Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Dokumente, Afghanistankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:56
Und wie du schon gepostet hast @voidol
"Die USA verurteilen aufs Schärfste die Veröffentlichung von Geheiminformationen durch Einzelne oder Organisationen, durch die das Leben von Amerikanern und deren Verbündeten gefährdet und die nationale Sicherheit bedroht wird."

Also, da kommt noch was und auch die Lebensversicherung-Datei bin ich auch mal gespannt. Denke die wird auch noch öffentlich werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:57
Zitat von ChesusChesus schrieb:Die Dokumente wurden erst von WikiLeaks veröfentlicht und dann als Artikel gedruckt.
Die Afghanistan-Dokumente gibt es erst seit Juli, der Independent-Artikel ist von 2008. Obwohl der Artikel ja auch nicht uninteressant ist, da die Taliban an der Macht den Opiumanbau ja ziemlich unterbunden haben (wohl nicht zuletzt um den Allianzen das Einkommen wegzunehmen).


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:57
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:auch du verstehts die wirkliche problematik der veröffentlichung nicht und was so ein angriff auf die diplomatische infrastrukur eines landes für folgen haben wird.
Reicht doch das DU alleine den Durchblick hast und wir die Informationen;-)


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:58
Zitat von ChesusChesus schrieb:Die USA verurteilen aufs Schärfste die Veröffentlichung von Geheiminformationen durch Einzelne oder Organisationen, durch die das Leben von Amerikanern und deren Verbündeten gefährdet und die nationale Sicherheit bedroht wird."

Die USA ? hmmm soweit ich weiß jedes Land ist nicht glücklich damit ! alsooooo nicht nur USA


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:59
@Chesus
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731680,00.html (Archiv-Version vom 01.12.2010)


melden
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 22:59
@rumpelstilzche
Das Zitat war zum Leak der Afghanistan-Dokumente.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:00
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Afghanistan-Dokumente gibt es erst seit Juli,
Da wurden Sie auf WL veröffentlicht aber zusammengetragen wurden sie schon vorher. Aber OK da habe ich wohl einen Fehler gemacht in dem ich sagte das sie erst veröffentlicht wurden.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:01
@rumpelstilzche
nurunalanur hat auch ägypten erwähnt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Egypten ist gegen ein Nucleares Iran
Nicht nur Israel und die USA.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:02
Russland steht oder stand davor davor Iran S300 Abwehrraktene zu verkaufen. So wie es aussieht kommen beide ins Geschäft.

2009-02-18 15:03

S E C R E T MOSCOW 000405

SIPDIS

E.O. 12958: DECL: 02/18/2019
TAGS: PREL PGOV ETTC MCAP MARR MOPS PARM PINR PTER
IR, RS
SUBJECT: RUSSIA DELAYS DELIVERY OF S-300S TO IRAN?


"(SBU) Late February 17, news daily Kommersant reported
that Rosoboronexport spokesman Vyacheslav Davidenko said that
Russia and Iran were "unlikely to agree on deliveries of the
S-300 air defense missile system" during Najar's visit."

"Isaikin said
Russia had not delivered the system to Iran, but was ready to
do so "if ordered."

allerdings wollen die Russen auch nicht die Bezihungen zu den Obamas kaputt machen:

"Press reports February 18
followed up, saying that Russia had "deferred" its plan to
sell S-300's to Iran "in an effort to improve Moscow's
relations with the new Obama Administration.""


2x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731680,00.html (Archiv-Version vom 01.12.2010)
Ja, Und? Das fällt doch unter kollateralschaden....


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:03
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Russland steht oder stand davor davor Iran S300 Abwehrraktene zu verkaufen. So wie es aussieht kommen beide ins Geschäft.
Ähm nein.
Die USA begrüßen die Entscheidung Russlands, keine S-300-Raketensysteme an den Iran zu liefern, teilte ein offizieller Sprecher des Weißen Hauses am Mittwoch Journalisten in New York mit.

„Die US-Regierung ist der Auffassung, dass diese Entscheidung von einem guten Niveau der Zusammenarbeit zwischen den USA und Russland zur Festigung der Weltsicherheit zeugt“, sagte er.

Russlands Präsident Dmitri Medwedew unterzeichnete am Mittwoch einen Erlass, wonach S-300-Raketensysteme gemäß einer Resolution des UN-Sicherheitsrates, die zusätzliche Sanktionen gegen Teheran für dessen Weigerung verhängt, die Urananreicherung auszusetzen, nicht an den Iran geliefert werden können.
http://de.rian.ru/security_and_military/20100923/257323417.html (Archiv-Version vom 27.09.2010)


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:06
@Glünggi
und Egypten ist Freund vom wem ? aber nun kommt auch mal was von Russland, kann es kaum erwarten wenn @nurunalanur mal ihr eigenes Heimatland angreift ;(

All diese Infos sind doch bekannt und nichts neues ... mit ein wenig verstand weiss man das auch ohne Wikileaks !


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:09
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:E.O. 12958: DECL: 02/18/2019
TAGS: PREL PGOV ETTC MCAP MARR MOPS PARM PINR PTER
IR, RS
SUBJECT: RUSSIA DELAYS DELIVERY OF S-300S TO IRAN?
kannst du mir mal bitte erklären was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben ?

Diese sollte man kennen bevor man munter auf die Hetzjagd geht ....


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:11
@rumpelstilzche
Waren aber mehr Mutmassungen und nun liegen halt die Fakten schwarz auf weiss aufm Tisch.
Ob es nun WL war das die Beweise liefert oder irgend ein Ex Geheimdienstagent der an die Presse geht ist mir eigentlich latte.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:13
@Chesus
ach weist du ihr regt euch über jeden scheiß auf, aber die tragweite dieser veröffentlichung versteht ihr anscheinend nicht. in einer solch instabilen zeit einen solchen schlag gegen die diplomatie zu führen ist einfach wahnsinn, diplomatie muss auch geheim bleiben können. die usa und der westen werden darunter zu leiden haben, dissidenten werden es sich zweimal überlegen ob sie ihre informationen an andere staaten weitergeben, dieser schlag trifft eben nicht nur die usa sondern auch die iranische demokratiebewegung, menschenrechtler etc.


es ist so als hätte man um einen koruppten bullen zu entlarven die gesammte polizeiarbeit eines landes veröffentlicht ohne rücksicht auf opfer oder ermittlungen zu nehmen


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:25
robert-culpa

Da gebe ich dir sogar einmal Recht!

Ich bin der letzte, der das Wüten der Geheimdienste etc gutheißt und bin schwer dafür, dass die Entscheidungen von Politikern transparenter sein müssen, aber auf diese Weise wird man bestimmt keine Demokratierevolution in Gang setzen.

Eher werden die Geheimniskrämer ihre Botschaften noch mehr verschlüsseln. Saudi Arabien kann es sich schließlich nicht leisten, wegen unbedachten Äußerungen ihres Königs an den Rand eines Krieges getrieben zu werden.

Die Schrecken des Krieges darzustellen, heiße ich gut - wobei ich mich von Anfang an wunderte, dass die großen Ankündigen über die Enthüllungen der amerikanischen Missetaten recht dürftig ausgefallen sind. Folter, Vergewaltigung und alltägliche rohe Gewalt durch amerikanische Soldaten sind darauf ja eher nicht zu finden, die Dokumente vermitteln eher die Botschaft, dass die Amerikaner überfordert sind.

Sie wollen ja eh früher oder später aus dem Irak raus, die Pfründe (Öl, Infrastrukturprojekte, diplomatische Bindungen, etc) wird man sich schon gesichert haben.

Aber das WESEN der Diplomatie offenzulegen, nämlich die Trennung von interner und externer Kommunikation, halte ich für eine Katastrophe, wenn das l Schule macht.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:26
@Larry08

jap, richtig, Russland war aber kurz davor und hat dann dochnoch eingelenkt wie man seiht. Die Partnerschaft oder ein evtl. Ausgleichsangebot zu den USA, war ihnen dann doch nocht wichtiger.

;-)


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:27
Überrascht dich diese Haltung Russlands? Das liest man doch sogar in Mainstreammedien. Ebenso wie alle anderen brisanten Details, die ihr bisher genannt habt.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:30
@DahamImIslam
Gute Beitrage und freut mich diese zu lesen ...


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

29.11.2010 um 23:32
Ähh...mal ne Frage,gibts bei den jetzt veröffentlichten Dokus irgendwas wirklich herausragendes,verbüffendes,überraschendes wo man entsetzt

https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk (Video: legendärer Bundesliga Ausraster)

schreit,oder kann ich mir das sparen weils ohnehin bekannt war.Meiner Erfahrung nach sind News die rund drei Millionen Leuten...inoffiziell werdens mehr sein...bekannt sind,so new das sie Richard Saffire schon vor Jahren in einer seiner Kolumnen verwurstet hat


Anzeige

melden