Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Dokumente, Afghanistankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
voidol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 14:31
@rumpelstilzche
Wo ist das Problem, wenn geheim gehalten werden kann, dass Assange an Board ist?

Anzeige
melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 14:43
@voidol
Bei jeder Zwischenlandung will man Wissen was sich am Bord befindet ....

Wer will so ein Risiko aussetzen sein ?

Wo soll das Problem sein ? ihm wird was vorgeworfen und er verlangt doch selber um Aufklärung seiner ganzen Dokument die er der Welt vor den Füssen schmeißt.

Er prangert an und nun ist er angeprangert :)

Nun muss er eben mal so aufrichtig sein und sich unangenehme Fragen stellen. Er verlangt es doch auch !

Er stellt Dokumente (Rohmaterial) ins Internet .... bin echt gespannt ob sein Fall auch dort zu sehen sein wird (Wikileaks)

Ein internationaler Haftbefehl ist eigentlich kein eigener 'Haftbefehl', sondern ein Untersuchungs-/ Vollstreckungs-Haftbefehl, der in einer bestimmten Form (zum Beispiel keine Abkürzungen) ausgestellt ist und einen Auslieferungsantrag für die Fälle der Festnahme im Ausland beinhaltet


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:20
Er darf doch momentan nur wegen des vorwurfes der belästigung nicht aus schweden ausreisen oder?

Ich denke sie versuchen ihn irgendwo festzuhalten um zu verhindern das er untertaucht und um ihn zu kontrollieren... Man kann davon ausgehen das er immer von mehreren Geheimdiensten verfolgt wird..

Ich will nicht wissen wie viele Leute mit komischen Akzenten neuerdings in Assanges nachbarschaft eingezogen sind ;)


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:22
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Er stellt Dokumente (Rohmaterial) ins Internet .... bin echt gespannt ob sein Fall auch dort zu sehen sein wird (Wikileaks)
Warum? Was hätten die dort verloren?
Das Projekt will denen zur Seite stehen, die unethisches Verhalten in ihren eigenen Regierungen und Unternehmen enthüllen wollen.
Quelle


Wird für jeden der Vergewaltigung Beschuldigten ein internationaler Haftbefehl verlangt?
Oder wird er hier besonders von der Härte des Gesetzes getroffen?


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:33
Zitat von niurickniurick schrieb:Wird für jeden der Vergewaltigung Beschuldigten ein internationaler Haftbefehl verlangt?
hmm, genau das hab ich mich auch gefragt, als im radio von interpol und co die rede war.

da kann man doch dran fühlen. ich hoffe, die seite läuft auch ohne sein gesicht weiter.
oder er stellt das leak über die bank früher ein,

@kiki1962
gerade in so einem stink normalen umfeld, würde er mit ner packung haarfarbe, neuem haarschnitt und anderen klamotten nicht auffallen.


bei betrachten des gesichtes, fiel mir auf, dass er weibliche züge hat. da könnte man was mit machen, ihn kurzer hand in ein weibchen umwandeln. neuen pass und tschüss.


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:41
@niurick
Kachelmann als Beispiel sehr aktuell ....

Wenn jemand auf Weltverbesserer machen will, dann erwarte ich schon das er ein Verbesserer ist und nicht selbst ein Vergewaltiger ...
und diese Frage oder Anschuldigung muss er sich nun stellen ! oder willst du ihn rennen lassen ?


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:46
@rumpelstilzche

1. Hast Du mal an eine Schmierenkampagne gegen ihn gedacht?
2. Was hat sein Privatleben mit der Qualität der Dokumente zu tun?


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:49
@niurick
sehr viel .. wenn ich mich als Saubermann präsentiere und Menschen mit Rohmaterial an den Prager stelle.

Sorry, da erwarte ich einen Menschen der AUfrichtig ist .


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:52
@rumpelstilzche

Sind die Dokumente unwichtig, weil gegen ihn ermittelt wird?
Ignorierst Du sie so lange, bis die Vorwürfe gegen ihn be- oder entkräftigt werden?
Für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Wikileaks ist mehr als Assange.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 15:52
@rumpelstilzche

Bei einer Zwischenlandung muss nicht angegeben, wer an Bord ist. Man muss nicht mal mehr die Personenanzahl an Bord sagen, das war früher mal üblich um SAR-Aktionen zu erleichtern.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:23
@niurick
klar wird es eine sein oder auch nicht, das Recht spricht ein Gericht und nicht ich.

Er wird beschuldigt und muss sich den Anschuldigungen stellen ! als Gründer von Wikileaks erwarte ich einen Menschen der Aufrichtig ist, sonst ist es nur einer von vielen der von Sensationsgier lebt aber selber nicht bereit ist sein Fall öffentlich zu machen.


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:30
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:als Gründer von Wikileaks erwarte ich einen Menschen der Aufrichtig ist
Wenn Du Aufrichtigkeit verlangst, dann glaube ihm doch, wenn er die Vorwürfe abstreitet.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sonst ist es nur einer von vielen der von Sensationsgier lebt aber selber nicht bereit ist sein Fall öffentlich zu machen.
An seinem Fall hast Du scheinbar mehr Interesse als an den Enthüllungen der Dokumente.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:35
Das kann eh nur ne Schmutzkampagne sein....hochinteressante Dokumente aufgetaucht und AUSGERECHNET zu dem Zeipunkt solche Vorwürfe....mal ne Frage, schalten sich die USA auch so eifrig in die Treibjagd ein, wenn irgendwo in Hintertupfingen ein unbekannter Typ sexueller Verbrechen beschuldigt wird?

Wenn er sich stellt, dann wird das eh ein Schauprozess....bezahlte Opfer, bezahlte Zeugen, bezahlte Richter, da wird doch nichts dem Zufall überlassen.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:36
@niurick
es sind keine Enthüllungen es besteht aus Rohmaterial und ohne genaue Kenntnisse woher und von wem.
Ferner ist selbst Wikileaka und die Mitarbeiter hinter einem Schleicher versteckt ...


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:40
@GilbMLRS

Ich nehme auch sehr stark an, dass sowohl die Tatvorwürfe als auch die Ermittlungen in unmittelbarem Zusammenhang mit der Person stehen - und nicht mit den Vorwürfen selbst.
Zwar kenne ich mich in dem Prozedere nicht aus, nehme aber nicht an, dass bei Verdacht auf Vergewaltigung immer ein internationaler Haftbefehl ausgeschrieben wird.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:42
@rumpelstilzche

Dafür wirds ja dem investigativen Journalismus überlassen, die Wahrheit der Dokumente zu prüfen. Wenn hinter deinem Rücken etwas entschieden würde, was zu deinem Nachteil (bspw. Inhaftierung oder so) werden würde, würdest du dich dann auch so dafür einsetzen, dass die dahinterstehenden Vorgänge geheim bleiben?

Wenn ja, dann scheinste nicht viel vom rechtsstaatlichen Prinzip zu halten. Wenn die Vorgänge in den Dokumenten nichts enthalten, was in irgendeiner Weise fragwürdig ist, wer will dann was befürchten?

Wenn die Vorgänge illegale oder höchst fragwürdige Sachen enthalten, dann haben sie veröffentlicht zu werden, dass den Rechtsverstößen, welcher Art, auch nachgegangen wird....alles andere wäre Strafvereitelung und das ist, zumindest bei uns, auch eine Straftat.

Sind die enthaltenen Informationen falsch, dann hat keiner was zu befürchten, dann wird nämlich früher oder später herausgefunden, dass sie falsch sind.

Aber das, was gegen ihn abgezogen wird steht nicht im Interesse einer reinen investigativen Tätigkeit, es ist offenbar nur ein Versuch, jemanden mundtot zu machen, der irgendjemandem gefährlich werden könnte.


melden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:49
Na ja was die Vorwürfe gegen ihn angehn wäre ich vorsichtig.

Ich glaub keiner hat im Moment einen besseren "Freifartschein" als er. Kann irgendwas machen und hinterher sagen, ja alles gestellt Geheimdienste bla und diverse Leute würden zustimmen und sagen ist eh alles gestellt.

Also da wäre ich wie gesagt vorsichtig.


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:51
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Kann irgendwas machen und hinterher sagen, ja alles gestellt Geheimdienste bla
Die Vorwürfe kamen erst nach den ersten Veröffentlichungen.


1x zitiertmelden

WikiLeaks: 90.000 geheime Afghanistan-Dokumente ab heute online

01.12.2010 um 16:59
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Vorwürfe kamen erst nach den ersten Veröffentlichungen.
Das ist ja egal, gerade als der große "Veröffentlicher" kann er sich ja sicher sein das sofort für Anschuldigungen Geheimdienste verantwortlich gemacht werden.


Anzeige

melden