Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuern

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Finanzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blickwinkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern

17.09.2010 um 18:04
wir zahlen steuern an den Staat

müssten wir keine steuern zahlen, so müsste unser arbeitgeber weniger an uns auszahlen, da ja die steuer nicht abgezogen wird... da es aber nicht so ist muss man uns mehr geld geben, und dadurch werden die produkte teurer, das ergebniss ist also das wir teurer einkaufen, zum dank dafür das wir steuern zahlen seh ich das richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Steuern

17.09.2010 um 18:21
Die Produkte werden teurer weil die Nachfrage zu nimmt,die Kosten für die Rohstoffgewinnung zu nehmen, weil immer kostenintensivere Methoden angewandt werden müssen und Schlußendlich das Kapital immer mehr Gewinn für sich abschöpfen will.


1x zitiertmelden

Steuern

17.09.2010 um 18:30
@Blickwinkel
Überlege erst einmal, was von Steuern alles bezahlt wird, was Du sonst aus Deiner eigenen Tasche bezahlen müsstest. Bildung und Gesundheit sind nur 2 Schlagworte...


melden

Steuern

17.09.2010 um 18:38
@Blickwinkel
Für die Bildung und Gesundheit soll jeder selber sorgen bzw. die Krankenkassen übernehmen das schon.Spart Steuern für die Allgemeinheit.


melden

Steuern

17.09.2010 um 18:50
@Blickwinkel

hä? Dadurch, dass du Steuern zahlst, können die ganzen Sozial- und Gesundheitsleistungen kollektiv mitfinanziert werden! Ausserdem bracht man Steuereinnahmen um Schulden abzubezahlen und die Infrastruktur intakt zu halten, die wir hier alle so schätzen dürfen.

Den Preis für die Produkte bestimmt die Nachfrage und der globale Markt.

Steuern sind schon was sinnvolles.

Nicht immer nur meckern, auch mal nachdenken.

MfG


melden

Steuern

17.09.2010 um 18:53
@Crusi

Steuern sind schon was sinnvolles.

Solange Sie nicht von ein paar Trotteln in Berlin für Müll Ausgegeben werden gebe ich dir Recht


melden

Steuern

17.09.2010 um 18:54
@Crusi
Gesundheitsleistungen müssen alle Arbeitnehmer schon selber durch den Krankenversicherungsbeitrag zahlen.
Schulden entstehen erst wenn man Geld ausgibt was man vorher nicht hatte,also Steuergelder.


melden

Steuern

17.09.2010 um 18:56
Wer von euch mal eine Gehaltsabrechnung in den Händen hielt, sieht sicherlich auch, dass es dort 2 Beträge gibt, die der Arbeitgeber einbehält. Einmal die Einkommensteuer und dann die Sozialversicherungsbeiträge... Beides ohne Zweifel sehr sinnvoll, wenn auch nicht immer gerecht.


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:00
@Lamm

Und was ist für dich z.B. "Müll" ?


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:04
Die Gehälter und Diäten der selbigen.
Rüstung
Sinnlose Bauten wie Brücken, Gebäude u.s.w
Bürokratie

um nur einige zu nennen


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern

17.09.2010 um 19:10
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Produkte werden teurer weil die Nachfrage zu nimmt,die Kosten für die Rohstoffgewinnung zu nehmen, weil immer kostenintensivere Methoden angewandt werden müssen und Schlußendlich das Kapital immer mehr Gewinn für sich abschöpfen will.
...und die Steuern fallen vom Himmel...


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:10
Also mich kotzt es richtig an, dass hier alle immer über den fiesen,
gemeinen Staat rumzetern müssen!

Jetzt mal nicht nur auf die Steuern bezogen - Was wollt ihr eigentlich?!

Ihr (also die Protestierenden) stellt euch Veränderungen so einfach vor und merkt nicht, wie gut es uns doch hier geht! Hier wird Demokratie gelebt. Hier gibt es eine gesetzlich zementierte Rente, nur mal so als Beispiel. Bildung wird auch staatlich gesichert. Klar gibt es immer Menschen, die an der Existenzgrenze entlangschreiten. Aber das ist ein biologisches Prinzip. Vergesst dieses ganze sozialistische Gedankengut! Bleibt doch bitte OBJEKTIV.

Wir leben in Zeiten zunehmender internationaler Vernetzung und knapp werdender Ressourcen. Dazu kommt noch das rasante kontinuierliche Bevölkerungswachstum. Da steigt nun mal der politische und wirtschaftliche Druck auf den deutschen Staat. Wir alle müssen Kompromisse eingehen und auch Verzicht akzeptieren, damit positiver Fortschritt ermöglicht werden kann.


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:13
Zitat von LammLamm schrieb:Die Gehälter und Diäten der selbigen.
Rüstung
Sinnlose Bauten wie Brücken, Gebäude u.s.w
Bürokratie

um nur einige zu nennen
Auch was Sinnvolles zu bieten außer Dünnpfiff auf Stammtisch-Niveau ?
Sollen Politiker etwa umsonst arbeiten ?


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:13
@Hansi
Was willst du damit sagen ?
@Crusi
Verzicht? Alle ? Die weist aber, dass die Reichen immer reicher werden in unserer Oligarchie


1x zitiertmelden

Steuern

17.09.2010 um 19:33
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:müssten wir keine steuern zahlen, so müsste unser arbeitgeber weniger an uns auszahlen
*Kopfkratz*


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:33
@derbote
Das ist ein biologisches Prinzip, hatte ich bereits erwähnt. Das Prinzip nennt sich "Survival of the fittest". Mach dich mal darüber schlau ;)


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:36
@Crusi

Wie übersetzt du denn "Survival of the fittest" im Sinne des ausgesprochenen?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuern

17.09.2010 um 19:36
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Was willst du damit sagen ?
Dass die Steuern sehr wohl auch eine Rolle spielen.


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:36
@slider

Du leidest gerade an Dünnpfiff was ?
Sonst würdest du dich nicht so Äussern

Wer schrieb etwas von Umsonst Arbeiten ?


melden

Steuern

17.09.2010 um 19:41
@Valentini

Der Stärkere ist der ökonomisch am geschicktesten Handelnde.... er hat einen Vorteil im Kampf um seine (häusliche) Existenz. Die mit dem Nachteil sind eben die Mittel- und Unterklasseschichten.

Es hat immer einen Grund, warum eine Person jetzt da steht, wo sie ist, auch wenn sie es nicht immer selbst zu verschulden hat. Indirekt hat sie es zu verschulden, da sie sich aus genau dieser misslichen Lage nicht mehr befreien kann. Aber soviel dazu.


Anzeige

melden