Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Kopftücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 17:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Selbst galant und charmant in geballter Form kann unheimlich nerven,
wenn Frau nichts von Mann, sondern ihre Ruhe will. Dann tut einem
der arme Kerl schon wieder leid, weil man selber merkt, wie wenig
freundlich man mit ihm umgeht.
Dann ist er aber nicht galant und charmant, sondern aufdringlich, die äußere Erscheinung einer Verhaltensweise kann ja freundlich und zuvorkommend sein, aber sie ist erst galant und charmant in der richtigen Zusammensetzung von Respekt, Empathie und Aufmerksamkeit.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Übrigens erzeugt in diesem
Zusammenhang das Wort "bespringen" bei mir einen Brechreiz!
Das eine schließt das andere aus. Ein Lustobjekt kann aber beides sein.

Anzeige
melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 18:00
@Merlina
Also auch "der Mann - unverhüllt ein Lustobjekt?"

Also das Bißchen - ob verhüllt oder unverhüllt - macht bei mir nicht den Mann aus
und schon garnicht Lust.

Und @mitras
der Grat zwischen galant, charmant und aufdringlich ist manchmal ganz schön schmal.
Und das "Bespringen" stelle ich mir immer bildlich vor - für beide Seiten schon rein
optisch unvorteilhaft.


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 18:02
@ramisha

Du mein Beitrag bezog sich auf metalpunk und ich habe nicht umsonst den ;) dahinter gemacht.
War ein kleiner Scherz am Rande. Weil wir Mods doch immer so humorlos sind. :D


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 18:12
@Merlina
Hab so wenig mit euch zu tun - zum Glück!
Nichts für ungut *grins*


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 18:13
@ramisha
Das stimmt natürlich. Wenn ich einer Frau mit Kinderwagen die Tür aufhalte, sollte ich es auch für einen Mann tun, ob das nun galant ist - wer weiß. Anstrengend könnte es werden, wenn die Frau dabei auf die Idee kommt, ihr müsse ein Lächeln abgerungen werden oder ihre Vorstellung verstärkt, sie würde als schwächeres Geschlecht unangemessen begünstigt. Man landet dann schnell bei Erwartungshaltungen und Beschwichtigungsversuchen, gerade dann, wenn ein Ergebnis nicht einfach und selbstverständlich abgeschlossen und so belassen wurde, zur Galanz gehört, frühzeitig den Abflug zu machen und auf der Seite der Frau der Entschluss die Hilfeleistung nicht als eigene Schwäche auszulegen.

Manche Frauen haben meiner Beobachtung nach öfters dieses Ambivalenzproblem, wodurch der Grat zwischen Aufdringlichkeit und Galanz recht schmal ist, das eine kann in das andere kippen, je weniger sie in der Lage sind Entscheidungen zu treffen bzw. wenn sie dies passiv herbeizuführen. Egal was ein Mann dann macht, er kann es in jede der Richtungen nur falsch machen. Solche Amivalenz ist Muster der Anlehnung an Männer, die damit teilweise auch wieder überfordert sind, die Frauen zwar gerne helfen, es aber aus genau diesem Grund nicht tun, weil sie nicht wissen wann und wann nicht.


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 18:14
@ramisha

Alles klar. ;)


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 18:20
@mitras
Vielleicht sehe ich das Thema deswegen so verbissen, weil seinerzeit kein
Mann da war, der mir mit dem Kinderwagen geholfen hätte. Und mein
Lächeln wäre bestimmt nicht abgerungen, sondern ehrlich-freudig gewesen.

Aber zumeist war kein Mann da, wie immer, wenn man einen braucht.
Deswegen vielleicht auch mein Trauma in Bezug auf aufdringliche Männer.


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 18:29
@Merlina
Das ist der eindeutige beweis das frauen mehr triebgesteuert sind ;)


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

31.10.2010 um 23:27
Threadtitel -

Im Prinzip schon - auch wenn diese Lust nicht gleich wildes Gelechze sein muss. Oder zerbrechen in Deutschland nicht noch und nöcher Beziehungen, weil sich Mann eine neue Herzdame ausgekuckt hat?

Wie gesagt - Lustobjekt klingt so nach plumpen Anbaggern, Hinterherpfeifen oder gar Vergewaltigung im Libidorausch ...

Aber es ist halt Fakt, dass eine bedeckte Frau weniger Begehrlichkeiten weckt als eine anzüglich gekleidete Frau. ich verstehe nicht, dass auch die Männer (nach außen hin) kein Problem damit haben, wenn sich ihre Frauen überaus attraktiv in der Öffentlichkeit präsentieren. Haben sie kein Interesse daran, die Beziehung zu schützen?


2x zitiertmelden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

01.11.2010 um 00:38
@DahamImIslam
Da hast du einen eingeschränktes Verständnis von Lust, Lust muss nicht Last beinhalten, sondern kann auch sinnliche Freude sein. Heute hat Lust leider oft diese eingeschränkte Bedeutung gewonnen, wenn man aber an etwas Lust (von Lateinisch Ludo, Spiel) empfindet, muss man es doch noch nicht in Anmache abgleiten.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

01.11.2010 um 11:00
Mit Kinderwagen ist eine Frau fast als verhüllt anzusehen, weshalb der Vergleich hinkt.
Es ist ja auch bei uns das alte Problem vorhanden zwischen Heiliger/ Hure/ Mutter, was Männer oft nicht auf die Reihe bekommen. Und Mutter ist irgendwie oft auch gleich Heilige. Auch Männer werden hier sicher höflicher behandelt da hinter dem Kinderwagen doch noch irgendwo eine dazugehörige Mutter weilt.
Die Verhüllung setzt Reinheit Jungfräulichkeit oder Besitz der Frau voraus.
All dieses ist weder vertretbar noch zeitgemäß. Reinheit ist etwas Innerliches und so haben wir im Christentum bspw. unter den Reinsten auch die größten Sünderinnen, als da ist Maria Magdalena.
Das eine Frau ausschließlich Besitz eines Mannes unter der Prämisse sein soll, daß allein dieser das Recht haben soll ihr Gesicht und ihr Haar zu sehen ist gänzlich verwerflich und abzulehnen.
Denn gerade dadurch wird die Frau zum Lustobjekt degradiert.


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 08:24
Ähm..sorry...aber das ist doch das Letzte...kein Kopftuch ist automatischW***vorlage?
DAS sind Dinge die sich der MANN zurecht baut, dafür kann die Frau garnichts...und für einen echten Kerl fängt Sex sowieso im Kopf an und da ist kein Kopftuch der Welt ein Hinderniss, das kann im Gegenteil sogar noch aufreizender wirken.
Wenn eine Frau ein Kopftuch tragen will, dann bitteschön aber doch wohl nicht weil die Männer sich sonst nicht "beherrschen" können, oder was?! Sowas bescheuertes!
SO muss und soll sich keine Frau der Welt behandeln lassen.
Und ein Mann, ein ganzer Kerl, der hat keine Angst vor einer arbeitenden Frau ohne Kopftuch und gesenkten Blick!
Und der sieht auch nicht automatisch eine W***vorlage in jeder Frau mit offenem Haar....das sollte dem Gesprächsleiter hier echt mal jemand verklickern^^


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 10:21
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:ich verstehe nicht, dass auch die Männer (nach außen hin) kein Problem damit haben, wenn sich ihre Frauen überaus attraktiv in der Öffentlichkeit präsentieren. Haben sie kein Interesse daran, die Beziehung zu schützen
Anscheinend hattest du noch keine intakte Beziehung, sonst wüsstest du, dass man sie nicht durch "enthübschen" der Frau schützen muss.
Was ist mit dir?
Bist du so attraktiv, dass deine Partnerin dich auch verkleiden muss, oder wirst du am Ende sogar von der Natur geschützt? :D


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 18:31
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber es ist halt Fakt, dass eine bedeckte Frau weniger Begehrlichkeiten weckt als eine anzüglich gekleidete Frau.
falsch. in arabischen länder wird eine verhüllte frau fast mit blicken vergewaltigt. und noch nie hab ich so viele anmachen erlebt wie dort.
flirtweltmeister würd ich sagen. im hinblick darauf sind die männer hier in deutschland sehhhhhhhhhhhrrrrrrrr zurückhaltend.

und ich möchte nicht wissen, wie viele fantasiehen durch die verdeckung geweckt werden.
fetisch eben.....

aber eine frau bedarf nicht den schutz von stoff. sie bedarf ihn von wo anderst :)

es ist unterdrückung die hier entsteht. und das ist wohl die wahrheit....


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 18:54
@Amis
Na, wenn du es so am eigenen Leib erfahren hast, dann plädier doch
für Minirock, T-Shirth, enge Jeans usw..
Gerade das geheimnisvolle "Verhängen" der Frauen weckt
männliche Neugier und das ist ungesund.


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 19:01
@ramisha


also ich glaube nicht, dass es eine frau gibt, die es nicht am eigenen leib erfahren hat....

und, was haben enge jeans und mini damit zu tun.

wieso soll ich als frau immer dafür verantwortlich sein was ich wecke????????????


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 19:03
Frauen können anziehen was sie wollen. irgentwer hat immer nen fetisch darauf :D


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 19:05
@Amis: stimme dir zu

@interrobang: recht haste :-)


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 19:06
@Amis
Also, ich war nicht in arabischen Ländern, ich trage Mini und enge Jeans,
ich sehe gut aus, habe eine prima Figur und werde hier in Deutschland
weder angemacht, noch mit Blicken vergewaltigt.

Da muss doch irgendwas im jeweiligen Land krank sein!


melden

Frauen - unverhüllt ein Lustobjekt?

02.11.2010 um 19:07
@ramisha
welches land meinst du jetzt? :D
Deutschland? :D


Anzeige

melden