Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:25
Lol :D Wie kommst du den jetzt darauf ? @kastimo


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:29
@Can

HA HA hier ist was los ich glaub ich erschieß mich


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:33
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:der kam jetzt so passend, aber wie sieht den ein typisch deutscher aus ?
Bestimmt nicht so, wie der auf dem Bild. Ein Tip: Wenn Du schon polemisieren willst, dann mach es richtig. :)
Zitat von kastimokastimo schrieb:es reicht, wenn man weiß, wie die "inländer" ticken und man kann auch gut in harmonie damit leben, ohne assimiliert zu werden, integration allein reicht schon aus
Wo liegt die Grenze zwischen Assimilation und Integration? Und wer definiert die? Vielleicht die Linken und die Zugewanderten? Welche Religions-/Kulturgemeinschaft stellt immer mehr einschneidende Forderungen und Gebote an die autochthone Bevölkerung? Wer beherrscht in grosser Anzahl kein einigermassen korrektes Deutsch, selbst wen man hier geboren wurde?

8ung: Diese Fragen waren rein rhetorischer Art. :)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:33
Du bist schon top, lass dir nichts einreden, jeder kann sich von dir eine Scheibe abschneiden. @atomac


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:52
Auch Spiegel online schreibt über die Studie:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,698948,00.html

Interessant der letzte Absatz über Konfessionslose, die anscheinend die größten Chancen haben.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:55
@Can

Finde ich auch. Er hat eine multiethnische Beziehung, bemüht sich um Weiterbildung und ist der Sprache sogar schriftlich gut mächtig. Mehr kann man nicht verlangen

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache dass es vorwiegend ...ach egal. @atomac, ich bin froh dass du hier bist und ein leuchtendes Beispiel an teilweise dunklen Horizont der Intergrationsprobleme darstellst.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:55
@atomac
Besser wie ich kann sich ein Türke nicht anpassen, ich habe eine Deutsche Frau, 3 Deutsche Kinder, ich habe nichts mit Religion am Hut, war vor 11 Jahren zuletzt in der Türkei, meine Kinder sprechen kein Türkisch , ich selber kann Türkisch geschriebenes kaum verstehen obwohl ich lesen kann, ich bin 28 und war kein tag Arbeitslos, ich mach ein Fernstudium zum Maschinenbauingenieur, und bin ein gefragter mann bei meinem Arbeitgeber

nehm mir das jetzt bitte nicht übel aber du hast dich nicht integriert sondern schon assimiliert.
hey die große mehrheit erwartet doch nicht (ich nehm jetzt mal dich als beispiel) das du dich von grund auf änderst, deine religion, kultur oder deine persönlichen werte aufgibst um somit der "perfekte" deutsche zu werden damit dich die gesselschaft akzeptiert. das ist ein missverständniss, man kann sich auch als echter türke in diese gesselschaft fügen bzw. anpassen ohne gleich abgewiesen zu werden. solange man nett ist und keinen stress macht, denke ich nicht das es probleme geben wird. und das gilt nicht nur für türken sondern für alle die hier leben.

schau mal meine mutter ist zb. französin, und manche machen sich mal den ein oder anderen spaß drauß^^:D ich nehms locker.

macht man zb. aber mal'n spaß übern türken bzw. über seine herkunft oder schreibt oder sagt mal was negatives über sie, dann flippen sie aus, tunneblick und null kritikfähig, gleich in angriffsstellung^^ ich will jetzt nicht pauschalisieren, klar sind nicht alle so aber die meisten schoon...die bleiben lieber unter sich und wehe ein deutscher will sich fügen, deutscher? paah opfer...dem hau ich auffe fresse...

genau diese einstellung macht alles kaputt, diese typische macho-> ich bin der king mentalität, die leute halten sich fern von ihnen und es kotzt sie an das sie erstn ganzen block umrunden müssen weil irgendwelche slang gangster türken anner ecke stehen und leute anpöbeln.

wären sie nurn tick anpassungsfähiger wäre das niemals so ausgeartet.

ich will nicht die ganze schuld den türken zuweisen. auch, ich sag mal "wir" haben eine gewisse schuld und haben dazu beigetragen das dass so endet...in einem thema sind deutsche und türken gleich> nämlich was fremde angeht sind se alle eher zurückhaltend und schrecken davor ab. aber da hier das land des deutschen ist, einfach ausgedrückt^^ muss halt der "ausländer" den ersten schritt machen um auch voll anerkannt und akzeptiert zu werden...

was meint ihr lieg ich falsch? oder quatsch ich kagge^^? ich hab zuviel bier intus^:D
ach herrje das kann lustig werden :)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 19:59
Geh auch auf die Gefühle der Deutschen ein, wenn die sagen, einige Türken bauen hier scheisse und machen einen auf Dicken, sagen die das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil sie wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Es hat sich eine Menge Wut und Hass aufgestaut, gehe vorsichtig damit um.

Ein Geben und Nehmen ist das.

@atomac


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:01
Ich hab dich jetzt mal als Beispiel genommen, nicht übel nehmen. :D @atomac


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:02
@atomac

Noch eine persönliche Frage: Wärst du damit einverstanden, wenn deine Schwester (sofern du eine hast), einen Deutschen heiraten würde?


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:04
@onoffon

Naja du liegst nicht unbedingt falsch ,wobei du eigentlich nur die auffaeligen tuerken auf strasse siehst es gibt aber auch unzaehlige die sehr unauffaeliger sich verhalten wie das gute beispiel mit dem Maschinenbauer zeigt.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:04
@Can

Ein wesentlich Merkmal in der Integration und dem gegenseitigem Verständnis sehe ich vor allem darin, dass oftmal insbesondere tükische Jugendliche und Heranwachsende aufgrund einer verquerten Machohaltung Respekt fordern. Wenn man aber erstmal begriffen hat, dass man Respekt nicht einfordern kann, sondern sich nur verdienen kann, dann ist schon viel Gutes in den Köpfen passiert.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:06
@SirMaunz-A-Lot

Wieso sollte er das nicht, wo er doch selbst mit einer Deutschen verheiratet ist und selbst Deutscher ist und das nicht nur auf dem Papier, sondern so wie er schreibt und seine Gefühle ausdrückt wohl auch von der Loyalität her. Für ihn ist hier die Heimat


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:16
@Valentini

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Integration manchmal dann aufhört, wenn sich eine muslimische Frau mit einem nichtmuslimischen Mann einlassen will. Was für den Mann ok ist, gilt nicht immer für die Frau.

Der Hinweis sei mir gestattet, dass viel mehr Beziehungen ausländischer Mann/inländische Frau als umgekehrt bestehen. Ein Deutscher getraut sich oder will ja gar nicht eine Frau aus einem fremden Kulturkreis (nicht nur muslimisch, gibt auch andere) anzubaggern. Welche Männer dadurch die verarschten sind und weniger Chancen auf dem 'Beziehungsmarkt' haben, kann man sich ja vorstellen.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:30
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"Bei der Befragung von 45.000 Schülern fielen insbesondere gläubige Muslime durch jugendtypische Delikte wie Körperverletzung oder Raub auf. Die Studie führt dies vor allem auf unterschiedliche Männlichkeits-Vorstellungen zurück."

Wie verträgt sich denn das mit der friedlichen Religion? Grade GLÄUBIGE Muslime sollten doch vor so etwas zurückschrecken?
Das Ergebnis der Studie ist nicht wirklich neu oder überraschend @FrankD
Man muss sich nur mal die Insassen unserer Gefängnisse anschauen. Dann weiß man Bescheid.

Eine meiner Schülerinnen hat 4 Brüder. Alle sitzen im Knast. Herkunft der Familie: Syrien. Religion: Islam.

Pfeiffer hat auf alle Fragen zum warum und wieso eine plausible Erklärung:

Die Studie führt die Ergebnisse vor allem auf unterschiedliche Männlichkeits-Vorstellungen zurück: Die muslimische Religiosität fördere die Akzeptanz der Machokultur, betonte Institutsdirektor Christian Pfeiffer. In der Religion und auch in der Familie bekämen sie oft ein konservatives Bild vorgelebt und pochten anschließend auf ihre Vorrechte als Mann. Der entstandene kulturelle Bruch - der Vormarsch von Frauen - führe dann zu Frustrationen und Aggressionen. Pfeiffer fügte hinzu: Je stärker muslimische Jugendliche in ihrem Glauben verankert seien, desto mehr stimmten sie "Machonormen" zu und umso häufiger bevorzugten sie gewalthaltige Medien.

http://www.stern.de/panorama/kriminologische-studie-muslimische-jugendliche-neigen-eher-zu-gewalt-1571814.html


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 20:32
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn man aber erstmal begriffen hat, dass man Respekt nicht einfordern kann, sondern sich nur verdienen kann, dann ist schon viel Gutes in den Köpfen passiert.
Die "Kultur des Friedens" lässt nicht zu etwas zu begreifen. Da wird ausschliesslich gefordert @Valentini


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:33
Die Elite, gibt sich hier mal wieder die Ehre. Also ich komm aus einer Großstadt bin viel um die Welt gekommen, habe sehr viele Ausländer als Freunde die meisten sind Araber, manche von den bauen Mist und andere nicht meine Kontackte reichen da bist ins tiefste kriminelle und wieder zu leuten die ware Engel sind. Das liegt an der Erziehung. Und hier kann man mal sowas von von Bullshit reden wenn man das irgendwie mit Islam in Verbindung bringt. Aber jetzt kommt der Hammer! Ich habe auch deutsche Freunde die scheiße bauen und welche die kein Mist bauen. Ja leck mich fett! Manche oder die meisten sind sogar Christen. Ja was machen wir jetzt? Abschieben? Öhh? Fail? Ich möchte euch gratulieren da manche schlechte Erfahrung gemacht haben, und sich Statistiken über kriminelle Ausländer angeguckt haben, und noch ne Prise Propaganda Videos reingezogen haben und jetzt die Welt verstehen in Deutschland, hallelujia. Ich bin halb deutscher halb Kurde, gehöre keiner Religion an, und hat schlechte Erfahrung mit Deutsche und Ausländer, darunter auch Christliche Ausländer. Und ich komme aus einer Großstadt ich kenn beide Seiten bestens, und sage euch die Angst über die kriminellen "Muslims" ist Bullshit.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:38
Hier für euch meine Freunde.
Youtube: Volker Pispers Statistiker
Volker Pispers Statistiker



melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:40
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Ich möchte euch gratulieren da manche schlechte Erfahrung gemacht haben, und sich Statistiken über kriminelle Ausländer angeguckt haben
Dir empfehle ich mal ein Besuch im Jugendknast @edwardnewgate


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:41
@pprubens
Hatt ich schon und?


1x zitiertmelden