Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Dokumente, Afghanistankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:35
@Larry08

richtig, klingt kindisch, also sollten die USA sich nicht aufregen, und die großen Opfer spielen ;)

oder meinst du nur die USA haben das Recht andere auszuspionieren ?

also hat auch Wikileaks und jeder andere das Recht dazu.

Anzeige
2x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:38
@DahamImIslam
Wie gesagt, sie haben ein Recht auf Privatsphäre. Aber nicht was ihren Job betrifft. Weil ihr Job ist die Öffentlichkeit und kein privates Unternehmen. Das ist so finde ich das Los eines demokratischen Politikers, wer das nicht will, soll halt nicht Politiker werden.
Ich verlang ja nicht dass sie wie Lidl Kameras auf den Klo's im Bundeshaus montieren. Blos dass sie sich ihrer Rolle bewusst werden und nicht unüberlegtes Zeugs von sich geben... und wenn sie es schon nicht lassen können dafür gerade stehn.
Schweigen find ich von allen Möglichkeiten die dümmste Reaktion auf die Veröffentlichung. Weil das gleicht einem Eingeständnis ohne sich dafür zu entschudligen.
Jeder lässt ma nen Stuss raus... aber dann nicht dafür grade zu stehn ist der Gipfel der Ignoranz.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:39
Na, WikiLeaks liegt wohl gerade wieder unter dem Feuer einer Cyberattacke da die Seite http://wikileaks.org/wiki/Afghan_War_Diary,_2004-2010 momentan Down ist. Aber wen wundert das schon, bei den Enthüllungen aus denen VT´s zu Tatsachen werden.
Ich kann nur sagen weiter so WikiLeaks, stellt die Kriegstreiber ruhig bloß.


2x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:41
@nurunalanur
machen wir da weiter wo wir gestern aufgehört haben ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:richtig, klingt kindisch, also sollten die USA sich nicht aufregen, und die großen Opfer spielen

oder meinst du nur die USA haben das Recht andere auszuspionieren ?

also hat auch Wikileaks und jeder andere das Recht dazu.

Amihetze vom feinsten .....


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:42
@Chesus
welche VTs werden denn durch die berichte belegt? antwort: keine


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:42
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:oder meinst du nur die USA haben das Recht andere auszuspionieren ?

also hat auch Wikileaks und jeder andere das Recht dazu.
Bei den Dokumenten handelt es sich ja nicht um Spionagematerial.

Aber wenn du meinst das Wikileaks auch spionieren darf, dann ist aber auch klar, dass die USA und andere Staaten die von den Enthüllungen von Wikileaks betroffen sind, diese als feindlich Spione betrachten und entsprechend dagegen vorgehen dürfen.
Zitat von ChesusChesus schrieb:bei den Enthüllungen aus denen VT´s zu Tatsachen werden.
Zum Beispiel?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:45
@Larry08
@robert-capa
Zitat von ChesusChesus schrieb:bei den Enthüllungen aus denen VT´s zu Tatsachen werden.
Drugs for guns: how the Afghan heroin trade is fuelling the Taliban insurgency
http://www.independent.co.uk/news/world/asia/drugs-for-guns-how-the-afghan-heroin-trade-is-fuelling-the-taliban-insurgency-817230.html
Neeeeeee??? Das sehe ich aber anders und viele weitere werden folgen, hoffe ich;-)


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:45
Habe hier was interessantes gefunden, Israel würde eine nuclares Iran Niemals tolerieren und wenn es sein muss einen Militärschlag ausüben:

S E C R E T SECTION 01 OF 03 TEL AVIV 000064

2007-01-08 16:04

Classification: SECRET

http://cablegate.wikileaks.org/cable/2007/01/07TELAVIV64.html



"Olmert has been quite clear in
his public comments that Israel cannot tolerate a
nuclear-armed Iran, a position stated even more emphatically
by opposition leader Netanyahu, who compares today's Iran to
Nazi Germany in 1938. Despite the worst-case assessments of
Israeli intelligence, however, there is a range of views
about what action Israel should take. The MFA and some of
the think tank Iran experts appear increasingly inclined to
state that military action must be a last resort and are
taking a new interests in other forms of pressure, including
but not limited to sanctions, that could force Iran to
abandon its military nuclear program. The IDF, however,
srikes us as more inclined than ever to look toward a
military strike, whether launched by Israel or by us, as the
only way to destroy or even delay Iran's plans. Thoughtful
"


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:46
Zitat von ChesusChesus schrieb:how the Afghan heroin trade is fuelling the Taliban insurgency
Ich dachte, die CIA finanziert die US-Truppen durch Heroinhandel.

Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus in der VT-Welt ;)


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:46
@Chesus
ach ne taliban finazieren waffen durch drogenegelder! wo bitte ist das eine VT? und was hat dieser bericht von 2008 mit wikileaks zu tun?


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:48
@Chesus

Guter Artikel, hab ich vor längerer Zeit auch schon mal im Forum verlinkt, weiß jetzt aber nicht was das mit VT zu tun haben soll?

Und wie @voidol richtig anmerkt, sieht die VT zu diesem Thema doch etwas anders aus.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:48
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ach ne taliban finazieren waffen durch drogenegelder! wo bitte ist das eine VT?
Lol, hat man das vorher angeführt wurden beweise gefordert und jetzt ist es ein alter Hut und keine VT. Niedlich


1x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:49
@nurunalanur

Das ist aber nichts Neues. Spätestens bei den Anflugübungen auf den Budapester Flughafen wusste man, dass die IDF Reichweiten- und Tarnungstests fliegt.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:51
@nurunalanur
wie du dir deine Feindbilder raussuchst ist schon bewundernswert .... von Israel USa der bose bose Westen .... wo sind all die anderen ?
pickst du nach einen Schema oder einfach nur nach Länder ?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:52
Und bei 90.000 Dokumenten die wohl noch keiner von uns ganz gesichtet hat und die USA es um jeden Preis verhindern wollen zu sagen das ist alles Tinef ist schon lustig. Wir werden sehen und die USA das Gesicht noch weiter verlieren. Wie der Diskussionsleiter schon zu Anfang schrieb es ist erst der Anfang des Rattenschwanz der bestimmt noch viel aufzeigen wird.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:52
@Chesus
wikileaks beweist das gruppen die sich selbst als teil der "al kaida" sehen wirklich existieren und verbündete der usa sie unterstützen, das die usa nicht dagegen vorgehen können und frustriert sind.
wikileaks belegt das die die bilderbergerverschwörung auch nichts als blödsinn ist, genauso wie die NWO. die deutsche trutherbewegung glaubt ja auch das wikileaks teil der verschwörung ist


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:52
Zitat von ChesusChesus schrieb:Lol, hat man das vorher angeführt wurden beweise gefordert und jetzt ist es ein alter Hut und keine VT. Niedlich
Was hat ein uralter Independent-Artikel mit den Wikileaks zu tun?


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:54
Zitat von voidolvoidol schrieb:Was hat ein uralter Independent-Artikel mit den Wikileaks zu tun?
Die Dokumente wurden erst von WikiLeaks veröfentlicht und dann als Artikel gedruckt.


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:55
@nurunalanur

Du hast glaube ich den Kern meiner Überlegungen überlesen


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:56
@Chesus
Und bei 90.000 Dokumenten die wohl noch keiner von uns ganz gesichtet hat und die USA um jeden Preis verhindern wollen zu sagen das ist alles Tinef ist schon lustig.
auch du verstehts die wirkliche problematik der veröffentlichung nicht und was so ein angriff auf die diplomatische infrastrukur eines landes für folgen haben wird.


Anzeige

2x zitiertmelden