Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Euro, Griechenland, Krise + 4 weitere

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

08.05.2015 um 16:03
@Aldaris
Alles was vorher war wird weiter gehen, ohne merkliche Veränderungen. Das Geld wird nachwievor dasselbe sein, die Politik wird dieselbe sein, Geschichten um Kriege anzuzetteln werden dieselben sein etc pp.
Oder kannst Du an dem was im o.g. Thread aufgeführt wurde, Veränderungen feststellen? Gezockt wird doch immer noch und überall.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

08.05.2015 um 16:07
@Badbrain

Joa, die Dinge wiederholen sich immer - auch wenn sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Ich denke, das Problem liegt auch nicht primär in der Währung (Allerdings könnte man hier einige Kritikpunkte anführen). Die Schuldenlast wiegt immer schwerer und das wird in Zukunft auch nicht weniger, sondern mehr. Was das für Konsequenzen haben wird, wird man sehen. Da kann man auch in die Vergangenheit schauen.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

08.05.2015 um 16:11
@Aldaris
Eben. Derselbe Ablauf, es sei denn, irgendein Dödel bricht mal aus und macht es anders. Die Schafe werden auch ihm hinterher laufen, keine Frage.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

22.05.2016 um 16:40
@Aldaris
Populisten bedrohen Euro

http://m.welt.de/print/die_welt/finanzen/article155546911/Populisten-bedrohen-Euro.html

Auszug:
Nicht demonstrierende Schüler und Studenten auf den Straßen von Athen, Rom oder Madrid stellen die Existenz der gemeinsamen Währung infrage, sondern der Siegeszug der Populisten in den wohlhabenden Nordstaaten der Währungsunion. Als FPÖ, PVV, Front National oder auch AfD erhalten sie beträchtlichen Zuspruch in der Bevölkerung und könnten ein Ende der gemeinsamen Geldpolitik erzwingen. Für den Euro ist der politische Schwenk nach rechts in den reichen Ländern das eigentliche Horrorszenario. 



melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

22.05.2016 um 17:00
Wo is denn @Mephi der grosse Seher,Wirtschaftsweise und Threadersteller??
Ich glaube der Thread kann geschlossen werden

@peekaboo
Faschisten konnten noch nie wirtschaften


1x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

22.05.2016 um 18:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Faschisten konnten noch nie wirtschaften
Ja die denken wenn sie eine eigene Währung haben können sie selbst darüber bestimmen welchen Wert 1 Nationaltaler für die anderen gefälligst haben muss :D


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

22.05.2016 um 18:56
@JoschiX
Und wenn die anderen sagen"nö läuft nicht"rollen die Panzer


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Politik, 201 Beiträge, am 11.02.2012 von Badbrain
Wolfshaag am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 11.02.2012 »
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: "Wahlen" in Weißrussland am 11. Oktober 2015
Politik, 109 Beiträge, am 23.12.2015 von alexklusiv
alexklusiv am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 23.12.2015 »
Politik: Kommt die D-Mark wieder?
Politik, 565 Beiträge, am 29.08.2014 von kleinundgrün
aiolos am 19.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
565
am 29.08.2014 »
Politik: Folgen einer Inflation des Euros
Politik, 12 Beiträge, am 26.04.2013 von Tripane
Bettman am 14.04.2013
12
am 26.04.2013 »