Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Moschee in New York

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:54
Ich finde es gut das dort eine Moschee gebaut wird. Ein zeichnen das nicht die Muslime per se für den Anschlag verantwortlich gemacht werden sondern nur die Terroristen.
Denn die aller meisten Muslime sind friedliche Menschen.

Anzeige
1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:56
Was ist dran eine provokation,sind nicht genauso moslems dort gestorben?


1x zitiertmelden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:57
@Solomann


Schon richtig. Aber ich denke an diesem Ort sollten eher die Gefühle der Opfer/Hinterbliebenen eine Rolle spielen, und nicht unbedingt ein Zeichen an die Moslems-


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 18:57
Zitat von vegivegi schrieb: Was ist dran eine provokation,sind nicht genauso moslems dort gestorben?
Ist das Ironie oder wie meinst du den Satz ?


melden
lucky80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:00
@onuba du darfst nicht vergessen das moslem nicht gleich terrorist ist......nicht alle in einen topf schmeissen bitte. in jeder religion gibt es gute und schlechte menschen. der mensch ist schlecht nicht die religion


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:02
@lucky80
OK, das ist deine Meinung! Und mir ist klar, dass nicht ALLE in einen Topf zu werfen sind. Aber mit Islam wird nun mal Terror und Intoleranz in Verbindung gebracht. Ist so.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:04
@onuba

Dank den Medien.


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:05
@Heval
Wenn du meinst....


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:06
@onuba

Jop. :)


melden
lucky80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:07
@onuba das stimmt leider,alles schlechte wird mit dem islam in verbindung gebracht. deswegen bringt die information über den bau einer moschee soviel entrüstung mit sich


1x zitiertmelden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:09
@Heval
Ich habe andere Erfahrungen mit Moslems und dem Islam gemacht, nicht aus den Medien. Aber was ich vom Islam halte, gehört nicht hierher, sonder hier geht es um den Bau einer Moschee in New York. Würde es einen Volksentscheid geben und ich wäre wahlberechtigt, würde ich gegen einen Bau stimmen, ohne zu zögern.


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:09
Zitat von lucky80lucky80 schrieb:alles schlechte wird mit dem islam in verbindung gebracht
Ach...gibts auch gutes? Wusste ich nicht!


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:13
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Denn die aller meisten Muslime sind friedliche Menschen.
Das gilt doch für Christen, Atheisten und alle anderen auch, doch irgendjemand muss es ja gewesen sein.


melden
lucky80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:14
@onuba ja was glaubst du denn


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:15
Also wen paar tausend ermordete menschen durch terroristen grund genug sind um ein mosche bau zu verbieten dan dürfte man wohl angesichts der taten mancher christlichen staaten auf der ganzen WELT keine Kirchen mehr bauen!


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:18
@onuba
ich bin Christ genaugenommen evangelisch.

@insideman
Muss dir ehrlich sagen da bin ich hin und her gerissen. Zum Teil hast Du ja recht nur es ist auch eine sehr große Möglichkeit den islamischen Terroristen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Den sie behaupten ja immer das der Westen und vor allem die USA den Islam hast. Und wenn sie gebaut wird währe das ein positives Signal.


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:21
''Also wen paar tausend ermordete menschen durch terroristen grund genug sind um ein mosche bau zu verbieten dan dürfte man wohl angesichts der taten mancher christlichen staaten auf der ganzen WELT keine Kirchen mehr bauen!''

Abfälliger geht's wohl auch kaum mehr,oder?
Hättest du am 11.September nen Angehörigen dort unter den ''paar Tausend ermordeten Menschen''
verloren,wuerdest du dich sicherlich anders und mit etwas mehr Respekt artikulieren.
Und Mosche ist ein Vorname ;)


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:22
@Plutarch
Da hast Du recht das es auch für andere gilt. Nur es waren Terroristen mit islamischen Glaubens und nur die Minderheit der Menschen die Islamisch sind für solche Anschläge. Sonst könnte man ja auch sagen das Christen Terroristen sind da die Soldaten der USA usw. im Irak und Afghanistan tausende von unschuldigen Zivilisten getötet haben.


melden

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:23
@vegi


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Moschee in New York

14.08.2010 um 19:32
Ist nicht abfällig es ist ne traurige sache kann da jetzt auch nichts machen, bei soviel leid auf der welt!

ich sag nur das es lächerlich ist wie manche leute anzahl der toten ins verhältnis zur strecke legen wonach bestimmte religions gemeinschaften von einem gebiet ausgegrenzt werden!


Anzeige

melden