Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Griechenland, Krise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.02.2011 um 03:54
@kryptoreligiös uhh wir verlinken eu skeptiker aus einem pleite land das wir nicht retten müssen um weiter für eine schlechte anlage zu werben?

der euro ist solange sicher wie die nordländer am drücker sind, wenn die ezb in bundesbanktradition geführt wird dann bleibt der euro am untersten ende der inflation.
das es die inflation geben wird ist unvermeidbar und hat absolut nichts mit dem geld system zu tun...
die inder und chinesen sind es satt für hunger löhne zu arbeiten, deswegen streiken sie für bessere löhne, in china hat der staat mehrfach eingelenkt... höhere löhne in china heißt automatisch mehr konkurenz um öl und agraprodukte. was bei sowieso schon angespannter marktlage die preise explodieren lässt...
die öl förderung ist rückläufig, und wird es auch bleiben, die party ist vorbei, aber europa steht verdammt gut da, wir haben die effizienteste industrie und bauen die spritsparensten autos...

Anzeige
melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.02.2011 um 09:17
Tod dem Euro !!!! DM muss zurück !!!


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.02.2011 um 09:18
@kleene_maid

und warum denkst du, das bei der Umstellung die alten Preise zurückkehren?


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.02.2011 um 09:21
Der Euro kommt ^^

/dateien/62520,1296721317,eurokommt


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.02.2011 um 09:35
Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?
Ich nicht. Meiner ist heut schon weg.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

03.02.2011 um 09:52
Ist doch völlig wurscht wiedie neue Währung heißen wird ;)


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

01.08.2011 um 20:21
euro heute auf neuem rekordtief. heute zwischenzeitlich nur noch 1.10 CHF wert.

diese woche gehe ich wieder rüber billig einkaufen.


1x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

01.10.2011 um 23:44
Zitat von DickDick schrieb am 01.08.2011:diese woche gehe ich wieder rüber billig einkaufen.
Ich glaube auf diese Weise stürzen sich die Schweizer auf kurz oder lang in eine eigene Krise...wenn niemand mehr im eigenen Land einkaufen geht....


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

01.10.2011 um 23:45
Ich will den TALER zurück...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 00:01
Der Euro wird überleben, aber möglicherweise nicht in allen jetzigen "Euro-Staaten". Ein Zurück würde mehr Schaden anrichten als ein "weiter so".


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 00:03
@Mephi

nur so kann man den detailhandel unter druck setzen. wenn man schön immer alles schluckt bleibt alles gleich.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 00:23
@Mephi

Ich persönlich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass wir in der nächsten Zeit eine Hyperinflation erleben ist garnicht mal so gering

Nein,die Vorraussetzungen sind ganz andere.Die Hyperinflation 1923 war eine politisch gewollte Maßnahme, denn man wollte den Siegermächten des ersten Weltrkriegs vor Augen führen, wie unerfüllbar ihre Reparationsforderungen waren und zum anderen sollte mit frisch gedrucktem Geld der Ruhrkampf(die Franzosen hatten das Ruhrgebiet besetzt, die deutsche Regierung hat dort zum Generalstreik aufgerufen) finanziert werden.

Das ist derzeit nicht gegeben. Derzeit profitiert Deutschland bzw, seine Wirtschaft von der Schwäche des Euro und seiner relativ niedrigen Löhne.


2x zitiertmelden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 00:25
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist derzeit nicht gegeben. Derzeit profitiert Deutschland bzw, seine Wirtschaft von der Schwäche des Euro und seiner relativ niedrigen Löhne.
Jede Stärke, die auf die eigene Schwäche aufbaut, ist instabil.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 00:27
Eine Inflation, ist die einzige Möglichkeit, die Staatsschulen los zu werden.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 11:58
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Hyperinflation 1923 war eine politisch gewollte Maßnahme
Glaubst du etwa, die vielleicht bald kommende Inflation wird nicht politisch gewollt sein? Die Finanzexperten sind wohl nicht so blöd und haben das komplett außer Acht gelassen. Und für die EU-Staaten ist es, wie @passat schon erwähnt hat, wirklich die beste und eigentlich auch einzige Möglichkeit, sich aus ihrem Schuldensumpf zu befreien. Die Banken und Großunternehmer/verdiener versuchen doch schon spätesten seit Einführung des Euros ihren A.... zu retten und ihr Vermögen in Gold und Immobilien zu retten, deren werte seit 10 Jahren ins unermässliche Steigen.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 12:11
Tod dem Euro!


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 12:20
Ich bin betriebs- und volkswirtschaftlich ein absoluter Depp. Was passiert eigentlich mit den privaten Schulden bei einer Hyperinflation? Ich habe zum Glück nur ein Dispo von 200€. Freunde von mir haben vor kurzem ein Haus gebaut und dafür ein Kredit aufgenommen.


@Mephi
@Obrien
@Badbrain

etc.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 12:23
@mynameisearl
Normalerweise kanns du dann die Schulden mit einem alten Brötchen abbezahlen...so war das zumindest früher, wie das heute geregelt, weis ich leider nicht.


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 12:33
@Mephi
Stimmt so nicht.
Nur die Schulden des Staates können mit einem alten Brötchen abbezahlt werden.
Die Schulden des normalen Bürgers nicht. Das ist ein alter Irrglaube!


melden

Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?

02.10.2011 um 13:31
@RageInstinct
Wieso? Wenn du einen Kredit aufnimmst, erhöht sich dieser doch nicht automatisch mit der Inflation, oder können etwa die Zinsen nachträglich angehoben werden?


Anzeige

melden