genau wie die Sowjetunion befördert die Europäische Union eine Kultur der Lügen und der Korruption, die am Kopf beginnt und von dort aus die Gesellschaft als Ganzes durchtränkt.

http://fjordman.wordpress.com/2008/10/30/zehn-grunde-sich-der-europaischen-union-zu-entledigen/#marke10 (Archiv-Version vom 30.01.2009)


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:43
@dopex
Zitat von dopexdopex schrieb:Nagut.. Aber gerade die Dinge die passiert sind wollte man mit der EU verhindern..
mission failed
Zitat von dopexdopex schrieb:Und es gab an allen Ecken wirklich kluge Leute, die schon seit Jahren kontinuierlich gewarnt haben.. Das kommt von überall her.. aber nicht aus heiterem Himmel
das stimmt, warnungen gab es genug. nur wurden sie nicht erhört.


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:51
*Wichtiger Punkt, weshalb ich gegen die EU bin*

Die Justiz ist auch noch so ein Knackpunkt geworden. Z.B. werden Straftaten ab schweren Betrug (zur allgemeinen Info : schwerer Betrug gilt schon ab 3000€![also aufpassen:P])
nun vor dem europäischen Gerichtshof verhandelt!

Die Inhaftierung kann auch in jeden EU-Staat ausgelagert werden!!!111elfelf

Was im Klartext bedeutet:
Man wird nicht von seinen Landsleuten "Recht gesprochen" sondern vor total Fremden, was natürlich auch Kommunikationsprobleme zur Folge haben kann.
Des weiteren kann man danach in eine Einrichtung überstellt werden, die im tiefsten Osten der EU liegt und mehr an ein Gulag erinnert, als an eine Haftanstalt.

Ich persönlich finde diesen Punkt mehr als widerlich! Ich bin ein gesetzestreuer Bürger, jedoch hab ich noch etwas Versändnis für Leute, die wirklich am Arsch sind und einfach nicht wissen was sie machen sollen. (Mord etc. aussen vor - gemeint sind Trickbetrügerein, welche eh durch Versicherungen doppelt und dreifach abgedeckt sind)

@Yakumo
@Lightstorm
@systemdown


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 03:53
diese Leute muss man nicht grade mit übelsten Ostblockstraftätern in eine Gruppenzelle stecken denke ich.


melden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 04:07
@systemdown

dein link ist ja heftig, und hat meines erachtens den beigeschmack von islam-feindlichkeit.
auch den schreibstil ist mir zu wütend, darum kann ich den nicht ernst nehmen, sry.



@dopex

das ist ja völliger irrsinn, was soll das bringen, einen deutschen trickbetrüger in brüssel zu verurteilen und in polen einzubuchten. (sofern ich dich richtig verstanden habe, mein kopf brummt noch vom oberen link) au-pair-knasti?

na dann hoff ich, das sich unsere mehrheitliche ablehnung gegenüber dem EU-beitritt noch lange halten wird.


2x zitiertmelden

Europäische Union - Ein gescheitertes Experiment?

29.04.2010 um 04:13
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:was soll das bringen
Relativ einfach.. Deutsche Gefängnise sind ne Ecke teurer als polnische z.B.
Da Geld heute scheinbar wichtiger ist als alles andere ist klar das die Knastis auch die Kelle abbekommen. :/

Ich find die Wege in die es geht einfach nurnoch fragwürdig... Fragwürdiger ist eigentlich nurnoch, dass viele das nicht wissen. Und ehrlich.. Das kann jedem passieren, der sein Job verliert, deshalb sein Haus.. Und die Alte auch, weil beide das psychisch einfach nicht hinbekommen.

Menschlichkeit wird leider immer weniger wert im Vergleich zu nem dummen Stück Papier :(


Anzeige

4x zitiertmelden