weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

225 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Verschwörung, Terror

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 03:36
Mistige Quoten


http://taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/der-terror-ist-da-das-muesli-ist-alle/


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 08:59
NEIN!!!!!! Die machen hier sicher keinen Terrorangriff!! Niemand schlachtet seine Milchkuh!!


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 11:46
Also ich wohn so oder so nicht in einer bedeutenden Stadt.Was wollen die Terroristen in Kleinstädten in die Luft sprengen?Den Weihnachtsbaum auf der Einkaufsmeile?Uhh...Vllt würde ich mich in Berlin nicht grade neben einem Typen mit arabischem Aussehen, grimmigen Blick und Bart setzen wobei mir grade einfällt dass die sichersten Plätzchen wohl in diesen rein türkischen und und sonstig hoch multikulturellen Vierteln sind die es in Deutschland so gibt insofern fängt man ja am besten an die Nähe dieser Viertel zu suchen :o.Sich selbst oder ihre Landsleute wie auch immer werden die Terroristen ja kaum in die Luft jagen, oder.


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 11:50
@kofi

Sich selbst oder ihre Landsleute wie auch immer werden die Terroristen ja kaum in die Luft jagen, oder.

Och darauf würd ich nix geben, in Bagdad haben sie ja auch fleißig die eigenen Landsleute gesprengt.


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 12:12
Hmm genau, ein Aspekt den man beachten muss.Kompliziert Kompliziert....


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 12:46
Auch wenns passierte, was ich nicht glaube, hätte ich keine Angst. Die Wahrscheinlichkeit dabei draufzugehen dürfte wesentlich geringer sein als bei einem Verkehrsunfall. Warum fürchten wir uns nicht vor einem Verkehrsunfall?


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 19:12
@mitras
Wir fürchten uns schon vor einem Verkehrsunfall ich denke mal niemand würde gern einen haben aber man reibt sich das nicht (dauernd) unter die Nase.Wir werden eines Tages sterben aber wer denkt schon jetzt daran.Wenn man nicht damit konfrontiert wird dann ist das was anderes als wenn Medien einem verklickern wollen morgen Terroranschlag man weiß nich wo und wie und zu welcher Uhrzeit.Wenn ich in Berlin leben würde würde mich das eventuell doch ein bisschen schocken, weil ich davon ausgehe, dass wenn sowas passiert, Berlin Primärziel ist.Aber da ich in einer Kleinstadt wohne bin ich mir sicher dass die Terroristen mangels attraktiver Terrorziele einen Bogen um Busse oder Gebäude etc. machen in meinem Städtchen.


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 19:21
@kofi
Komisch, ich wohne in der Mitte von Berlin und bei mir regt sich überhaupt nichts bei dem Gedanken an einen Terroranschlag.


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 19:49
@mitras
Denkt man doch immer "mir passiert sowas nicht".In der Regel passieren Unglücke etc immer irgendwo anders und sehr weit weg.Man könnte auch nicht leben oder seine Lebensqualität negativ beeinflussen mit dem dauernden Gedanken dass jede Minute alles vorbei sein oder sich was schlagartig ändern kann.


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 19:51
@kofi
Oder man denkt einfach nicht "mir passiert etwas". Das Nichtdenken ist schwer, aber die Übung lohnt.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

26.11.2010 um 19:56
Alles nur Panikmache, wo Terroranschlag? Angst ist die beste Waffe, um die Bevölkerung in Schach zu halten. So kann man Dinge tun, die man sonst nicht vollbringen könnte. Siehe radikale Überwachungen und desgleichen.


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

06.12.2010 um 15:04
Nein hab ich nicht.


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

06.12.2010 um 16:01
Nein.

Begründung siehe hier:

Wer fürchtet sich vorm Muselman? Niemand!(Blog von Doors)


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

06.12.2010 um 16:29
nee hab ich nicht


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

07.04.2014 um 20:30
Glaub ich nicht, aber allerschlimmstens wandere ich nach Russland aus


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

07.04.2014 um 20:53
Ich habe aus vielfachen Gründen keine Angst davor, der Hauptgrund ist statistischer Natur, nebengründlich ist es Determinismus und Fatalismus.


melden
needsomebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

07.04.2014 um 23:29
Ich kann nachts deswegen nicht mehr schlafen.


melden

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

07.04.2014 um 23:32
@needsomebody
Dann schlaf halt am Tag


melden
brainfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

08.04.2014 um 16:34
Irgendwie nicht wirklich. Obwohl es mich schon ein wenig wundert, warum Deutschland verschont bleibt. In London wurde gebombt, in Spanien.
Aus DE kommen wohl nur die Schläfer, wie die vom 11.09.
Dann fürchte ich mehr den Terror oder Mobbing durch Kollegen am Arbeitsplatz oder sonstige Leute.


melden
Anzeige

Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland?

08.04.2014 um 17:00
@mitras
Wieso "Gedanke an einen Terroranschalg" ? In Berlin gibts ständig Brandanschläge. Terror beschränkt sich eben nicht nur auf Islanisten. Roohbomben am Ostbahnhot, bei der Maidemo, Sprengsätze in Parks im Wedding, Brandanschläge auf die S-Bahn....


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden