weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Wirtschaft, Nationalismus

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:10
Ja ich weiß, hab den Text vor dem Interview auch gelesen ;) Darum wundert mich das gerade so ein bisschen das das hier ein wenig so hingestellt wird als hätte das der Betreiber einer Naziflugscheiben Internetseite gesagt^^


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:11
http://www.trendsresearch.com/journal.html

Wer sich da auch so ein wenig durchkämpfen will^^


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:11
@RageInstinct
@DerErste

stellt euch mal vor an den aktuellen terrorwarnungen sollte was dran sein und ein paar terroristen jagen sich auf einem weihnachtsmarkt in die luft, ich schwör euch die npd würde bei den nächsten wahlen hohe zuwächse bekommen und die bisherige unbhagen gegenüber bestimmter bevölkerungsgruppen würde in nackten hass umschlagen.


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:13
ich bin der überzeugung, dass es mindestens genauso viele bürger gibt, die nicht auf die ausländerhetze reingefallen sind, wie solche, die einem sarrazyn applaudieren...


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:15
@ne0
ich kenn bisher nur eineige passagen zu einer europastudie dieses instituts, die haupsächlich auf rechten verschwörungseiten verlinkt wurden und von den lesern mit einer gewissen vorfreude aufgenommen wurde.

da ich von den seiten allerdings nichts halte schenkte ich den artikeln keine glauben.


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:16
@richie1st
richie1st schrieb:ich bin der überzeugung, dass es mindestens genauso viele bürger gibt, die nicht auf die ausländerhetze reingefallen sind, wie solche, die einem sarrazyn applaudieren...
aber werden diese leute auch auf die straße gehn um die rechte der migranten zu verteidigen?


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:17
robert-capa schrieb:ich kenn bisher nur eineige passagen zu einer europastudie dieses instituts
Dann tue es mir gleich und schlag die Seite des Institutes auf um dir den rest auch durchzulesen^^

Nur weil die Studien auf rechten seiten verlinkt werden heisst es doch nciht das die weniger richtig sein können....wie gesagt, les den wikipedia artikel...ein weltfremder Spinner dem eh keiner glauben schenkt ist das nicht.


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:26
@robert-capa
das stimmt. aber die aktuellen terrorwarnungen sollen den unmündigen bürger wieder ablenken vom "Finanzterror". Ich denke nicht dass diese Meldungen ernst zu nehmen sind.

Obwohl... ein Inside Job des Deutschen Staates ähnlich wie der von 9/11 wäre wohl kein schlechter Schachzug. Ruckzug ist ein neues Feindbild geschaffen.

Ich sage es mal so: Wenn etwas passieren sollte, waren es auf keinen Fall echte Terroristen sonder der deutsche Staat selber, denn wie lächerlich ist das denn zu glauben die Al Qaida würde schöne Videobotschaften übermitteln. Ich lach mich krumm :)


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:38
@robert-capa
das weiß ich nicht. ich weiß nur eins: sollte es zu derartigen szenarien kommen, ist das eine bankrotterklärung des gesunden menschenverstands und der sieg billigster, manipulativer und rechtspopulistischer propaganda. wir können wirklich beten, dass in deutschland keine anschläge verübt werden, denn dann wird es genau so wie du sagst. dann können sich die muslime bei ihren islamistischen mitbürgern bedanken, dass die stimmung hier gekippt ist.
andererseits wäre es gerade jetzt ein leichtes spiel für rechte kräfte einen eigens vorbereiteten anschlag durchzuführen und dies den islamisten in die schuhe zu schieben, um einen zuwachs ihrer parteien zu bewirken. ich will aber lieber nicht weiter über solche horrorszenarien nachdenken und glaube weiterhin an die vernunft der mehrheit hierzulande...

@ne0
aber anscheinden hört niemand so richtig auf diesen mann, denn vor der finanzkrise hat man ihn wohl auch nicht ernst nehmen wollen...


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:47
@richie1st
glaubst du ernsthaft noch an die vernunft der menschen? :D

Nun, ich finde es ist ein Paradoxon von Vernunft reden zu wollen und im gleichen Atemzug von manipulativen Medien und Konsumwahn der Menschen zu sprechen.


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 20:51
@RageInstinct
ich habe ja auch nicht gesagt, dass manipulative medien vernünftig seien, sondern dass trotz der offensichtlichen manipulationsversuche viele doch vernüftig bleiben und selbst denken. ja, ich glaube noch an die vernunft ;) weiß aber nicht wie lange noch


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

17.11.2010 um 21:07
@richie1st
das stimmt. viele bleiben vernünftig, aber ich sehe die freigeister eher in der unterzahl, denn die meisten lassen sich halt abends berießeln.

mal schauen wie lange das noch gut geht.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:06
Wer glaubt das so ein Szenario lediglich auf die Muslime beschränkt ist, irrt sich gewaltig. Russen, Italiener, Spanier, Griechen, Polen werden früher oder später genauso zur Zielscheibe gemacht.

Aber ich würde gerne wissen, wie sich das Herr Celente vorstellt.

Europa ist so sehr in seinen eigenen Verträgen und Abmachungen vernetzt, das einzelne Staaten innerhalb der EU net mal ein Furz in die Welt setzen können, ohne bei Brüssel um Erlaubnis zu fragen.

Wenn es zu Bürgeraufständen kommen sollte (ich glaube so stellt er sich das vor), wird das Millitär eingesetzt und so schnell wie der Spaß angefangen hat, so schnell hört er auch wieder auf. Und dann können wir uns unserem langweiligen Leben wieder widmen. ;)


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:23
Mittwoch, 17. November 2010

Terror-Kommando unterwegs nach Deutschland
Anschlag steht möglicherweise kurz bevor
Bislang war Thomas de Maizière eher zurückhaltend. Jetzt warnt der Bundesinnenminister konkret davor, dass islamistische Terroristen auch in Deutschland zuschlagen wollen - und zwar noch in diesem Monat. Zum Schutz der Bevölkerung wird auf Flughäfen, Bahnhöfen und an den Grenzen strenger kontrolliert. Auch Weihnachtsmärkte gelten als mögliche Ziele.

http://www.n-tv.de/politik/Anschlag-steht-moeglicherweise-kurz-bevor-article1951626.html

Wenn sowas passiert kann alles möglich sein ... es ist soooooooooooo Wichtig das man die Terroristen verfolgt.
Es gibt viele Länder die ihn sogar noch unterstützen.


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:29
rumpelstilzche schrieb:Terror-Kommando unterwegs nach Deutschland
Wenn die noch unterwegs sind ist das doch kein Problem....einfach nicht rein lassen^^

Ich frag mich wo auf einmal die ganzen Infos herkommen...und wieso wurden bisher wenn Terrorwarnungen rausgegeben wurden und Hinweise auf Anschläge da waren nicht so ein Aufwand veranstaltet wie jetzt?! Alles sehr merkwürdig muss ich sagen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:40
Der Traum der ewig Gestrigen...ein Zusammenbruch des Systems, Verteibung des Feindes, und dann was dann natürlich das erstarken der nun gesäuberten Nationen...

Dummdreister Mist.

@RageInstinct


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:43
Puschelhasi schrieb:Der Traum der ewig Gestrigen
Mag sein...ich versteh nur immernoch nicht das dieser Typ mit den braunen zu tun haben soll,bzw wo die Belege dafür sind.
Wie ich schon sagte, nur weil braune Idioten seine Studien auf ihren Seiten verlinken,heisst das nicht das er zum braunen Lager gehört...es sei denn natürlich man läd öfter Nazis und Vollidioten die nur Mist erzählen zu The Oprah Winfrey Show, The Today Show, Good Morning America und den CBS Morning News ein...weiß ich ja nicht...kann ja sein^^


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:46
@Puschelhasi
ach die neonazis würden ohne dönerläden, pizzerien oder burgerrestaurants nach einer woche verhungern. und was machen die ohne rtl programm? deren lieblingsendung würden ja 66% von der jury verlieren. ne ne, die können gar nicht alle ausländer rausschmeißen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:47
@ne0

Wieso braun? Hab ich was von Braun geschrieben??? Oo

Wenn du schon zitierst dann aber auch richtig, "braun" hast du gesagt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 00:49
@robert-capa

lol

Ja und die ulfkottes dieser Welt hätten plötzlich kein Feindbild mehr und müssten sich ne neue Spielwiese für ihre Hirngespinste suchen.


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt