Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 07:30
Zitat von NiciausSachsenNiciausSachsen schrieb:Ich kenne auch seinen Geburtstag :-D
seinen Geburtstag werden einige noch kennen, aber bei seinem Geburtsjahr werden die meisten schon scheitern vermute ich. ansich wird er als mensch gar nicht wirklich wahr genommen, sondern eher als politische Ikone. wie Stalin oder mao.. und wie sie alle hiessen.
da weiss man über die Privatpersonen auch nur wenig

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 08:40
Geburtstag bin ich mir nicht sicher, meine aber gegen Ende April sei er. 1889 als Geburtsjahr habe ich im Kopf, ohne googeln. ^^


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 08:46
Wikipedia: Adolf Hitler


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 11:26
Man hört dass er gerne Apfelkuchen ass und dass seine Leibköchin nahezu taeglich den geliebten Apfelkuchen des Führeres frisch backte.
Er war ein Hundehalter und schon im Grabengewirr des Grossen Krieges 14-18 leistete ihm sein Terrier Foxl gute Kameradschaft.
Später vergiftete er seine Hündin Blondie höchstselbst um sie vor dem zugriff der russischen Soldaten zu bewahren.

Aber ob das nun so ungewöhnliche mensvhliche Qualitaeten sind?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 14:08
Zitat von dabidabi schrieb:Gibt es nur eine einzige Aufzeichnung, in der hitler in österreichischer sprache spricht?
Ich hab nen Österreicher der aus mein Kampf liest

https://www.youtube.com/watch?v=a0NZTz42Cok (Video: Helmut Qualtinger liest aus : Mein Kampf (1975))


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 19:21
Wer Adolf Hitler nun wirklich war und dem er letzten Endes gedient hat, wissen wir nicht. All die positiven Eigenschaften des „Führers“, auf die manche Neonazis hinweisen, also seine angebliche Tier- und Kinderliebe, sein Vegetarismus, seine Gerechtigkeitsliebe, seine Sympathie mit Ghandi, könnten ebenso nur gespielt gewesen sein, um bei den betrogenen Deutschen das Bild eines guten, antirassistischen und anti-imperialistischen Rebellen gegen die Vorherrschaft des überdehnten britischen Empires sowie die Gefahr des massenmörderischen Kommunismus zu erzeugen.

Ich halte es mit dem biblischen Satz: „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!“ Und in der Tat hat Hitler, dieser (ver)führerische „Gröfaz“, Millionen unschuldige Deutsche Männer unter verschiedenen Vorwänden (Kampf gegen die Gefahr, daß der brutale Kommunismus auch in Europa einbricht usw.) in den sicheren Tod geschickt und es zugelassen, daß die zynischen Briten / Amerikaner mit ihren Bombern die deutschen Städte in Mondlandschaften verwandeln - er hat ja bewußt die Entwicklung der Me-262, die als Abfangjäger gegen die alliierten Terrorbomber hunderttausenden deutschen Frauen und Kindern vor dem grausamen Flammentod hätte retten können erst verzögert und später, als der Düsenjäger dann doch ausgeliefert wurde, sinnloserweise zunächst als Jagdbomber einsetzen lassen.

Solch ein falscher „Führer“ mitsamt seiner gesamten undeutschen Führungsmafia (Himmler, Goebbels usw.) hat sein Land – möglicherweise absichtlich – in den Abgrund geführt. Wenn die einfältigen Neonazis von heute ihn also immer noch verehren, so verehren sie den absolut falschen meiner Meinung nach. Das ganze Nazisystem mit seiner ausgefeilten Rassenlehre, seiner Kritik am Finanzsystem (in Wirklichkeit hat sich Hitler doch von den allerschlimmsten Bankiers um Warburg, Kuhn, Loeb und Co. usw selbst finanzieren lassen und den Zins hat man – entgegen dem 25-Punkte-Programm auch nicht gebrochen), seinem angeblichen Idealismus im Kampf gegen die roten Verbrecher usw. war doch nur ein Vorwand, um das deutsche Volk zu vernichten und genau das ist den Nazi-Verbrechern leider auch voll geglückt! All die großen Phrasen der Nazis von „Kraft durch Freude“, „Brechung der Zinsknechtschaft“, „Zerschlagung des Bolschewismus“, „Befreiung der Völker“ waren nichts als leere Worte, die das wahre Ansinnen der Nazis verschleiern sollten, das in der Vernichtung Deutschlands und der Ermordung von möglichst vielen Deutschen einschließlich der Blüte der deutschen Jugend bestand!


8x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 19:37
Natürlich war das ganze Nazisystem absoluter Mist, ganz ohne Frage, aber lassen wir das mal weg und hören Zeitzeugen oder Aufzeichnungen, dann kann man sagen Hitler war ein sehr gespaltener Mensch, der eben durchaus auch privat nette Züge hatte und teilweise einfach auch bemitleidenswert war. Eines war er jedenfalls nicht glücklich und unglückliche Menschen machen aus Hass und Rache manchmal sehr schlimme Sachen so wie er auch, wenn er eine andere Laufbahn und ein erfülltes Sexleben gehabt hätte bspw. bin ich mir sicher, dann hätte er ein liebenswerter Mensch werden können, aber es lief vieles schief auf seinem gesamten Lebensweg.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 19:40
@Papernakel
Aber zunächst hat er Warschau,Krakau,Rotterdam,Antwerpen und Brügge in Mondlandschaften verwandelt bevor er englischen Städten selbiges antun liess.
Nach Coventry sprach er humorig von coventrieren.Das ging solange bis die Briten zurückschlugen und Hamburg zerlegten.Seltsam,da sprachen sie dann nicht mehr vom hamburgisieren,vom dresdenieren schon gar nicht
Die Shoah scheint dich auch nicht sonderlich zu stören,Sinti und Roma,Behinderte,Sozen,Schwule,Lesben und erklärte Asoziale in den Todeslagern wohl auch nicht,die Millionen Zwangsarbeiter die draufgingen.Der Fakt der Nürnberger Rassegesetze die Menschen zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklärten,ja die Vernichtung regelrecht einforderten...kein Wort


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 19:58
@Papernakel
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Wer Adolf Hitler nun wirklich war und dem er letzten Endes gedient hat, wissen wir nicht.
Öhm, habe ich da historisch etwas verpasst? O.O


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 20:00
@Papernakel
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb:Solch ein falscher „Führer“ mitsamt seiner gesamten undeutschen Führungsmafia (Himmler, Goebbels usw.) hat sein Land – möglicherweise absichtlich – in den Abgrund geführt.
Zitat von PapernakelPapernakel schrieb: die das wahre Ansinnen der Nazis verschleiern sollten, das in der Vernichtung Deutschlands und der Ermordung von möglichst vielen Deutschen einschließlich der Blüte der deutschen Jugend bestand!
Sag mir jetzt bitte, dass Du das nicht wirklich glaubst, sondern nur trollst! O.O


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 20:04
@fumo
Ich fass den Blödsinn als das auf was es ist...schräge Satire


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 20:09
@Warhead
Ich habe nicht das Gefühl, dass man uns hier belustigen möchte; ganz im Gegenteil, hier glaubt jemand wahrhaft an eine "Welt-Verschwörung", der das deutsche Volk zum Opfer fiel. Wäre hier noch vom "Internationalen Finanzjudentum" die Rede, wäre es noch offensichtlicher, worauf dieser Beitrag abzielt.

Ich rate zu äußerster Vorsicht beim Genuss dieser Beiträge, denn mein linkes Ei sagt mir gerade, dass uns der Autor ganz subtil etwas vermitteln möchte - und das ist sicherlich nicht der Versuch einer objektiven Darstellung historischer Ereignisse.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 20:25
kopischke
"Eines war er jedenfalls nicht glücklich und unglückliche Menschen machen aus Hass und Rache manchmal sehr schlimme Sachen so wie er auch, wenn er eine andere Laufbahn und ein erfülltes Sexleben gehabt hätte bspw. bin ich mir sicher, dann hätte er ein liebenswerter Mensch werden können, aber es lief vieles schief auf seinem gesamten Lebensweg."


Ursprünglich hatte er ja gewisse künstlerische Begabungen. Die hat er aber über den Haufen geworfen, als er „beschloß, Politiker zu werden“ – bzw. als „er beschlossen wurde, Politiker zu werden“, wenn man versteht, was ich hiermit andeuten will. Ich meine, er hat im autobiographischen Teile von „Mein K(r)ampf“ sicher nicht die volle Wahrheit geschrieben und wahrscheinlich wichtige, entscheidende Fakten verschwiegen. Möglicherweise eben auch den Fakt, daß er irgendwann „gekauft“ wurde von Kreisen, die Deutschland bzw. Europa vernichten wollten.

Was sein Sexleben betrifft: Nun, wenn Hitler im übertragenen Sinne sicher ein „Oberwichser“ gewesen ist, so war er im wortwörtlichen Sinne wahrscheinlich das genaue Gegenteil davon, nämlich jemand, der seinen Geschlechtstrieb k(r)ampfhaft unterdrückt hat. Erich Fromm und andere Meisterpsychologen haben den Zusammenhang zwischen geschlechtlicher Repression und autoritären Charakterstrukturen mit all ihren Überspanntheiten, Herrschsüchteleien, Krämpfen, Härten und Grausamkeiten recht eingehend beschrieben. Hitler dürfte also keinen Sex gehabt haben und wenig bzw. gar nicht gewichst haben. Auch Stalin und andere diktatorische Massenmörder haben ihren Penissen wahrscheinlich wenig / nichts „gegönnt“. Das heißt nicht, daß das Wichsen per se gut ist – besser ist in jedem Falle ein erfülltes Sexualleben – nur heißt es mit Sicherheit, daß willensharte Asketennaturen besser beraten sind, ins Kloster oder in die Einsiedelei zu gehen, um nicht zu hartherzigen Massenmördern zu werden.

Auch sein Vegetarismus ist in diesem Zusammenhang zu sehen. Es gibt zwar auch Leute, die meinen, Hitler sei Jude gewesen und habe mit dem Vegetarismus tarnen wollen, daß er kein Schweinefleisch essen darf, aber ich halte nichts von solchen Thesen: Denn selbst wenn die These der jüdischen Abstammung des „Gröfaz“ wahr sein sollte, so heißt das nicht notwendig, daß er kein Schweinefleisch essen dürfen. Etliche säkulare Juden preifen auf das biblische Schweinefleischverbot und essen Schweinefleisch wie jeder stinknormale Goi. Nein, ich glaube viel eher, daß Hitler deshalb ein „Veggi“ war, um seinen Eiern bzw. seinem einen Ei nicht zu viel Protein zuzuführen. Es ist bekannt, daß vegetarische Ernährungsweise – insbesondere die vegane – den Geschlechtstrieb absenkt und diesen somit leichter kontrollierbar macht – besonders die Rohkostbewegung um den verstorbenen Franz Konz weiß darüber recht genau Bescheid. Da Hitler wußte, daß er durch vieles Abkeulen zu gutmütig werden würde, was er sich als Diktator mit der Mission des Massenmordes an Deutschen, Russen, Juden, Polen usw. nicht leisten konnte, hat er sich vegetarisch ernährt – das Ganze nach außen hin natürlich mit „ethischen“ Argumenten (Mitleid mit Tieren, gegen Massentierhaltung usw.) getarnt. –


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 20:39
Eine Lobby der Deutschlandhasser die sich den Nationalsozialismus und Hitler zueigen machen um das deutsche Volk zu zerstören.

Sehr gut, weiter so :D


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 20:49
Hitler hat nicht nur Deutschland gehaßt. Ob er nun Hinterleute hatte oder ob er nur eine geisteskranke bzw. zynische Einzelperson war – fest steht, daß sich seine Aggression so ziemlich gegen alle nordeuropäischen Völker richtete, nicht nur gegen die slawischen, sondern auch gegen die germanischen (Dänemark, Holland, England, Norwegen usw.), die er überfallen hat. Also war die ganze verquaste Rassenrhetorik von der gefährdeten „nordischen Rasse“ ganz offensichtlich nur ein Vorwand, um (unter anderem) gerade dieser „Rasse“ zu schaden!


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 20:56
@Papernakel
Ernsthaft... bist du satiriker oder sowas?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:00
@interrobang

Bist du ein Nazi oder warum verteidigst du Hitler? :(


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:02
@Papernakel
loool :D dafür hast du sicher ein zitat von mir oder?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:07
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:@ interrobang
Ich will dich hier nicht verleumden, aber ich weise darauf hin, daß du dich in gefährliche Nähe zu rechtsradikalen Hitler-Beweihräucherern, Asche-Anbetern und Holocaustleugnern begibst, wenn du Hitlers Verbrechen indirekt leugnest, indem du meinen Hinweis auf diese versuchst zu ridikülisieren. ;)


melden

Adolf Hitler als Mensch?

18.12.2013 um 21:10
@Papernakel
lol? Du lügst nur rum und erfindest geschichten :D :D :D


Anzeige

melden