Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wovon leben eigentlich Islamisten?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 20:34
ich sah deinen post als sarkasmus insofern hab ich das klargestellt..

mfg deadpoet

Anzeige
melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 20:35
Ich bitte um Entschuldigung, auch alle anderen Vorwürfe treffen nicht auf mich zu.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 20:37
naja ist ja nicht schlimm, wenns einem denn in den Fingern juckt, ich verurteile das nicht ;)

mfg deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 20:44
Du verwechselst mich scheinbar immernoch. Wahrscheinlich mit Lightstorm o.ä.
Ich bitte, dass DU DICH bei MIR entschuldigst.
Ich habe das auch keineswegs sarkastisch gemeint. Aber wenn Du keine Lob willst, bitteshcön, merke ich mir für die Zunkunft

>>du kannst dir deinen Sarkasmus sparen,Relikt, wenn du so viel Zeit hast, hunderte seiten Thesen und berichte zusammen zu klauben, und dann noch diese in meterlangen auswüchsen in threads zu stopfen , dann tu das ich informiere mich nicht einseitig und gebe meine meinung ab genauso subjektiv wie du es auch tust. <<

Man kann mir bestimmt einiges nachsagen aber DAS nun gerade auf garkeinen Fall. *lol*

Guten Tag.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 20:56
Wie gesagt es wahr nicht wertend,also lass es doch auf sich beruhen, lieber relict, *ironie an*dann schmeiss ich dich auch nicht in einen Topf mit besagtem Islamisten *ironie aus*

mfg deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 21:05
Na das wärs ja gerade auch noch, gerade mich mindestens-Atheisten.
Ok ich werde Dir nochmal verzeihen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 21:08
@relict

Ich glaube, Deadpoet kann nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden.


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 21:35
Was Deadpoet für ein Gerücht hält

mfg deadpoet


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 21:37
@DeadPoet
>>>...was beabsichtigen die Anhänger eben dieser fatalen Buchstabentreue, mit Nichtgläubigen zu tun, wenn eben diese in Minderheit stehen. <<<

Was den Europäern bevorsteht wenn sie die muslimische Zuwanderung nicht reduzieren, kann man in vielen Ländern mit christlichen Minderheiten schon immer sehen.
Zum Beispiel Pakistan:
"Wer immer durch Worte, seien sie gesprochen oder geschrieben, oder durch sichtbare Darstellungen oder durch irgendeine Form von Angriff, Andeutung oder Anspielung, sei es direkt oder indirekt, den heiligen Namen des heiligen Propheten Mohammed entweiht, soll mit dem Tode oder mit lebenslänglicher Haft und einer zusätzlichen Geldstrafe bestraft werden".
Selbst eine unbeabsichtigte Äußerung gegen den Propheten Mohammed kann als Verbrechen betrachtet und mit dem Tode bestraft werden.
Es gibt mehrere islamische Länder, in denen die öffentliche Ausübung der christlichen Religion und a überhaupt der Bau von Kirchen oder von anderen nicht-islamischen Kultgebäuden streng verboten ist.
So ist es nicht nur in Saudi-Arabien, das laut einer Aussage des saudischen Verteidigungsministers ein heiliges Land des Islams ist, welches als eine einzige große Moschee zu betrachten sei .


"Die Zukunft war früher auch besser"


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 22:13
@Hansi

Schlechter Beispiel! So was setzt voraus das die muslimischen Einwanderer die Macht in einem europäischen Land übernehmen, selbst wenn die Muslime in der Mehrheit sind, man würde eher neue Gesetze entfwerfen die es Ausländern verbietet politische Ämter auszuüben, als die Macht einfach den Muslimen zu überlassen.

Und selbst dann wenn Muslime die Macht übernehmen sollten, kannst du nicht sagen das es wie in Pakistan sein wird, Pakistan ist eine Militärdiktatur, wo schlechte Menschen die Macht haben.


Weniger Rechte für Muslime, Abschiebungen... das eintreffen dieser Sachen ist viel warscheinlicher als das Muslime seelenruhig durch ihre Mehrheit das Land übernehmen.

Denn Demokratie ist sehr gefärlich WENN die Mehrheit eines demokratischen Volkes hasserfühlt ist.
Denn dann werden Menschen mit gefärlichen Ansichten an die Macht kommen, die die Ausländerfrage radikal zu lösen versuchen werden, Beispielsweise mit Massenabschiebungen.

Heute mag das noch sehr absurd klingen, noch ist ja auch alles weitgehend in ordnung.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 22:17
Man möchte meinen das Staaten wie Agypten oder Saudi Arabien Syrien, auch nicht ewig dem wachsenden Druck einerseits, von den Usa und Verbündeten aber auch von der Basis, der Zivilbevölkerung, das sind dann meistens Junge Leute zwischen 15 und 35 und zunehmend Intellektuelle Kasten Künstler undPhilosophen stand halten können.

Sämtliche Islamischen Staaten, also Türkei zB nicht dazugenommen, werden auf Lange Zeit nie den Zuspruch bekommen und die Integration in westliche Staatengemeinschaften. Aber ohne eben diese funktioniert kein Handel.

Gerade solcherlei Religionsverbote und rstriktionen gegen Minderheiten, wie religiöse Splittergruppen des Islams werden nur für mehr Isolation sorgen.

Der Prozess ist nun ein langer, schaut man sich die Entwicklung Europas an, und besonders die Wende mit des 19 Jahrhunderts. So ist man versucht zu glauben, das gerade in diesen "Brandherden" dogmatischer Dalfterei , binnen der nächsten Jahre durch junge Demokraten und Studenten islamischen glaubens etwas mehr Liberalität einzug hält..

mfg Deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 22:23
@ Lightstorm


"Denn dann werden Menschen mit gefärlichen Ansichten an die Macht kommen, die die Ausländerfrage radikal zu lösen versuchen werden, Beispielsweise mit Massenabschiebungen. "

Solange diese Demokratie, egal welche Interessen sie warnimmt dem Grundgetzten loyal bleibt, kann es nicht allzu gefährlich werden, zumindest wird niemandem der Kopf abgehackt, die Würde des Menschen ist unantastbar, deshalb wird, dein besagtes Beispiel der abschiebung nie so ohne weiteres funktionieren, ausser es liegen Gründe vor die dies legitimieren.

Natürlich kann man so ein Gesetz verschärfen zu dem Punkt das wenn ein Ausländer sich eines Strafzettels schuldig gemacht hat, droht die Abschiebung,
aber das ist rein spekulativ.

mfg deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 22:27
islamische demokraten *zum Wort des Jahres kürt*


mfg Deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 22:35
@DeadPoet

>>>Solange diese Demokratie, egal welche Interessen sie warnimmt dem Grundgetzten loyal bleibt, kann es nicht allzu gefährlich werden, zumindest wird niemandem der Kopf abgehackt, die Würde des Menschen ist unantastbar, deshalb wird, dein besagtes Beispiel der abschiebung nie so ohne weiteres funktionieren, ausser es liegen Gründe vor die dies legitimieren.<<<

- Der Frieden ist in Gefahr wenn der hass und die Angst bei den Menschen überwiegt, da geben Gesetze auf geschriebenen Blättern auch keine große Sicherheit. Ich halte Abschiebungen für realistisch wenn es große Probleme mit einem sehr großen Ausländeranteil gibt.
Man würde damit anfangen Ausländer immer leichter abschieben zu können.



Ich rede aber von extremen Situationen, Hansi meint das es realistisch wäre das Muslime die Macht in einem europäischen Land übernehmen, das halte ich aber für sehr unwarscheinlich, in solchen Extremsituationen die sich schon früh genug ankündigen werden, halte ich es für sehr realistisch das Ausländer in kleinen Massen abgeschoben werden.

So oder so, es ist für mich wirklich lachhaft anzunehmen das Muslime ohne Probleme einfach in Europa regieren würde und das es hier wie in Pakistan sein würde (lol), so eine annahme ignoriert die Gefahr eines Bürgerkriges.
Solchen Sachen sind aber heute noch sehr absurd, und sie müssen auch nicht kommen wenn wir lernen miteinander in Frieden zu leben.

Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

10.07.2005 um 22:53
Ich denke keiner hier würde behaupten wollen das Muslime einfach nur durch eine Art politische Evolution hier in europa die Macht übernehmen. Aber die Frage bleibt, wie Tolerant ein Staat mit seinen Gästen umgehen sollte.

Ich denke die Anahme ist berechtigt das europa evtl, Islamisiert wird, dieser proßez schleicht sich durch die Unterschichten und soziale Schlupflöcher ein.
Bis er an den Stellen ankommt, die primär wichtig für die regulierung und gesetzgebung eines Landes sind, und an dieser stelle gibt, es dann auch nur noch wenige möglichkeitren, diesen prozess zu stoppen.

deswegen ist Integration Vorraussetzung für die Einreise in ein Fremdes Land und wenn diese Integrationsmodelle nicht wahrgenommen werden, dann gibt es auch Gründe für abschiebungen, dies allerdings, halte ich weder für gefährlich, noch für undemokratisch..

mfg deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

11.07.2005 um 00:18
Hallo!

Ich hab die letzten 3 Seiten nicht gelesen, man möge mir also verzeihen, wenn ich unpassend in's Thema platze.

Die Kriminalitätsstatistik für Wuppertal ist frisch raus.
70 % Ausländeranteil.

Während meiner Ausbildung habe ich PE (Praktischen Einsatz) auf der Wache in Paderborn geleistet.

Und hier kommt jetzt mal was aus 1. Hand, nicht aus Zeitungen oder eine "gefühlte" Meinung.

Es gab massenhaft deutsche Bürger, die sich nicht angeschnallt hatten, TÜV überzogen oder auch Familienstreitigkeiten.

Was die richtig "harten" Fälle anging, war allerdings KEIN EINZIGER deutscher Bürger dabei. Das kann man nicht "fühlen" oder sich einbilden, das ist eine Tatsache. (Ok, Frau Grabowski hatte einen deutschen Pass, aber Name sowie Aussprache sprachen Bände.)

Von den x Ladendiebstählen waren so viele Ausländer dabei, dass man sich schon wunderte, wenn man eine Person vor sich hatte, die fließend Deutsch sprach.

Ich habe PE 1993 geleistet. bis heute hat sich das Bild nicht geändert.

Was die Kriminalität angeht, kann ich einigen hier also zustimmen.

Und das bedeutet NICHT, dass Deutsche alle brav sind...

Was mich stört ist, dass durch teilweise albernes Pro-Ausländer-Gerede die Ausländer geradezu ermutigt werden, in's gleiche Horn zu blasen.

Beispiel:

In der Wuppertaler Schwebebahn wurde ein Schwarzer beim Schwarzfahren (das ist kein Wortspiel...) ertappt. Noch 30 Minuten später polterte dieser halb Englisch, halb Deutsch, dass man ihn nur auf die Fahrkarte ansprach, weil er eben schwarz ist.

Da muss ich mich fragen, warum die glauben, sie könnten ne Extrawurst bekommen, nur weil sie nicht Deutsch sind.
Aber die haben ja Recht ! Die lernen das ja an jeder Ecke hier ! Schmeiß die Rassisten-Karte in's Rennen, dann entwickelt sich alles Pro-Ausländer.

Ausländer werden hier geradezu angelernt, in jedem Deutschen einen Nazi zu vermuten, denn "WIR" hacken ja ständig darauf herum!

Für mich steht darum fest:

Wir müssen aufhören, uns selbst anzuprangern und in windeseile in dieses bescheuerte Rassisten-Horn zu blasen, sobald es auch nur den geringsten Anlaß dafür gibt.

Wie würdet Ihr (Deutsche) Euch denn fühlen und verhalten, wenn Ihr in einem Land sein würdet, dass mehr als nur bekannt ist für angebliche Ausländerfeindlichkeit ?

Niemand sollte sich weiter rechtfertigen und elllenlang erstmal begründen, dass er kein Rassist ist, bevor er/sie irgendetwas über einen Ausländer sagt !

Und niemand sollte haltlos daher schimpfen, dass an allem nur die Ausländer Schuld tragen.

Wegreden kann man diverse Probleme nicht, auch nicht verschleiern durch ablenkendes Gerede über "Deutsche Vergangenheit".

Genauso muss man vermeiden, plötzlich ins Gegenteil zu verfallen und Ausländer als das Problem schlechthin zu betrachten.

Jeara


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

11.07.2005 um 00:56
Dein Beitrag Jeara, natürlich wenn man ganz nah am Brennpunkt ist , dann erschliesst sich nicht nur die "Wahrheit" nein, die eigene wahrheit wirkt sogar wie ein Lichtbündelndes Brennglas .

Also lass Ausländerkriminalität ein thema sein, aber beziehe Soziale Faktoren mit ein, und verallgemeinere nicht. Wenn jemand arm ist dann ist er potenziell eher gefährdet ein verbrechen zu begehen als wenn er besserverdienend ist.

besser wir nutzen politische ansatzpunkte als es ständig nur auf irgendwelche einzeltaten zu verklausulieren. das hilft weder den minoritäten noch dem durchschnittsbürger.


mfg deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

11.07.2005 um 01:15
deadpoet,

es geht mir nicht darum, Einzeltaten in's Licht zu zerren.

Es ist vor allem wichtig, nicht Menschen auszureden, was sie als Tatsache direkt aus erster Quelle am allerbesten beurteilen können.

Und dann kommt der Punkt, den ich bestätigen kann.
Nämlich die Ursachen.

Jeara


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

11.07.2005 um 01:25
Direkte Tatsachen sind halt immer nur eine Zutat des grossen Kuchens der dann als Wahrheit beschrieben wird. verstehe mich nicht falsch, ich sehe auch das gerade die krimalstatistiken doch so einige Tatachen aufzeigen die gut retuschiert Gleiche Schuld auf "Beiden" seiten darstellen sollen. die linke fraktion lässt grüssen...
Jenachdem wie man die statistiken auswertet, sind sie so nicht mal das papier wert auf dem sie gedruckt werden.

Das Konsequenzen gegenüber unseren ausländischen Gästen( ich benutze bewusst gäste, denn Menschen die hier geboren, bzw sozialisiert wurden, gehören mE nicht dazu) einfach auch mal durchgesetzt werden müssen, eben aus dem grund das die friedliebenden und gutmütigen zeitgenossen, nicht unter dem Unrecht der anderen leiden müssen, steht ausser frage.


mfg deadpoet


melden

Wovon leben eigentlich Islamisten?

11.07.2005 um 01:53
"Der dann als Wahrheit beschrieben wird"

Das ist ja so ein Punkt, der mich ewas ärgert.

Wann immer solche "wie ich" den Mund aufmachen, wird das Ganze als Einzelerfahrung gebucht. Es ist aber nunmal so, dass der Schuster bei seinen Leisten bleibt - darum hat man als eine "wie ich" Kontakte zu den Gleichen, die nicht etwas anderes feststellen...

Und wenn ich dann das (nicht falsche) Argument höre, dass z.B. Armut beiträgt zur Situation, muss ich mich irgendwann fragen, ob man den Kriminellen etwa freiwillig "genug" Geld geben muss, damit sich etwas ändert.
Wenn z.B. Armut der Grund ist, dass Ausländer kriminell(er) sind, dann hat man vielleicht einen Grund gefunden, aber keine Rechtfertigung. Was ändert das an den Tatsachen ? Soll man mehr Geld rüber schieben ? Oder endlich einsehen, dass vielleicht nicht genug da ist für alle ?

Das Finden von Gründen ändert nichts an den Fakten !

Jeara


Anzeige

melden