Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltbereite Jugendliche

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:42
@edwardnewgate
Hir gehts um eine Studie die gerade veröffentlicht wurde, ich hab 2 Links zu Vorstellungen auf N-TV und SPON gegeben, vielleicht liest Du die mal erst vorm Auskotzen durch :)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:48
@FrankD
Habe ich, und das ist einfach Bullshit. Es hat nicht mit der Religion zu tun, sondern wenn überhaupt mit der Kultur (Religion nicht!) und der Erziehung der Eltern.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:49
@edwardnewgate
Die Statistik sagt was anderes :)


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:54
Könnte daherkommen das die Kids vor allen in der Stadt nicht mehr ausgelastet sind.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:56
@FrankD
Ja und ich lebe in den Umfeld seit mehr als 19 Jahren, ich weiß es besser.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 21:59
@FrankD
Mich intressiert auch mal was der vergelich zum Christentum soll? Und schon die Überschrift. Bahh einfach nur ekelig


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:01
Ich mein die Überschrift von N-TV, nicht von dir @FrankD


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:02
Ich mein die Überschrift von N-TV, nicht von dir @FrankD


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:03
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Statistik sagt was anderes
"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" ;)


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:05
@edwardnewgate
Im Spiegel haben sie ja auch die Nichtkonfessionellen erwähnt - die wohl in allen Belangen am besten abschneiden.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:07
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"
Stimmt, denn letztens las ich eine Statistik dass in Deutschland so und soviel Prozent arm wären...was eine behämmerte Statistik... ;)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:10
Im Iran ist der Anteil der weiblichen Akademiker höher, als die der Frauen in den westlichen Ländern.

Und was sagt uns das jetzt ?

Scheiss der Hund auf die Statistik. :D @FrankD


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:13
Es mag eine Frage der Generationszugehörigkeit sein. Wer heute um die 20 Jahre alt ist, weiss nicht, dass es 20 Jahre früher noch anders war als heute. Wer also in den 90ern geboren worden ist, ist bereits an die Multikultisituation mit ihren wenigen Vor- und vielen Nachteilen gewöhnt und kann sich gar nicht vorstellen, wie es ist ohne die latente Gewaltbereitschaft und Integrationsresistenz von Angehörigen gewisser Kulturkreise leben zu müssen. Einheimische im Kindes- und Jugendalter passen sich halt den Gangstas an, damit sie selber nicht unter die Räder kommen.

@rottenplanet

Geh in ein Gefängnis Deiner Wahl, dann brauchst Du keine Statistik.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:14
@Valentini

so ist es. Bei diesen "Armutsstatistiken" lässt sich eigentlich sowieso nur die Tendenz herauslesen. Ob nun jemand tatsächlich arm ist oder nicht hängt immer vom Einzelfall ab.


Bei dieser Statistik sind die Ergebnisse auch ziemlich zwielichtig..

zum Beispiel:

Zitat aus "Tagesspiegel":

Von den jungen Migranten mit mehr als fünf Gewalttaten im zurückliegenden Jahr wurden 7,7 Prozent als „etwas religiös“ bewertet, 9,2 Prozent als „religiös“, 10,2 Prozent als „sehr religiös“. „Die muslimische Religiosität fördert die Akzeptanz der Machokultur“, so setzt Instituts-Direktor Christian Pfeiffer die Zahlen in Beziehung.

Hier stellt sich natürlich die Frage: Fördert die muslimische Religiosität tatsächlich die Akzeptanz der Machokultur oder ist es die Machokultur, die jemanden dazu veranlasst damit zu prahlen, wie religiös er sei?


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:16
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Geh in ein Gefängnis Deiner Wahl.
Gleich nach dir. ;)


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:16
@FrankD
Ja, aber was hat mit einen Überfall das Christentum zu tun oder Islam? Was? Selbst wenn das so wäre. was ist dann? ist der Islam dann böse oder das Christentum? Wenn bringt das jetzt was?


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:17
@rottenplanet

Ich führe keine Statistik aber lese täglich 2 Tageszeitungen aus meiner Heimatstadt und wenn ich nach den dort gemeldeten und veröffentlichten Überfällen und Gewalttaten gehe, so muss ich doch persönlich feststellen dass weit über 50% solcher Meldung immer den Typus "südländischer Typ" haben, da gibt es für mich nichts zu lamentieren. Allerdings sehe ich das nicht unbedingt im Zusammenhang mit Religion


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:19
Zitat von CanCan schrieb:Und was sagt uns das jetzt ?
Das sagt uns, dass Frauen in Iran viel Zeit zum Studieren haben, da sie mit ihren angeeigneten Fähigkeiten auf dem Iranischen Arbeitsmarkt wenig anfangen können.


melden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:19
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Hier stellt sich natürlich die Frage: Fördert die muslimische Religiosität tatsächlich die Akzeptanz der Machokultur oder ist es die Machokultur, die jemanden dazu veranlasst damit zu prahlen, wie religiös er sei?
Beides bedingt einander. Viele der Befragten mögen meinen, dass ihre Kultur und Tradition dem Glaubensverdikt des Islam entspricht, obwohl es dem diametral entgegenstehen mag. Sie können das eben selbst nicht unterscheiden.


1x zitiertmelden

Gewaltbereite Jugendliche

05.06.2010 um 22:22
Das ist jetzt eine Vermutung von dir oder kannst du es beweisen ? Den bis auf den Politikbereich steht den Frauen im Iran jegliche Berufe zur Verfügung. @rottenplanet


1x zitiertmelden