Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, Nazi-vorwurf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 19:20
die empfindlichkeit der gesellschaft kann gar nicht hoch genug angesiedelt werden
und das ist auch gut so
(und das gilt nicht nur für deutschland)

buddel

Anzeige
melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 19:21
im wort fängt es an

buddel


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 19:33
@CurtisNewton
„Du stellst DEIN Wissen echt über das von Sarrazin?“

Ich habe zumindest dasselbe studiert wie er. Und noch ein paar andere Sachen dazu.


„Wow.....warum bist Du dann nicht in der Politik oder in einer hohen Position?“

Ich bin zu begabt und zu lösungsorientiert, so dass ich schnell frustriert wäre, wenn ich mich mit solchen Amateuren abgeben müsste. Außerdem fehlt mir dafür das krankhafte Ego was Politiker haben müssen.

Und ich weis dass man gewisse Menschen mit vernünftigen Argumenten nicht überzeugen kann, darum beende ich jetzt auch lieber unser Gespräch.


1x zitiertmelden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 19:38
@Waldfreund

erst sowas
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich bin zu begabt und zu lösungsorientiert
und sowas
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:wenn ich mich mit solchen Amateuren abgeben müsste.
daher scheint es so, dass sowas
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:das krankhafte Ego
Dir NICHT fehlt.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Und ich weis dass man gewisse Menschen mit vernünftigen Argumenten nicht überzeugen kann, darum beende ich jetzt auch lieber unser Gespräch.
Klingt nach einem wahren Politiker, mit der Passion etwas zu bewegen.....


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 19:46
@CurtisNewton
„Dir NICHT fehlt.“

Krankhaftes Ego und Selbstbewusstsein sind zwei verschiedene Dinge. Das kann man aber nicht unterscheiden, wenn die Fähigkeit zum Differenzieren fehlt.


„Klingt nach einem wahren Politiker, mit der Passion etwas zu bewegen.....“

Klingt nach jemandem, der weis wann er mit nicht aufnahmebereiten Menschen seine Zeit verschwendet.


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 19:52
@Waldfreund

meine Freizeit spende ich gerne, wenn es darum geht Weichspüler zu karikieren, die sich in einem Thread zur Empfindlichkeit "empfindlich" angegriffen fühlen und Menschen, die polarisieren winselnd verteufeln!

Also WAS bitte? Sind wir zu empfindlich für ungeliebte Wahrheiten?
Darf man nun Tachelese reden auf provozierende Art und Weise und mit Recht ODER folgen wir wieder Deiner Lenor-Taktik? Riecht schön, glatt bügeln, dann passts?


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:04
wie dicht am thema kann denn mein post sein ?
so dicht wie irgendwas, bei diesem thema.
"judenlümmel"? hoho,
da geht doch was

buddel


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:06
bevor Fragen aufkommen
Den SPD-Abgeordneten Erich Kuttner nannte Ahlemann „einen unverschämten Judenlümmel, der aber immun ist und unter dem Schutz der Immunität sich die Frechtheit gestattet, Männer, die in Ehren grau geworden sind, zu beleidigen



melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:13
@CurtisNewton
dafür hätt ich gerne mal ne quellenangabe

buddel


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:15
@buddel

lach, no prob

Wikipedia: Georg Ahlemann

suchbegriff: Judenlümmel


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:16
der ist 62 gestorben, ich bitte dich

buddel


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:16
62 halt...passt ja....lol


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:19
ich kann leider nicht weiter antworten wie ich will,
ein teil der gesellschaft hier hat mich auf dem kiecker

buddel


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:27
@tingplatz

KMH wirkte so völlig normal als sie diese beiden Sätze zu Klose sagte: "Miro,... das war ja wie 1941 über Belgrad...Ihr habt Serbien so richtig platt gemacht!"

Das könnte man so bei "Titanic" abdrucken abdrucken^^

@CurtisNewton

„Du stellst DEIN Wissen echt über das von Sarrazin?“

Es ist nicht schwer Sarrazin intellektuell zu überflügeln. Platte Wahrheiten nennst du seine Worte? Wenn man das "wahr" darin wegstreicht, dann kommt man schon eher hin ;)


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:29
@Obrien

ich nannte die plakativ, nicht platt


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:52
@CurtisNewton

ich nannte die plakativ, nicht platt

Nö, stimmt nicht.

man ist einfach zu empfindlich.....mit dieser platten wahrheit dieser beider Personen umgehen zu können......bist das beste Beispiel dafür!


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:56
@Obrien

Du bist Dir sicher, dass Du MICH zitierst und nicht doch jemand anderen?


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 20:59
@CurtisNewton

Ja

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch? (Seite 4)


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:03
@Obrien

touche....darf ich von "platt" zu "plakativ" korrigieren?


melden

Wie empfindlich wird unsere Gesellschaft noch?

16.06.2010 um 21:11
@CurtisNewton

Natürlich. Allerdings ist plakativ auch nur ein Euphemismus für platt. Sarrazin simplifiziert komplexe Probleme und zieht dann aus dieser unzulässigen Simplifizierung dann seine Schlüsse. Das ist weniger, als man von einem Experten erwarten kann, ist jedenfalls meine Meinung.

@Topic

Das eigentliche Thema ist ja der Ausspruch KMHs, die Redensart "seinen inneren Reichspartei
Parteitag haben" war mir schon vorher bekannt und habe ihn von Leuten gehört, die ich defintiv nicht dem rechten Spektrum zurechnen würde. Eine gewisse "political incorrectness", besonders wenn es wirklich nur redensarten sind, die ja häufig nicht wirklich im vollen Bewusstsein der Worte benutzt werden, sollte man den Leuten schon zugestehen.


Anzeige

1x zitiertmelden