Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

11.08.2011 um 20:02
das stimmt^^


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 02:41
Man sollte die Menschen dort vom den Möchtegern Kommunisten befreien und Kim il vors Gericht stellen


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 07:57
Kim Il is doch eh schon tot oder?


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 12:25
Diese diktatorische Flachzange Kim Yong Il und seine Kumpels drohen doch regelmäßig mit Krieg.
Allerdings möchte ich bezweifeln, dass die sowas auch durchziehen.
Die USA sind mit Südkorea verbündet, würden also bei einer solchen Aktion mitmischen.

Und ich bezweifle, dass China und Russland gerne in direkter Nachbarschaft amerikanische Truppen und überhaupt eine kriegerische Auseinandersetzung haben möchten.
Deshalb sind das wahrscheinlich eher leere Drohungen, um etwas Aufmerksamkeit und Güter zu erpressen, davon abgesehen werden die Chinesen und Russen wohl dafür sorgen, dass die Nordkoreaner nicht über die Stränge schlagen.

Was mir allerdings immer unglaublich auf den Sack geht, ist dieses blöde Gelaber vom ,,heiligen Krieg".
Kriege sind NICHT heilig. NIE!

Kriege sind brutal, blutig, ungerecht und hässlich, es gibt in aller Regel viele unschuldige Opfer.

Mag sein, dass sie manchmal, in seltenen Fällen, notwendig sind.

Aber sie sind nie heilig.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 12:33
@Kc
China ist eng mit Nordkorea verbündet und kann sich sogar "Ärger" mit den USA sich leisten, umgekehrt kann sich aber die USA mit China keinen Ärger leisten.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 13:33
Zitat von individualistindividualist schrieb:China ist eng mit Nordkorea verbündet und kann sich sogar "Ärger" mit den USA sich leisten, umgekehrt kann sich aber die USA mit China keinen Ärger leisten.
China ist nicht so eng mit NK verbündet. Wir leben ja nicht mehr in den 60ern.
China ist darüber hinaus genauso auf die USA angewiesen wie die USA auf sie.



*gähn*


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 13:42
@Tyon
Nein der kalte Krieg ist vorbei, aber trotzdem liegt Nordkorea unter der Schutzmacht von China, so wie die USA mit Saudi Arabien verbündet ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 14:17
@individualist

Was heißt ,,China kann sich Streß mit den USA leisten"?

Die sind beide Weltmächte.
Und egal, wer bei einem Krieg gewinnen würde - der dabei erlittene Schaden würde sich in keinem Fall rechnen.

Weder China noch die USA haben wirklich ein Interesse an einem Krieg gegeneinander.

Deshalb wird China schon ein Auge darauf haben, dass Nordkorea keinen Mist baut und tatsächlich einen Krieg beginnt. Denn dann MÜSSTEN die USA als Verbündete Südkoreas eingreifen, was wiederum wahrscheinlich China zum Kampfeinsatz zwingen würde.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

12.08.2011 um 14:38
@Kc
Von einem krieg rede ich gar nicht, ich sage nur das sich China im Gegensatz zu den USA mehr erlauben kann. China könnte ohne weiteres Taiwan angreifen, wenn es einen Grund gäbe.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 10:58
China ist eng mit Nordkorea verbündet und kann sich sogar "Ärger" mit den USA sich leisten, umgekehrt kann sich aber die USA mit China keinen Ärger leisten.
--------------------------------------------

nein, China ist mitnichten eine Schutzmacht,der China Plan im Konfliktfall sieht vor die Grenzen dicht zu machen, zumindest lauft Wikileaks


China kann sich keinen Stress mit den USA Leisten, wirtschaftlich der ex UDSSR weit überlegen aber mitnichten ist sie Strategisch in der selben ausgangslage


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 10:59
China könnte ohne weiteres Taiwan angreifen, wenn es einen Grund gäbe.
-----------------------

nein sonst hätten sie es schon getan,


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 13:43
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Von einem krieg rede ich gar nicht, ich sage nur das sich China im Gegensatz zu den USA mehr erlauben kann. China könnte ohne weiteres Taiwan angreifen, wenn es einen Grund gäbe.
Hatten wir schon, kommt nicht wieder rein...

Wikipedia: Battle of Guningtou


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 13:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein sonst hätten sie es schon getan,
Wer weiß ob das vielleicht nicht noch kommt?
Hong Kong wurde ebenfalls von China verschlugt und dagegen konnte der Westen nichts machen.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 13:57
Wer weiß ob das vielleicht nicht noch kommt?
Hong Kong wurde ebenfalls von China verschlugt und dagegen konnte der Westen nichts machen.
---------------------------

oh Geschichtsmuffel, ließ dir doch mal Honk Kong, seinen Status durch und wie China es bekommen hat.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 13:57
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hong Kong wurde ebenfalls von China verschlugt
Meinst du 'verschluckt'? Wenn ja, dann nein, wurde es nicht. Da lief ein Pachtvertrag aus. Irgendein Schlaumeier hatte 1898 gedacht, dass 99 Jahre ja praktische wie die Ewigkeit seien... oder angenommen, die Briten wären eh immer stark genug, um den Chinesen einen neuen Pachtvertrag aufzuzwingen.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 14:06
Wenn die Briten gewollt hätten hätten sie Hong Kong gar nicht abtreten brauchen da es das China von damals ja gar nicht mehr gab.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 14:07
@Tyon

Oder so.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 14:30
@Thawra
Die Hong Kong Chinesen hatten vor der Übernahme demonstriert und wollten ein souveräner Staat sein, auch die Engländer hatten sich eingeschaltet und hatten ein großes Interesse an Hong Kong. Aber dagegen war nichts zu machen seit 1997 gehört Hong Kong wieder China.


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 14:34
gemäß Vertrag und internationalem Recht, mitnichten weil China es erkämpft hatte.

Honk Kong erhielt aber Sonderwirtschaftsstatus


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

13.08.2011 um 14:41
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber dagegen war nichts zu machen seit 1997 gehört Hong Kong wieder China.
Genau. Gemäss Pachtvertrag.


melden