Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Griechenland, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 13:49
Also ich habe vor Kurzem dieses Thema bei meinen Finanzberater Angesprochen,der sagte zu mir wenn der Euro Crashen sollte und wir eine Inflation bekommen so würden nicht nur die Schulden der Staaten verschwinden sondern auch der Privat Haushalte.

xia

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 14:41
So, wie verbissen um den Euro gekämpft wird, denke ich, wird es überleben. Zum Glück/Unglück vieler


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 14:52
Wer glaubt, dass die Demokratie in Europa die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 15:54
Er wird nicht überleben.
Bauchgefühl und Grund, ihn in Sachwerte umzusetzen, die mir erhalten bleiben und mir das Leben erleichtern.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 16:29
@Glünggi
Welche Demokratie?!
Hatten wir je auf europäischer Ebene so etwas wie Demokratie?


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 17:31
@Mephi
Auf kleinem Feuer, ja.
Aber ich denke dass sie alles versuchen werden den Euro zu retten und dass dabei der Rest der Demokratie auf der Strecke bleiben könnte.
Weil es demokratisch sehr schwer wird die Massnahmen umzusetzen.
Aber schauen wir mal...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 17:33
Nee nächstes Jahr haben wir die DM 2


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 18:49
Also hier in Dt wird es den Euro-Teuro in 5 Jahren nochgeben *würg*

die Politiker sind doch soooo stolz auf Ihren sch*** Euro. den geben die nicht so schnell auf. *leider*

will die DM wieder haben.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 19:13
ich frage mich warum die mehrheit hier fuer den verlust des wertes des euros ist....liegt es daran, dass sie glauben nichts zu verlieren zu haben?


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 20:05
@Puschelhasi

Doch, gerade weil es viel zu verlieren gibt (für Sparer) habe ich obigen Beitrag geschrieben. Ich bin nicht für den Verlust des €, ich fürchte ihn, bzw. eine Inflation, also einen Wertverlust.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 20:59
Ich denke der Euro wird überleben. Jedoch werden Schuldenstaaten (Griechenland zum Beispiel)
Ihre alte Währung wieder einführen müssen. Die EU an sich bleibt, jedoch die Währungsunion wird sich anpassen müssen


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 00:48
Wird es nicht da nicht ein Brötchen das in Deustchland vll. 25Cent kostete auch in Grichenland genau soviel wert hat. Daher müssen wir lernen mit dem Geld umzugehen und auch die Währung muss sich angepasst sein.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 00:58
Ja ca so 15 Jahre bis alle Euländer durch denn Rettungschirm wirklich Pleite sind und es nichts mehr zu retten geben wird weil der globale Staatsbankrott und der 3 Weltkrieg wüten und wir uns wahrscheinlich ins Nirvana gebombt haben.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 01:02
Wir oder die damalige Politik hat Scheisse gebaut, das muss man zugeben. Wir können doch nicht glauben das wenn wir Schulden dicht machen das diese Währung eine Chance hätte? Ich bitte euch, sei es die Grichen oder auch andere Völker, sie müssen alle erstmal ein System haben. Ohne Steuern oder zahlungen dieser Steuern kann kein Land überleben! Frage mich weshlab HACKFRESSE Merkel an dem Euro so hängt?! Voll Notgeil die Alte...


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 01:03
Zitat von xiaxia schrieb:Also ich habe vor Kurzem dieses Thema bei meinen Finanzberater Angesprochen,der sagte zu mir wenn der Euro Crashen sollte und wir eine Inflation bekommen so würden nicht nur die Schulden der Staaten verschwinden sondern auch der Privat Haushalte.
glaub ich nicht, die Schulden der Staaten ja aber Privat?


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 01:04
Privat sicher nicht da Stehen die Banken dahinter.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 01:04
Privat sicher nicht da Stehen die Banken dahinter.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 01:10
Also erstmal sollte jeder wissen das die Franzosen uns erpresst haben mit dem Euro und wir die DM als Opfer für die Wiedervereinigung aufgeben mussten.
Merkel ist nur eine Marionette des ganzen Finanzsektor. Ausserdem sollte jeder wissen das der Euro wertloses Geld ist, da er keine Deckung hat. Wer glaubt die Währung Euro hat einen Wert der irrt gewaltig. Dieses Geld ist schon jetzt nichts weiter als Spielgeld. Schaut doch mal, vor 20 Jahren hat man gestöhnt wenn das Wort Millionen vorkam, heute reden alle nur noch von Milliarden und Billionen.

Der Crash kommt und wird den Dollar mitreissen. Ich glaube sogar, das ist so gewollt um eine neue Weltwährung einzuführen und ja ich glaube wir werden jeden Tag mit Absicht damit bombardiert damit dieser Plan der neuen Währung auch anklang findet bei Bevölkerung.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 01:13
@amoniak
naja wenn ich recht überlege könnte es doch sein, das sogar private Pleiten auf null gestellt sind. Ich überlge nur wie das bei Immobilien usw ist, wenn jemand in Darlehenschuld zu einer Bank ist. Hmm


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.10.2011 um 01:13
@Mephi

Eine Hyperinflation will niemand,insbesondere die Banken nicht. Denn die Schulden,die jeder bei ihnen hat,würdensich in nichts auflösen.

@mynameisearl

Hyperinflation ist gut für Schuldner, denndie lösen sich praktisch in Luft auf. Während der Hyperinflation ist auf diese Weise Hugo Stinnes zu einem der größten Unternehmer Deutschlands geworden, indem er Fabriken etc. auf Pump kaufte und dank der Hyperinflation praktisch kaum etwas zurückzahlen musste.


Anzeige

melden