Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Hamburg, NRW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:19
@muet

Ich bin der Überzeugung dass der IQ nur in geringem Maße trainiert werden kann und eigentlich unveränderlich ist. Es ist eben nicht jeder Mensch gleich Intelligent

Anzeige
melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:20
@muet
Zitat von muetmuet schrieb:Aber alle gesunden Säuglinge können gleich nach der Geburt, wenn sie der Mutter auf den Bauch gelegt werden, bis zum Busen robben um zu Trinken!
Das ist ein instinktiver Reflex und hat nichts mit einem IQ zu tun


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:21
@Eggmeggytryfly
Wie "Hallo wo lebt ihr denn?" - wie konstruktiv soll denn das sein?

Fähig- und Fertigkeiten sind einfach ERLERNBAR und nicht ANGEBOREN.

Ein Denken, dass andere Menschen von Geburt an bessere Menschen sind als Andere ist ja schon fast vergleichbar mit dem Nationalsozialismus...


1x zitiertmelden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:21
@Valentini
Richtig! Und damit werden wir alle ausgestattet. Unser Hirn wird nach und nach gefüllt :)


1x zitiertmelden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:22
@muet
Zitat von muetmuet schrieb:Ein Denken, dass andere Menschen von Geburt an bessere Menschen sind als Andere ist ja schon fast vergleichbar mit dem Nationalsozialismus...
Was für ein Schwachsinn


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:23
@muet

Es geht nicht um besser in dem Sinne wie es oft aufgefasst wird, sondern einfach darum dass bei manchen der Verbindungskortex besser ausgeprägt ist und sie deswegen über bessere intellektuelle Fähigkeiten verfügen


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:24
@muet
Zitat von muetmuet schrieb: Unser Hirn wird nach und nach gefüllt
Nur ist das Füllmaß bei jedem anders...der eine hat eine große Tonne und der andere ein kleines Fäßchen jettzt mal ganz platt ausgedrückt


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:25
@muet
ich denke, dass jeder mit "besonderen" geboren wird - die kunst besteht darin sie zu entdecken und zu fördern

anreize geben schon von klein auf . .


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:28
@Valentini
von der hirngröße sind wir doch alle irgendwie gleich

und dass der eine vielleicht kreativer ist als ein anderer ist vielfalt

keiner kann alles - aber man kann sich hervorragend ergänzen


wenn ich manche beiträge hier und anders wo lese, stelle ich fest: es sollte die emotionale intelligenz mehr gefördert werden

auch die soziale kompetenz ist zum teil bei einigen schwach ausgeprägt

und das auch bei intelligenzbestien . .. ;)


1x zitiertmelden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:33
@kiki1962

Das die Hirngröße im von mir genannten Vergleich von Fass und Fässchen ist doch nur symbolisch gewesen und das hätte selbst dir klar sein sollen. Es sollte nur verdeutlichen dass nicht jeder über die gleichen Kapazitäten verfügt. Mancher hat seine Begabungen in anderen Bereichen wie z.B. dem Handwerk und auch in Gewalttaten....
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch die soziale kompetenz ist zum teil bei einigen schwach ausgeprägt

und das auch bei intelligenzbestien . ..
Und ich wünsche mir nur ein klitzekleines bischen mehr an Intelligenz bei den emotional Intelligenten


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:36
@Valentini
war mir natürlich klar - aber ich wollte es erst mal klar stellen -

nein, gewalt gehört nicht zu einer "begabung" - sie hat was mit einflüssen zu tun


manche die emotional sind haben auch intelligenz -

allerdings ist es wie immer : man liest raus was man will, um anstoß zu nehmen oder zum "kleinmachen"

auch hier bedarf es einer stärkung gerade bei kindern - wer leise und still ist sollte bestärkt werden -


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:40
@kiki1962

Und um festzustellen wo die Begabungen liegen, gibt es ja die Grundschule, dessen Zeit auch ich gerne auf gemeinsame 6 Jahre sehen würde. Allerdings würde ich da auch so einiges anderes ändern


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:40
@Valentini
Schon richtig .. es gibt Veranlagungen für Läufer, Säufer und Genies.
Aber ich habe noch niemals von einen Olympiasieger gehört der nur durch Begabung gewonnen hat... genauso keinen Alki der Abhängig geworden ist und dabei nicht getrunken hat.

Vertaue mir ( hihi ..und trink das ) der IQ wird trainiert, ohne gescheiten Input in dein Gehirn wird auch nichts Gescheites heraus kommen. Das Gehirn gehört trainiert ..


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:41
@Valentini
das ist eben so eine sache - bildungsprogramme - unterrichtsinhalte - wie gut ausgekocht ist die suppe?


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:42
@subgenius

Natürlich gehört das Gehirn trainiert aber die Möglichkeit des Ausbaus durch das Training ist halt individuell. Ist ja auch nicht schlimm dass nicht jeder gleich intelligent ist


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:43
@kiki1962

Ich würde eher die Zutaten der Suppe gesetzlich regeln und ein Maximalmaß an ausländischen Schülern pro Klasse einführen


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:44
@subgenius
da ist was dran -

allerdings muss man nicht alles wissen - man muss wissen wo man antworten, informationen finden kann . .


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:44
@Valentini.. lies das und erkenne dich selbst ;)
Angehörige von Nationen, die sich intellektuell als unterlegen betrachten

Stevenson, Chen und Lee konnten eine Bedrohung durch Stereotype bei US-amerikanischen Kindern nachweisen.[5] Sowohl 1980 als auch 1990 wurden Tests der mathematischen Fähigkeiten bei Kindern aus China, Japan und den USA vorgenommen. Zu beiden Zeitpunkten zeigten sich die US-amerikanischen Kinder den japanischen und chinesischen Kindern weit unterlegen. „Nur 4,1 % der chinesischen und 10,3 % der japanischen Kinder hatten (1990) so niedrige Werte wie das durchschnittliche amerikanische Kind.“[6] Als Stevenson und seine Kollegen Asiaten und Amerikaner baten, die Bedeutung von schulischem Fleiß und angeborener Intelligenz gegeneinander abzuwägen betonten die Asiaten die Bedeutung von Fleiß, die Amerikaner die Bedeutung von Intelligenz. Dass Amerikaner glaubten, dass sie Mathematik ohnehin nicht lernen könnten und dass sie den Asiaten genetisch unterlegen wären, trug zu deren schlechtem Abschneiden bei.[7]
Wikipedia: Bedrohung durch Stereotype


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:45
@kiki1962

Ne, man muss die Antworten und Informationen auch verstehen denn alles andere führt zu Falschinterpretationen


melden

6 Jahre Grundschule: Primarschule. Nein Danke?

15.07.2010 um 16:45
@kiki1962
Fakten wissen hilft.. weil Du dann mit deinen IQ auch was anfangen kannst... isst aber nicht der IQ selber.


Anzeige

melden