Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsmarkt, Liberalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

03.08.2010 um 00:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nur wie gehen wir mit jenen um, die in europa stranden -? - welche chancen haben sie ? - keine sprachkenntnisse, keine papiere, keinen koffer .. .

auch sie brauchen unterstützung- man kann sie nicht in den nächsten kutter stecken und zurück schicken . .
Die sehe ich unter die Räder geraten, sofern sie nicht massenhaft kommen.

Anzeige
melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 17:06
Ab 2011: Millionen Deutsche werden arbeitslos ?

http://www.volksprotest.de/


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 19:00
@eckhart
was ist das für eine merkwürdige seite?


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 19:15
@kiki1962
hat im Kommunismus-Thread einer gepostet
ich kenne sie nicht und habe nur die anderen Meldungen überflogen ...
Das prophezeite Szenario halte ich für nicht unrealistisch.
Klar dass damit der Ausländerhetze Tür und Tor geöffnet wird.
Da müssen wir uns auf einiges gefasst machen.


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 19:26
@kiki1962
siehe da !
Ich habe eine Verbindung von Volksprotest.de mit Altermedia gefunden ...


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 19:38
@eckhart
ich hatte es nur überflogen - - und als ich auf das worte "juden" am anfang stieß habe ich versucht mehr infos zu bekommen - aber die links usw. wurden nicht angezeigt .. . tja auch "die" sind hellwach - - und warten auf ihre stunde. . .


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 19:41
@kiki1962
Beim googeln: ich glaube, ich habe die Tür zu einer Parallelwelt aufgemacht. ;)
und wie viele da schon drin sind ...


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 19:46
@eckhart
ich google nicht allzuviel zu dem thema - - ich habe da ein sehr "enges" sichtfeld

eben jene, die ich auf meiner seite habe - - :D


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 19:57
@kiki1962
Die Informationen zu diesem Thread-Thema sind wirklich verdächtig spärlich.
Ein ideales Spielfeld für Rattenfänger !
Ich befürchte, dass die Rattenfänger eher da sein werden, als die seriösen Inforfationen.

Dass die Öffnung nun kommen muss, ist leider unumgänglich.
Die mangelhafte Gestaltung, Konzeptlosigkeit und das Schweigen muss man unserer Regierung vorwerfen.
Wenn die Bevölkerung schon Monate vorher daran erinnert wird, ist das allein Informationen aus dunklen Quellen zu verdanken - und das kann nicht sein !


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

04.08.2010 um 21:40
@eckhart
hinhaltestrategie - -so würschteln sie sich von einer wahl zur nächsten ..

ja nichts wirklich nachhaltig gestalten --


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 01:40
wieos gibts hier so ein thema?
sobald der midnestlohn in dt eingeührt wurde gibts da keien probleme mehr, egal wie viele osteuropäer hier her kommen um zu arbeiten...


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 10:51
@25h.nox
Er arbeitet denn zur Zeit an der "einührung" des "midnestlohnes" in "dt" ?
Sieben Jahre sind verstrichen !

Es ist doch bekannt, wie lange Gesetzgebungen in Deutschland dauern !


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 11:21
der witz ist,
dass gerade die nichteinführung eines mindestlohnes uns vor übermässigem zuzug schützt.
die neuen gehen dahin, wo es mindestlöhne gibt

buddel


1x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 11:44
Zitat von buddelbuddel schrieb: dass gerade die nichteinführung eines mindestlohnes uns vor übermässigem zuzug schützt.
die neuen gehen dahin, wo es mindestlöhne gibt
Was aber an der Arbeitsmarktsituation für die Einheimischen nicht viel ändern sollte.

Wer nimmt nen Polen der nicht ordentlich Deutsch kann wenn er ihm genauso viel zahlen muss wie nen Deutschen?


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 12:59
@insideman
es ist ganz einfach gar kein pole da

buddel


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 13:03
@buddel


ich wollte nur darauf hinaus dass selbst wenn ausländische Bürger nun das Land "überschwemmen" weil es nen Mindestlohn gibt , sich die Firmen bei gleicher Bezahlung wohl doch für nen Deutschen entscheiden werden.

Wenn ich mir das hier aber so ansehe machen diese Ausländer meist die Arbeit die ein Österreicher gar nichtmachen will.

( Am Bau zb Putzer,Estrichleger,Fassader...)

Ist also nicht so dass die uns die Arbeit wegnehmen würden, sondern die Arbeit sonst gar nicht gemacht wird.


1x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 13:03
um das klarzustellen,
ich bin für einen globalen freien arbeitsmarkt, das ist nicht auf die eu beschränkt
und auch für absolute freizügigkeit
aber bitte auch nach internationalen standards

buddel


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 13:09
@insideman
wenn manche arbeit hier nicht mehr gemacht wird (oder werden sollte),
dann ist das doch nur ein weiteres indiz dafür,
dass in so manchen branchen einfach der wert der arbeit nicht entlohnt wird.
ob spargelstecher oder erdbeerpflücker,
die osteuropäer kommen nicht mehr nach deutschland, wenn sie für die gleiche arbeit in england oder sonstwo mindestlöhne erhalten

(ich wollt eigentlich noch mehr schreiben, hab aber den faden verloren^^)

buddel


1x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 13:12
alles in allem
halte ich die öffnung 2011 für nicht so aufregend
wie es der threadersteller kolportiert

buddel


1x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

06.08.2010 um 13:12
Zitat von buddelbuddel schrieb: dass in so manchen branchen einfach der wert der arbeit nicht entlohnt wird.
Das würde ich vor allem bei meinen Beispielen nicht sagen.

Hier wird oftmals nach m² gearbeitet was dann meist nur Ausländer machen wollen. Die verdienen dann aber teils sehr gut.

Dass Deutschland aber auch hier nicht mehr attraktiv ist hört man immer wieder. England ,stimmt, wird hier oft sehr positiv bewertet.


Anzeige

melden