Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sezession - Anschluss an die Schweiz

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Schweiz Demokratie Sezession
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sezession - Anschluss an die Schweiz

02.08.2010 um 23:55
@pprubens

Ich schließe mit und zur Not auch an...bin hochqualifiziert, loyal, treu und gewissenhaft,....
;)


melden
Anzeige

Sezession - Anschluss an die Schweiz

02.08.2010 um 23:56
@DonFungi
Ursprünglich hatte ich die Pfalz im Auge (gell, wegen dem Wein) - aber man ist hier in Deutschland ja nicht mehr sicher vor Straßenräubern und Halsabschneidern. Am Lago Maggiore war ich schon mal. Hat mir gefallen.

Viele in meiner Situation hier sind am denken, wohin... Kaum jemand hat Lust hier in Deutschland zu bleiben. Das Land ist, gelinde gesagt, im Arsch. Kaputtgemacht von Idioten.


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

02.08.2010 um 23:59
@Valentini
Die Karawane zieht weg :)


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:00
@pprubens

Herzlich Willkommen, du bekommst deine Mitteleuropäische Alpenrepublik Zugehörigkeits-Bescheinigung, nach der baldigen Staatenvereinigung.
Wichtig ist nur, das du als Freigeist gewissenhaft mit der Umwelt, den Mitmenschen und den Ressourcen umgehst^^ Alles weiter ergibt sich.
Ja wir können, wenn wir wollen... :)


melden
Fritzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:03
Ich bin ganz klar dafuer, dass Deutschland den franzoesischen Teil der Schweiz erobern sollte!!!
Keine Widerrede!


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:03
Mystera schrieb:Wichtig ist nur, das du als Freigeist gewissenhaft mit der Umwelt, den Mitmenschen und den Ressourcen umgehst
Keine Sorge, gemeinhin sind "die Neuen" gewissenhafter als die sogenannten Alten ;) @Mystera
Nur hier in Deutschland ist das genau anders rum - oder auch nicht, je nachdem, wo man steht ;)

Also ich will einfach nur meine Ruhe haben. Ansonsten bin ich recht verträglich. Und ich mag Berge!


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:06
Fritzel schrieb:Ich bin ganz klar dafuer, dass Deutschland den franzoesischen Teil der Schweiz erobern sollte!!!
Keine Widerrede!
Darum geht´s nicht. Die Schweiz war schon immer ein Exil für Menschen mit mehr Verstand als das Deutschland zuweilen vertrug @Fritzel
Und das sollte auch so bleiben.


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:09
Dann steht einer neuen Staatenvereinigung ja nichts mehr im Weg, ausser die Alten Struckturen, die eh schon bröckeln^^ Kleiner und Feiner soll unser Motto sein, daBei aber von Weltformat als Beispiel, für sozio-ökologische Gerechtigkeit und die Bereitschaft für Multiethnische Integration durch gleiche Interessen und Wertvorstellungen^^
HALLELUJA!!!


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:13
also mit vorarlberg hätte ich keine probleme. die glauben sowieso schon das sie schweizer sind. nur liechtenstein sollte bleiben, denn dort lagern unsere geklauten steuermillionen.


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:15
Mystera schrieb:Weltformat als Beispiel, für sozio-ökologische Gerechtigkeit und die Bereitschaft für Multiethnische Integration durch gleiche Interessen und Wertvorstellungen^^
Oh jeh - ich weiß ja nicht... Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben @Mystera
;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:17
@pprubens

Man schrieb ja von
Mystera schrieb:gleiche Interessen und Wertvorstellungen
und das dürfte die gewünschte Ruhe dann auch bewahren ;)


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 00:23
Ja gut, @Valentini Das leuchtet ein.
Nur keinen Stress!!

pr64601,1280787791,edelweiss DW Wissen 422858g

Ich träume jetzt mal von einem ruhigen Plätzchen in der Schweiz! Holdriho! :)


melden
tingplatz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 10:23
Fritzel schrieb:Ich bin ganz klar dafuer, dass Deutschland den franzoesischen Teil der Schweiz erobern sollte!!!
Keine Widerrede!
Ach das muß man nicht - Wenn mehr deutsches hinzukommt zur Alpenrepublik, wird das deutsche Wesen das bestimmende Element sein. Ich glaube das dieser neue Superstaat die EU wohl allein durch die Existenz auflösen wird. Restdeutschland kann nicht mehr soviel Beitrag zahlen und ohne deutsche Euroschmierung läuft dort dann nichts mehr zusammen. Slowenien hinzu? Amtssprache wird aber aus Mehrheitsgründen deutsch sein. Die, die es nicht mehr können, sollten dann das lernen :)

Wirtschaftlich wäre dieser Staat eine Supermacht, schon weil er neutral ist und keine weltweiten Kriegseinsätze durchführt. :)


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 10:39
tingplatz schrieb:Ach das muß man nicht - Wenn mehr deutsches hinzukommt zur Alpenrepublik, wird das deutsche Wesen das bestimmende Element sein

Hört sich in etwa so an als wenn wir euch aus der Misere helfen sollen bzw. eigentlich schon ein Machtanspruch an die Schweiz gestellt wird. Genau diese Sichtweise lässt euch schlecht da stehen im Ausland. Bringt euch und das Land mal auf einen annehmbaren Stand danach können wir nochmals über das Eine oder Andere sprechen, aber so wird das nichts.

Mit solch eine Ausrichtung wie im Zitatefeld, wird höchstens eine Übernahme der Schweiz propagiert und zeigt ausschliesslich die Gesinnung bzw. eine höchst arrogante Haltung gegenüber den Staaten innerhalb Europas. Hat die bestrebende Politik so wie das bestimmende Element Deutschland (Zitatefeld) bzw. das Volk nichts aus der Vergangenheit gelernt?
Immer noch arrogant bestimmend in seiner Art aber hart am Abgrund wa?


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 11:26
Echt? Was war an diesen Umfragen den so "lustig"?
-----------------------------------

Populisitsche Ergebnisse sind nicht wirklich immer die Besten.


Die wenigsten Menschen sind in der Lage die Zusammenhänge von wichtigen Entscheidungen zu verstehen oder die Folgen abzuschätzen.

Weiterhin stelle ich mir das noch Träger vor als die heutige schon schwerfällige Parlamentarische Demokratie


Sinn macht es auf Kommunalebene, denn dort könnte man durch Direkte Demokratie mehr Flexibiliät erreichen.


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 14:13
pprubens schrieb:Ich träume jetzt mal von einem ruhigen Plätzchen in der Schweiz! Holdriho!
Stört das bei der Ruhe ?:

Todesdrohungen: Deutsche haben Angst in Zürich

In Zürich wächst der Deutschen-Hass: Einige dort lebende Deutsche haben schon Briefe mit Todesdrohungen bekommen.

„Die Kugel für dich ist schon bereit, du dreckige Deutsche“, heißt es in einem Schreiben, das eine seit 30 Jahren in Zürich wohnende Deutsche in ihrem Briefkasten fand. Weiter heißt es darin: „Ich jage dir eine Kugel in den Rücken, wenn du die Schweiz nicht bis in vier Monaten verlassen hast.“ Sie habe Todesangst und fühle sich sehr bedroht, so die Empfängerin in der Sendung „Report“ des Schweizer Fernsehens. Marco Cortesi, Sprecher der Zürcher Stadtpolizei bestätigt gegenüber der Zeitung „20 Minuten“ den Fall: „Uns sind vier weitere Fälle mit demselben Schreiben bekannt.“ Immer wieder werden Deutsche bedroht oder ihre Autos beschädigt. Cortesi sagte gegenüber der Zeitung: „Wir führen keine detaillierte Statistik, doch leider haben solche Delikte in den letzten zwei Jahren zugenommen.“ Im Kanton Zürich leben 71 100 Deutsche. 25 000 von ihnen wohnen in der Stadt Zürich. (mhe)

Ich will ja niemandem den Spaß verderben ...


melden
melden
tingplatz
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 14:18
Fedaykin schrieb:Weiterhin stelle ich mir das noch Träger vor als die heutige schon schwerfällige Parlamentarische Demokratie
Ich würde die "populismuskeule" gänzlich weglassen. Bei Volksentscheiden auf Bundesebene, wird das ganz sicher so verfasst, dass es jeder versteht.

Was soll denn da "schwerfällig" wirken? Wenn der Entscheid durch ist, ist der Weg klar und die unseeligen Diskusionen um das Für und Wider gehören der Geschichte an. Nach deiner Vorstellung wäre je demnach die Schweiz der schwerfälligste Staat der Welt. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Wenn die abgestimmt haben, dann geht das Land diesen Weg, weil das Volk es mehrheitlich so will. Ich brauche keinen Volksvertreter mehr, der mir vor der Wahl nach dem Mund redet oder gleich mich vorsätzlich anlügt, weil er zu diesem Zeitpunkt schon weiß, dass er nichts von dessen erfüllen kann, was er verspricht. Deshalb geht kein Weg mehr für mich an der DD vorbei, sie wird aufräumen mit diesen Mißständen.


melden

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 14:33
@eckhart

Und nun bedeutet dies, dass alle Schweizer die Deutschen hassen ?
Wie viele Drohungen haben die Schweizer angesichts der Minarett-Abstimmung erhalten?
Es wurden Morddrohungen bis hin zu Anschlägen ausgesprochen.

Ich weiss ja nicht weshalb es diese Briefe gibt jedenfalls spiegelt es nicht die Meinung der breiten Bevölkerung. Aber, und das ist auch ne Tatsache, wollen wir keine Arbeitslosen aufnehmen.
Unser System funktioniert nach dem Solidaritätsprinzip bzw. wer Arbeitet zahlt mit für die Arbeitslosen. Da muss schon eine langjährige Zusammenarbeit stattfinden sonst werden die Gelder, und für manche sieht es so aus, nicht für jene gebraucht die hier arbeiteten und durch irgend ne Sache arbeitslos wurden, sondern für jene die so in die Schweiz kommen und Quasi unsere Kassen stürmen bzw. plündern wollen.

Aber weshalb man arbeitende Deutsche, ich denke es so zu verstehen, bedroht entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht stecken da resignierte dahinter die nicht die Situation der wirtschaftliche Lage sehen sondern die Ausländer als jene betrachten die ihnen die Arbeit weg nehmen.
Man kann ja in allem ein Feinbild suggerieren.


melden
Anzeige

Sezession - Anschluss an die Schweiz

03.08.2010 um 14:41
DonFungi schrieb:Man kann ja in allem ein Feinbild suggerieren.
Vielleicht hats der Südkurier ja aus der Schweizer "Bildzeitung" ?
Diese Meldung kam auch in Frontal 21 im ZDF als 10minütiger Fernsehbeitrag (vor längerer Zeit).


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt