Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Moschee in New York

517 Beiträge, Schlüsselwörter: Moschee
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 16:58
@Creizie

Klar gibt es sie. Sind nur in der Minderheit. Und das was du als Islamische Jugend nennst, nennt sich Heuchelei. Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass Muhammed Atta ins Bilder der Al-Qaida und im Bild des Islams passt und dann so eine tat begeht. Für mich riecht das alles bis zum Himmel. Vielleicht war er ein Arabischer Jude? Der für das Israelische Geheimdienst arbeitet und halt versucht einen Hass gegen den Islam zu entflammen? Oder war es doch Bush um seine Kriege gegen den "Terrorismus" zu Rechtfertigen? ...
Geplant sind neben einer Moschee auch ein interreligiöser Treffpunkt, eine Sportanlage, ein Theater sowie ein Restaurant. Den Plänen zufolge soll das Zentrum für alle Menschen unabhängig ihrer Religion offen sein, um zu demonstrieren, dass sich die Muslime als Teil der Gesellschaft sehen.
Vielleicht sollte man die Absichten auch mal ein bisschen Wert schenken und nicht direkt negativ denken.


melden
Anzeige

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:02
@Heval


Ichweis zwar nicht wer Muhammed Atta is

aber du hast Recht die heutige Islamische jugend ist eine Heuchelei und trägt auch durchaus dazu bei das manche Menschen den Islam hassen

aber nun back to the Topic


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:03
@Heval

Vielleicht sollte man die Absichten auch mal ein bisschen Wert schenken und nicht direkt negativ denken.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:36
@Creizie

Attentäter von 9/11


Sicher schwieirg gerade für Obama. Wo es doch einen islamischen Hintergrund gibt.

Gefundenes Fressen für die Republikaner


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:38
@rottenplanet

Das ist doch immer bei Sekten das gefährliche. Außenstehende belächeln ihre bizarre Rhetorik, dafür glauben sie selbst ihre Thesen um so mehr. Daraus entstehen immer wieder Radikalskis.


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:38
Ich finde, es ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer vom 9/11. Eine bodenlose Frechheit.


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:44
@tingplatz
tingplatz schrieb:Das ist doch immer bei Sekten das gefährliche. Außenstehende belächeln ihre bizarre Rhetorik, dafür glauben sie selbst ihre Thesen um so mehr. Daraus entstehen immer wieder Radikalskis.
Was für Dinger entstehen daraus...? :D

Wie gesagt, man muss nicht jedem Spinner Aufmerksamkeit schenken, nur weil er vom "internationalem blabla" spricht. ;) Eine "Büchse der Pandora" ist die Besagte Gemeinde mit Sicherheit nicht.


melden
tingplatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:53
rottenplanet schrieb:Eine "Büchse der Pandora" ist die Besagte Gemeinde mit Sicherheit nicht.
Ok dann sagen wir mal "einen Fingerhut" voll ;)


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:56
Der Gedanke, man könne mit Hilfe von Bauwerken Toleranz und ein friedliches Nebeneinander schaffen, scheint sich ja mittlerweile überall festzusetzen. Ich dachte immer, dass Geschenke oder generell materielle Dinge nicht das Fundament für eine Freundschaft bilden sollten, sondern der Dialog und die gegenseitige Anerkennung von Natur aus. Nun wird Letzteres durch Prachtbauten ersetzt, die wiederum den Abbau kultureller Differenzen zwischen den Menschen zum Ziel haben. Ich denke nicht, dass diese Maßnahme funktionieren wird. Man schafft mit Zement keine friedliche Annäherung.


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 17:58
onuba schrieb:Ich finde, es ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer vom 9/11. Eine bodenlose Frechheit.
Richtig. Und die Drahtzieher der Anschläge lachen sich ins Fäustchen, dass wir Idioten jetzt auch noch ein Denkmal setzen.


melden
nlp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:12
Richtig. Und die Drahtzieher der Anschläge lachen sich ins Fäustchen, dass wir Idioten jetzt auch noch ein Denkmal setzen.


Die Drahtzieher der Anschläge werden das als Sieg des Islam über die Ungläubigen interpretieren.


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:21
Wenn es irgendwo kein Problem ist eine Moschee zu bauen dann in den USA. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die New Yorker da etwas dagegen haben. Die Stadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen seit der Gründung. Warum nicht.


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:24
Richtig. Und die Drahtzieher der Anschläge lachen sich ins Fäustchen, dass wir Idioten jetzt auch noch ein Denkmal setzen.


Die Drahtzieher der Anschläge werden das als Sieg des Islam über die Ungläubigen interpretieren.
Wer der Drahtzieher war ist doch offen...!


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:34
Heval schrieb:Wer der Drahtzieher war ist doch offen...!
Mal von den ganzen, schwachsinnigen, Verschwörungestheorien abgesehen, scheint es doch klar zu sein, wer die Drahtzieher waren....


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:39
@onuba

Vieles spricht dagegen. Also, wenn man es nicht eindeutig beweisen kann. Wenn viele Faktoren schwach sind. Dann bleibt uns keine andere Wahl zu vermuten und die Wahrheit auf zu decken.
Ich meine, seien wir doch ehrlich. Die USA kann alles. Aber den Osama nicht finden? Komisch.
Höchste Technologien alles das volle Programm. Vieles ist Unverständlich, vieles ist komisch, vieles ist frei erfunden kommen noch die ganzen Medien...
Was sollen dagegen sprechen das es nicht ''Islamistische Fundamentalisten'' waren. Ich will hier keine Organisation oder so in Schutz nehmen oder Sympathisiere mit ihr. Aber jeder der klar denken kann und auch die Wahrheit sucht, der wird schnell merken das da etwas komisch ist. Von daher...


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:40
onuba schrieb:Mal von den ganzen, schwachsinnigen, Verschwörungestheorien abgesehen, scheint es doch klar zu sein, wer die Drahtzieher waren....
Das is richtig, denn wenn man sich mal die Mühe macht und die Protokolle der Luftüberwachung der führenden Supermacht :) dieses Planeten für diesen Tag aufmerksam liest, dürften da eigentlich kaum noch Zweifel bestehen. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:44
@Heval
Heval schrieb:Wer der Drahtzieher war ist doch offen...!
wie kommst du denn darauf? Ich wäre auch für die Idee einer Moschee in New York,
aber solche Aussagen lassen mich dann doch arg an der Sinnhaftigkeit zweifeln.


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:46
@Plutarch

Ich meine hier schiebt man jemanden dem Schuld durch die ganzen Medien. Aber 100% beweisen kann man es nicht. Osama wird gesucht aber nicht gefunden (jetzt sagt mir nicht das man ihn wenn man will nicht finden kann..) viele Sachen sind zweifel haft, vieles passt nicht etc. der Fall ist bis heute nicht 100% klar, wieso gibt man dann unbedingt der Al-Qaida schuld und indirekt den Muslimen? Es können doch andere dahinter stecken? ..


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:53
@Heval
es scheint als erwiesen zu gelten, dass an der Aktion vom 11/9 radikalfundamentalistische Islamisten beteiligt gewesen sind. Welche Zweifel gibt es dann noch.
Und wieso müssen wir dann überhaupt an Flughäfen Nacktscanner einführen, um dies Art der Religionsfreiheit zu gewährleisten? Oder denkst du dass diese Konsequenzen frei erfunden sind?


melden
Anzeige

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:53
@Heval
Ja, schön...das sind halt die "Verschwörungen". Aber dafür gibts einen eigenen thread.


melden
680 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Glaube an Gott344 Beiträge