Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum läßt gott so viel leid zu ??

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 14:23
moin

ich könnt kotzen bei diesem geseiere von herrlichkeit in gottes reich.

herr jessas wird mir nichts abnehmen, weder sünden noch schuld (die ich im übrigen sowieso von mir weise-
jessas died for his own sins, not mine)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 16:30
Erstens:
@ Herr sunset:
Das is ein freies Land, ich kann meine meinung äußern, obs dir passt oder nicht.
Und ja, ich bin ein Rhetorik-Genie, aber die Aussage hast du erstaunlich gut "übersetzt"
@ Herr Satanist Buddel: Wenn dir die Religion nicht passt, dann such dir ne andere und mecker hier nich rum. Leute wie du müssen auch alles schlechtreden


Danke für ihre Aufmerksamkeit


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 17:41
hallo rhetorisches genie,

du hast es auf den punkt gebracht,so sehe ich es auch.und ich versuche danach zu leben,was dann kommt,kommt halt.du hättest natürlich auch,rhetorisch korrekt,ne halbe seite lang rumsülzen können,am schluß hätten wir das selbe ergebnis.
übrigends,slipknot fans sind gammler :) :) :)


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 18:06
moin

aber,aber...

wie kommst du denn darauf, mich satanist zu nennen ?

ich möcht mit meinen aussagen doch nur die unbedarften warnen, bevor sie eurem heiligen gesabbel und haltlosen versprechungen zum opfer fallen.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 20:17
ich glaub des liegt an deinem avatar (bild)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

06.09.2004 um 21:41
Ja, es sieht unterschwellig satanistisch aus.
Sag ma Buddel,du magst ja das Christentum nicht, aber wie sieht es denn mit anderen Weltreligionen aus?


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

07.09.2004 um 09:43
Buddel sieht das eher so:
Ich bin der Geist der stets verneint
und das mit Recht, denn alles was entsteht,
ist Wert das es zugrunde geht.
drum besser wär`s das nichts entstünde,
so ist denn allles, was ihr Sünde, Zerstörung kurz das Böse nennt,
mein eigentliches Element!
Tschuldigung, nicht bös gemeint is!
Aber zu letztrem reicht es ja auch höchstens bei Deiner eignnen Person.
Zweifel machen auch nichts weniger kompliziert!
Wenn ich darauf hinweise die russischen Mütter mal ins Denken einzubeziehen ist das doch nicht politisch gemeint, frag mich manchmal ob die`s noch können.
Im allgemeinen solltest auch mal ein weniger materialistisch denken, Buddel!
es geht hier nicht um Deine Sins.
Aber kaum wird sich jemals jemand kreuzigen lassen um dich zu verärgen, oder? Vielleicht nimmst Dich selbst doch ein ganz klein wenig ,verborgener Weis zu wichtig.
hier geht es doch wohl ,um echtes leid und nicht um das Theoretische, wie meinetwegen bei Hiob.
Und ich frage mich ganz ernsthaft, auch wenn gleich wieder jemand davon ablenken wird, wer ist unter den einzuschulenden Kindern in Beslan inkarniert bzw.welche Menschen sind dem Anschlag zum Opfer gefallen. Dies sind natürlich alles Fragen die von hier aus nicht einfach zu beantworten sind.
Es sei denn, es wüßte jemand hellsichtig darüber.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

07.09.2004 um 10:02
An meine glaubensgenossen die an nichts glauben: wie kann jemand was ändern den es nicht gibt????

An die, die Glauben: na habt ihr nicht die Bibel gelesen, ich glaub zwar nicht an Gott aber um zu der überzeugung zu gelangen bin ich etwas "Bibelfest", Nach der großen Flut hat doch Gott zu Noah gesagt das er sich nie wieder einmüschen würde.
tja und das tut er ja auch nicht also.......

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

07.09.2004 um 15:07
Das hast ja wohl,jetzt selbst gemerkt, daß an nichts zu glauben auch ein Glaube ist!
Wer oder was ist denn dieses nichts, daß sich ja dann auch in deinem Kopf befindet!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

07.09.2004 um 15:26
moin

hey, der titel des threads impliziert doch unterschwellig, daß der ersteller dem lieben gott die schuld an dem massaker gibt.

lieber hab ich ne gewisse leere im kopf als mich jemals zu überzogenen,
religiös motivierten schandtaten hinreissen zu lassen.

ich hasse alle religionen die unter dem deckmantel der nächstenliebe nur ihre eigenen ziele verfolgen.

diese verdammten katastrophen, die täglich weltweit geschehen finden nur nicht diese präsenz in den medien, weil sie uns nicht so unmittelbar betreffen wie die akute gefahr des terrorismus.

das sterben ist überall das gleiche.

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

07.09.2004 um 16:46
Seraphim82@ wat so das denn? alle die an den großen Zaubere nicht glauben sind deiner meinung nach idioten? wenn ich wirklich einer bin dann wilkommen im clup. du wirst unser neuer chef.

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

08.09.2004 um 10:22
Tz,tz,tz! Rüdilein! Du hast doch von diesem Nichts als Deinem Glauben gesprochen, willst jetzt leugnen? Dann werd ich trotzdem nicht dein Chef, weil Du müßtest, dann ja zwangsläufig einen anderen anerkennen!
Also Buddel. um Dein leeren Kopf ging`s doch gar nicht! Moin!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

08.09.2004 um 14:46
Ich krieg die krise. schon wieder so ein jehova mit seiner geliebten wahrscheinlichkeitsrechnung, sowas von lachhaft diese propaganda mathe spielchen... gott gibts nicht, gott gibts doch, und das alles soll über ein zahl bzw. ein verhältnis bewiesen werden über die/das sich mathematiker und physiker einig sind.

WIE WEISE

...



ROFL.


lg, slce


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

08.09.2004 um 16:18
@buddel
las dir von Seraphim82 nichts weismachen..

.. nur weil er ab und zu im Fremdwörterbuch stöbert , und um die ecke denkt..... (müsste eigentlich weiblich sein ..hehe..),
brauchst du dir keinen leeren Kopf einreden lassen.

andere lesen deine Komentare auch , und sehen das diese von hol sehr weit entfernt sind...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

08.09.2004 um 18:09
@ buddel
ich impliziere gar nichts, schon gar nicht, daß ich dem "lieben" Gott die schuld gebe, lies doch mal, was da am anfang dieser seite geschrieben steht, also nur falls du mich meinst mit ersteller dieses threats, wovon ich mal aussergewöhnlich stark ausgehe.

@ soulcare

wie meinen ??? was für eine wahrscheinlichkeitsrechnung ??
was für proganda mathe spielchen ??
wen meinst du überhaupt ???
hast du dich verlaufen ??
wolltest du das vielleicht in einen anderen threat schreiben ??

gruß hugh


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

08.09.2004 um 18:11
@ buddel
ähh sorry meinte den anfang von seite 8 (ist mir jetzt aber echt peinlich )


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

08.09.2004 um 19:53
lieber hugh. ich bemitleide dich ob deines kurzen gedächtnisses :)

..


melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

08.09.2004 um 19:56
danke lieber soulcare
das beantortet mir allerdings nicht meine fragen


melden

warum läßt gott so viel leid zu ??

09.09.2004 um 18:41
wo doch eh alle grad so nett zueinander sind...*g*:

@ herr dreck

erstens: kennst du das kleine zeichen rechts neben deinem nickname??? da ist bei mir ein kleines kreuzchen, das nach unten zeigt...
-> ich bin WEIBLICH
zweitens: was ich nur damit sagen wollte: mach doch nicht andere personen aufgrund ihrer (für sie begründeten) einstellungen blöd an, immerhin vertreten sie diese glaubwürdig. du erzählst hier, wie man sich verhalten sollte und bringst dann in einem atemzug die besten gegenbeispiele! sowas finde ich lächerlicher als die unterschiedlichen meinungen anderer leute!

übrigens fühl ich mich nicht persönlich angegriffen (ich bin weder satanist noch slipknot-fan), ist auch nicht böse gemeint, aber ich finde sowas einfach nicht richtig, sorry.

@ seraphim

aha, noch ein "faust" - fan ;)

@ soulcare

ja, ne? das finde ich ein wenig albern...
wieviele dinge gibt´s, die man sich mathematisch und / oder physikalisch (noch) nicht erklären kann? wieviele tatsachen handeln gegen die gesetze der natur?
wenns nach der physik ginge, könnte eine hummel auch nicht fliegen... :|

@ hugh

...weil jemand behauptet hat, dass mathematisch die wahrscheinlichkeit einer schöpfung wie es bei uns der fall ist schier unmöglich ist... (ohne "schöpfer")

liebe grüße :)

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
hughberinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum läßt gott so viel leid zu ??

09.09.2004 um 20:27
@ sunset
ich habe behauptet, daß die Evolution (mathematisch und logisch gesehen )unmöglich ist, nicht die schöpfung.
das war ganz am anfang des threats, ist schon fast 2 wochen her, seither hab ich viel gelesen und geschrieben, aber trotzdem, bei dir wusste ich gleich was du meinst, bei diesem herzensguten, witzigen und dabei so charmanten soulcare leider nicht.

ich meinte damals nur daß ich in diesem threat nicht über die existenz gottes (JHWH) diskutieren möchte.

auch nen lieben gruß


Anzeige

melden