Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsmarkt, Liberalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:24
@Flaming_Tears
dafür kann der "ausländer" nichts -

@Klartexter
schon mal was von menschenrechten gehört

Anzeige
melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:25
@kiki1962

Was genau verstößt nun gegen genau welche Menschenrechte?


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:28
@Klartexter
das menschen nicht gerecht entlohnt und wie menschen dritter klasse behandelt werden -

europ. norm sollte sein, dass es einen gleichbehandlungsgrundsatz gibt - der fängt beim lohn an, bei sozial und rentenkassen hört das auf

alles andere ist mies und nicht duldbar -


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:28
@kiki1962
sicher kann er nichts dafür aber man sollte erstmal Arbeit für Deutsche schaffen. Die zumindest vergebens ein Job suchen die garnicht arbeiten wollen sollen sie die Leistung kürzen das können die ja so gut


1x zitiertmelden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:30
@kiki1962

Gerecht, was ist gerecht? Was ist gerechte Entlohnung für den, welcher sich entschlossen hatte nach der 8. Klasse von der Hauotschule zu gehen und lieber auf Staatskosten leben will. Ja, so etwas gibt es. Was kann für so einen die gerechte Entlohnung sein....oder willst du ihn etwa belohnen?


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:32
Es gibt doch genug Fachkräfte hier man sollte sie fördern und nicht fallen lassen egal ob Ausländer oder nicht Sollen sie sie erst die Fachkräfte im eigenen Land suchen bevor sie aufs Ausland zurück greifen. Dabei spielt keine Rolle ob man Deutscher ist oder nicht. Dann meckert auch niemand @kiki1962


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:41
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:aber man sollte erstmal Arbeit für Deutsche schaffen.
es gib doch arbeit - nur die bezahlung ist mistig

@Klartexter
das sind einzelfälle und so weit müsste es auch nicht kommen -

@Flaming_Tears
fachkräfte im eigenen land suchen?? - ich kann dir listen von fachkräften geben ,die wirklich welche sind, aber nur noch befristete arbeitsverhältnisse haben oder aber in leiharbeit sind . .

ist hier nicht auch die erwartung jener, die die suchen: prekäre beschäftigung - am besten für noch weniger geld als bisher . .


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:42
@kiki1962

Asoziale Unternehmer sind auch Einzelfälle und trotzdem plustern Leute wie dui es auf....


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:44
@Klartexter
eben nicht - zeiss und andere große unternehmen in der region arbeiten nur noch so -

die kernbelegschaft ist klein - die mehrheit der beschäftigten habe ich oben beschrieben -


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:49
@kiki1962

Hast du Zahlen die deine Behauptung stützen?


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 22:56
@Klartexter
leider nicht - zeiss hat sich nach späth`s wirken in viele unternehmen zerteilt, sie gehören zur zeiss gruppe - und die firma selbst gibt "zahlen" zu leiharbeitern bzw. befristet tätigen nicht heraus

zwei anfragen wurden nicht beantwortet -

heißt jetzt nicht, dass ich die halbwahrheit spreche, denn einige meiner bekannten arbeiten "noch" in ihrer firma, aber nicht mehr als "feste angestellte", sondern bekommen alle zwei jahre neue verträge - oder werden über eine leiharbeitsfirma wieder hineingebracht, um dann wieder einen befristeten arbeitsvertrag zu bekommen - etc pp

er arbeitet quasi am gleichen platz, mit vielen alten kollegen - aber nicht mehr zu den selben konditionen - aber mit der gleichen leistungsfähigkeit - der druck auch unter den "festen" ist hart - ... -


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:00
@kiki1962

Ohne entsprechende Belege sind das alles natürlich nur haltlose Behauptungen


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:02
@Klartexter
stimmt - zeiss ist wie andere firmen auch ein altes unternehmen - mit sogar einer hohen sozialen kompetenz gewesen . .

was ich sage, schreibe kann natürlich haltlos sein -

aber ist es nicht - leider gibt zeiss diese zahlen nicht preis . .


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:04
@kiki1962

Ohne Zahlen kein Nachweis und ohne Nachweis ist jede Aussage lediglich eine Behauptung


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:07
@Klartexter
stimmt - es ist eine lüge, dass zeiss sich so verhält - stimmt es nicht wahr, dass sie ihre mitarbeiter so behandeln - und die, von denen ich das hörte scheinen bewusst gelogen zu haben -

"deutsche" unternehmen würden so was nie tun - schon gar nicht so alt eingesessene


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:11
@kiki1962

Deinen Übertreibungswahn kannst du auch stecken lassen. Niemand sagte dass es eine Lüge ist, ich sagt nur dass es eine unbeweisbare Behauptung ist. Also krieche nicht in den lächerlichen Panzer der angegriffenen zurück.


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:13
@Klartexter
ich krieche mich nicht zurück - ich weiß nur, dass es verdammt schwierig ist , hinter die kulissen zu schauen - und dass solche daten kaum in die öffentlichkeit gelangen -


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:21
@kiki1962

Dann sage ich jetzt mal ganz provokativ dass 3/4 aller Unternehmen über Tarif zahlen würden. OK, ich kann das nicht belegen aber es ist so...


Verstehst du jetzt?...


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:30
@Klartexter
alles haben wir beide unsere gerüchte -

leider nicht akuell aber auf die schnelle gefunden:
I. Zeitarbeit – allgemeine Entwicklung
Gewerbsmäßige
Arbeitnehmerüberlas-
Abbildung 1: Reformen des Arbeitneh-
merüberlassungsrechts
sung ist 2007 deutlich stärker nachgefragt
worden als im Vorjahr. Damit setzt sich
In Kraft
der Trend der letzten Jahre fort, dass in-
folge der Deregulierung der Arbeitnehmerüberlassung1 die Zahl
der Betriebe und der Leiharbeitnehmer ansteigt
www.psf-direct.de/Branchen+Berufe_in_D1997-2007_Zeitarbeit.pdf


melden

Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011

20.05.2011 um 23:37
@Klartexter
@Flaming_Tears
Ja diese Zeitung, diese Zeitungen, die angeblich die deutschen Interessen vertreten.
Die schaden den deutschen Interessen in Wirklichkeit am allermeisten.

Das kann man gleich mal ganz schnell pauschalisieren.
So verliert man die wenigste Zeit damit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktuelle Analysen und Bewertung der Lage am Arbeitsmarkt
Politik, 120 Beiträge, am 15.04.2019 von Sybilla
Sybilla am 30.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 15.04.2019 »
Politik: Aus für Hoch Tief?!
Politik, 17 Beiträge, am 17.06.2011 von stuelpner
pyramiden am 05.10.2010
17
am 17.06.2011 »
Politik: Arbeitsmarkt: Neue Ausreden 2010
Politik, 111 Beiträge, am 06.02.2010 von cosy-power
pprubens am 29.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.02.2010 »
Politik: Arbeitsmarktreform
Politik, 52 Beiträge, am 08.03.2004 von Cruiser156
blackout am 18.11.2003, Seite: 1 2 3
52
am 08.03.2004 »