weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Kultur, Politiker, Partei, Integration, Rassen, Ausländerpolitik, Tezcan

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:22
@liaewen
es ist ein sehr emotionales thema - schließlich freut sich niemand über solcherlei vorwürfe...
ich persönlich verstehe nicht, warum immer nur hass geschürt werden muss... aber vielleicht verkauft sich ja sowas einfach besser...


melden
Anzeige

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:24
Vielen dürfte auch klar sein, dass Integration von beiden Seiten kommen muss

Was aber noch wichtiger ist, Integrationsfragen (weil wir schon beim Thema sind) nicht den Falschen zu überlassen. Eine "Alle-raus"-Einstellung ist genauso falsch, wie die Nichtswissen-Politik.

Persönlich schäme ich mich als Österreicherin für so manche Aussagen, weil es seine Aussage nur mehr bestätigt.

Und klar @belphega Tezcan hätte seine Aussage diplomatischer ausdrücken können, trotzdem entspricht sie eben nicht ganz der Unwahrheit.


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:26
@rumpelstilzche

Wo lenke ich auf Sarrazin und Co.? Lesen Rumpelstilzche, lesen... Ich habe mich nirgends auf die bezogen, sondern auf einen Beitrag direkt geantwortet ;)

Oben steht nicht Erdogans Name, oder? Hm, na dann...

Politiker verstehen es nunmal grosse Worte zu schwingen und dem Volk einzureden, dass es ihre eigene Meinung sei. Hatten wir das nicht auch schon hier in einer Art und Weise, die alles sprengt?


melden
DerErste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:28
@der_wicht
es geht hier nicht um mich,sondern das was in unseren Ländern vor sich geht,wenn du uninformiert bist und die Sendung nicht gesehen hast ist das nicht meine Schuld.

Sure 47,4
Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest.


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:29
@Justitia
Justitia schrieb:aber vielleicht verkauft sich ja sowas einfach besser...
das glaube ich auch mittlerweile. deswegen sollte man eben soviel hirn besitzen und hinterfragen. stimmt es überhaupt was der typ da verzählt.. und sich da nicht auf ein paar negative aussagen eines menschen verlassen und damit die österreicher als feind abstempeln.
es wäre sicherlich nett gewesen, wenn er auch paar positive aussagen gemacht hätte. da würden alle gleich anders denken, dann könnte man vielleicht denken, jeden fall müsste man sich individuell anschauen bevor man alle österreicher oder türken schlecht macht.

ich persönlich finde manche aussagen auch schlichtweg übertrieben. aber ich weiß ganz sicher, dass diese aussagen bei vereinzelten fällen zutreffen. aber für mich sind es wenige. aber die menge da zu hetzen mit "böses österreich" ist natürlich einfacher.


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:30
@der_wicht
Mich wundert es viel mehr das Menschen wie du auf Teufel komm raus solche reden noch befürworten und es abtun ..
der_wicht schrieb:Politiker verstehen es nunmal grosse Worte zu schwingen und dem Volk einzureden, dass es ihre eigene Meinung sei. Hatten wir das nicht auch schon hier in einer Art und Weise, die alles sprengt?


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:32
@DerErste

Es geht hier auch nicht um den Koran, oder ;)
Wenn Du als allmächtige und allwissende Informationsquelle eine einzige Fernsehsendung hast, na dann gute Nacht. Ich fragte Dich vorhin schon, ob Du auch andere Beiträge schaffst, ausser "der Bote" polemischer Weisheiten zu sein?

Also lass mal den Koran beiseite und konzentrier dich auf das Thema!


melden
DerErste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:33
@der_wicht

Wulff-Visite
Christen in der Türkei – ein Leben mit Schikanen

Bei seinem Besuch in Ankara will Bundespräsident Wulff über die Lage der türkischen Christen sprechen. Manche von ihnen sind nicht mal ihres Lebens sicher.

© MUSTAFA OZER/AFP/Getty Images



Trotzdem betrachten viele türkische Bürger und Behörden die wenigen Christen noch immer als gefährliche Staatsfeinde, vor denen es das Land zu schützen gelte. Obwohl sich die Regierung seit einigen Jahren bemüht, die jahrzehntelang errichtete Mauer der Diskriminierung Stück für Stück abzutragen, sind die Widerstände im Staatsapparat wie auch in der Opposition stark.

So reformierte die Regierung Erdogan vor vier Jahren die Gesetze, die es christlichen Gemeinden bis dahin unmöglich gemacht hatten, Kirchen zu bauen oder auch nur anzumieten. Seit 2006 sind die gesetzlichen Hindernisse nun ausgeräumt, doch in der Praxis habe sich wenig geändert, klagte die Vereinigung der protestantischen Kirchen kürzlich: Fast alle Anträge der Gemeinden würden vor Ort von kommunalen Behörden blockiert. Andere Probleme gab es, als die Regierung ein Reformpaket durchs Parlament boxte, mit dem die staatliche Enteignung tausender Immobilien aus Kirchenbesitz rückgängig gemacht wurde. Die kemalistische Opposition zog dagegen vor das Verfassungsgericht.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-10/tuerkei-christen


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:36
@rumpelstilzche

Ich befürworte es? Jetzt pass mal auf mein Freund, Du solltest die Beiträge lesen, die geschrieben werden. Ich habe nirgends in keinem meiner Beiträge in diesem Thread eine Wertung zu den Aussagen von Tezcan gegeben, also lass Deine Anschuldigungen!


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:36
@DerErste

Du sprichts immer von einer Sendung. Würde mich interessieren welche Sendung das ist.


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:36
der_wicht schrieb:Es geht hier auch nicht um den Koran, oder
Auch wieder Falsch !

der Sprung wurde noch nicht geschafft "Glaube von der Politik zu trennen" aber auch das solltest du Wissen.
Aus diesem Grund muss man den Koran mit einbeziehen.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:36
DerErste schrieb:Sure 47,4
Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest.
Das bezieht sich auf den Jihad al-Akbar (den größeren Jihad) bzw. auf den Jihad an-Nafs - und das ist ein innerer Jihad. Das ist eine innere Reinigung.


melden
DerErste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:37
@der_wicht
Natürlich geht es um den Koran,lese meine Berichte hier von Anfang an ,dann werden dir die Zusammenhänge endlich klar, besonder die ersten 3.

Fidaii

natürlich geht es um eine Reinigung, eine "Be"reinigung.


melden

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:39
@DerErste

Ist vollkommen OT, aber seltsam, dass unsere Politiker andere Länder für ihre Poltik kritisieren dürfen


melden
Anzeige

Kadri Ecved Tezcan - Rede der Allgemeinheit, oder dumme Wortwahl?

12.11.2010 um 13:40
@DerErste


Und du bist jetzt hier der Erste Erklärbär, der uns den Koran erklären will, ja?
Natürlich ohne Hintergedanken, klar.



Hier geht es nur um Hetze, um Integrationsverweigerer, Türken, Moslems usw. usf.
Derartige Threads haben wir genug. Immer wieder die ollen Kamellen, das will doch keiner mehr lesen.


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag.
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden