weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

120 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Wirtschaft, Nationalismus

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 16:23
@Can
Can schrieb:Aber wir beide sind doch zwei erwachsene Menschen, die miteinander reden und kommunizieren kommen. Muss es denn wirklich soweit kommen ?
ich hoffe nicht! die überwiegende mehrheit der migranten in deutschland, egal ob muslim, christ oder hindu benehmen sich doch anständig. ich persönlich wünsche mir auch gar nicht nur unter "volksdeutschen" zu leben, aber ich habe auch kein problem damit schwerst kriminelle abzuschieben.


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 17:00
es ist doch egal ob Türke, Russe, Deutscher oder Albaner, ich denke mal der Großteil der Menschen will einfach nur in Frieden. Ich bin Pole und lebe seit meinem 5. Lebensjahr in Deutschland ich habe mich angepasst und integriert, und man würde mir nicht anmerken, dass in meinem Pass "Pole" steht und der Name etwas anders klingt.
Der Großteil der in Deutschland lebenden Polen lebt integriert, kann mir nicht vorstellen @Can, dass bei Unruhen oder Bürgerkrieg mir die Nachbarn die Bude einrennen werden, weil ich Pole bin.
Ich kann mir aber eher vorstellen, dass man auf Banken, Versicherungsgebäude (alles was man mit Kapital in Verbindung bringt) losgeht und vielleicht soagar auf Moscheen.
Der Westen hat in den letzten 10 Jahren, ein neues Feindbild geschaffen, damals waren es die Juden, danach die Kommunisten und seit der Jahrtausendwende ist es der Islam.
Die Leute vergessen dass hinter Juden, Kommunisten, Moslems etc.. Namen stehen und dahinter immer ein Mensch ist.
Aber wenn tatsächlich hier in der BRD ne Bombe hochgeht, wird man hinter jeder verschleierten Person und hinter jedem Moslem einen potenziellen Terroristen sehen. Und das wird vollkommen automatisch, reflexartig die Leute dazu bringen, sich an die Gurge zu gehen.
Ich hoffe es passiert nicht, aber die Geschichte zeigt, dass es immer wieder passiert und der Mensch nicht aus seinen Fehleren lernt. Im Gegenteil, seit dem der Mensch neue Technik hat, kann er alles schnelle töten und zerstören, und er tut es tagtäglich.
Es ist nur eine Frage der Zeit...bis auch wir uns schützen müssen....


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 17:28
Das alles hat ja nichts mehr mit Anpassung und Integration zu tuen. Frage mich aber wieso so eine Prognose nicht für die USA erstellt worden ist..

Ich meine, welches Land ausser die USA hat noch größere Feinde als Muslime ? Und derartige Prognosen aus den Staaten sind mir nicht bekannt, im Gegenteil sogar, Muslime in Amerika gehören den Mittelstand an und auch nach 11.9 und den zahlreichen Invasionen Amerikas in muslimische Länder geht es denen da gut.

Ist das vielleicht so ein "Europading", weil bereits II WK in Europa statt gefunden haben. I dont know


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 17:31
Naja, nachdem man die Muslime aus dem Weg geräumt hat, kann man doch gleich den Ganzen unliebsamen Rest auch von der Seite schaffen, quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. ^^ @NeoDeus


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 17:53
also ich halte diese einschätzung des herrn celente für groben unfug. da müsste wirklich so ziemlich alles schief laufen, was auch nur im entferntesten schief laufen könnte. auch eine verschlimmerung der krise wird sicher nicht große teile des landes in die arme der nationalsozialisten treiben, und das auch noch europaweit. dazu sind die leute zu klug. ethnische säuberung... wenn ich so einen blödsinn schon lese. wenn hier irgendwas gesäubert wird, dann sind es wohl straßen und plätze, wenn erstmal der WaWe wieder mal zum einsatz kommt, und wenn das nicht hilft wird dann wohl das militär einzug in die städte finden um wieder für ordnung zu sorgen.
mir würde kein einziger grund einfallen bei einer verschlimmerung der krise die schuld bei migranten zu suchen. diese logik erschließt sich mir nicht...


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 17:58
@ne0
Wenn es alleine an der Wirtschaftskrise liegen sollte, dass wir auf Ausländer losgehn, dann versteh ich den Aspekt islam einfach nicht. Dann geht es doch generell gegen die Ausländer.
Da müsste Parallel dazu schon auch noch 1,2 Bomben hochgehn, dass man den Fokus nur auf Muslime ausrichtet.
Es mag zwar stimmen dass in Deutschland vorallem Muslime aus der Türkei das Gro stellen udn in Frankreich welche aus Allgerien, aber das wars dann glaub so langsam.. Italien hat vorallem ein Afrika Problem, genauso Spanien, bei Östereich ist der Schwerpunkt aufm Balkan und die Schweiz müsste die Deutschen rauswerfen ;)
Russen hats auch viele..also ich verstehe nicht wieso sich das nur auf Muslime beschränken sollte.
Und Calente hat in erster Linie von Muslimen geredet.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 17:58
Jetzt verdirb doch nicht die Laune der Leute, die ihre Knüppel bereits ausgepackt haben. Spielverderber ^^ @richie1st


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:00
oh sorry, ich wollte die party nicht stören ;)


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:04
@richie1st
@Can
@robert-capa
@NeoDeus

Ich sehe hier appellieren viele an die Vernunft des Menschen. Jedoch war und wird es immer so sein dass in einer Ausnahmesituation der Mensch nichtmehr rational, sondern vielmehr irrational handelt da er von Emotionen beeinflusst wird.

Vorallem was jüngst gerade wieder in der Poltik geschieht erscheint mir recht komisch. Die Terroristen die noch "DIESEN NOVEMBER" kommen sollen *lach*
So präzise wurde noch nie eine Aussage gemacht.

Kommt euch das nicht komisch vor? Tote durch Islamische Terroristen: 0 Tote durch Autos: Einige Tausende.
Also verbietet doch Autos ;)

Merkt ihr nicht dass es schon in den Medien anfängt die Hetze? "Terroristen werden kommen".
Das klingt mir fast wie ein Inside Job ähnlich wie 9/11 nur diesmal lässt die Deutsche Regierung die Bomben hochgehen und schiebt die Schuld den Muselmännern in die Schuhe um den Zorn auf die Bänker umzulenken. Erscheint euch das nicht logisch?


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:09
@RageInstinct
abwarten und tee trinken, im idealfall kamillentee ;) mehr kann man nicht tun. ich würde an deiner stelle texte von ulfkotte oder allgemein kopp-verlag oder infolüg meiden. da spielt ne ganze menge wunschdenken eine große rolle...


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:11
@RageInstinct
Wie jetzt? Eine false Flag der Regierung , bei der man den muslimischen Terror die Schuld gibt um die Wut auf die Bänker zu richten? hää?


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:13
@richie1st
Nun du magst recht haben dass die von dir genannten Medien übertreiben. Aber tun das nicht auch die "offiziellen Medien". Ich sehe dann keinen Unterschied mehr. Und ehrlich gesagt halte ich es für wahrscheinlicher die deutschen lassen selbst ne Bombe platzen als dass irgendein Terrorist sich auf den Weg mit Ansage begibt und sich dann hier irgendwo auf nem Weihnachtsmarkt in die luft sprengt.

Vorallem: Wo waren denn heute Mittag und Morgen die Politiker in den Medien? Ich habe keinen
einzigen gesehen der wie sonst üblich vor dem Mikrofon herumturnt und Lügenmärchen erzählt.
Irgendwas ist da doch im Busch und gewaltig faul. Es riecht bis zum Himmel.

Und da lass mir doch meinen Gedanken freien Lauf wenns mir schon die Mainstream Medien nicht verraten wollen was abgeht :D


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:14
@Glünggi
Nein: Eine False Flag um den Zorn der Bevölkerung auf die Bänker umzulenken auf die Muselmänner.
Auf gut Deutsch: Ablenken vom Versagen der Bänker und jemand anderem die Misserfolge in die Schuhe schieben.

Hab mich oben verschrieben sorry :)


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:15
@Glünggi

In erster Linie vielleicht,aber nicht ausschließlich wenn ich mich richtig erinnere :)
Und wenn man mal nur von Deutschland ausgeht...ich habe jedenfalls das Gefühl,das es bei Gesprächen um Integration hauptsächlich um Muslime geht.
Wir haben hier alle möglichen Nationalitäten,aber wenn ich mich alleine im Bekanntenkreis so umhöre, regen sich die meisten,wenn nicht sogar alle, über Muslime auf...wobei die ja noch nichtmal von Muslimen reden...da wird auch keine Unterscheidung zwischen Türken,Arabern und was weiß ich was gemacht, sondern einfach nur von Türken gesprochen...also die scheren einfach sämtliche Gruppen von Ausländern über einen Kamm.

Und ich kann mir vorstellen das viele Leute in Deutschland und Europa das ähnlich sehen...ich will jetzt nicht behaupten das es soviele Rechts gerichtete Menschen gibt, aber ich glaube schon das viele Leute etwas gegen Nicht-Europäische Zuwanderer haben...ob sie es nun offen sagen oder nur insgeheim denken.

Übrigens...wo ich das mit der Schweiz lese...hat die Schweiz nicht sogar einen prozentual höheren Anteil von Muslimen als Deutschland?^^


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:24
@RageInstinct
Ahso ^^ nun versteh ich.
@ne0
Aus deutscher Sicht ja auch aus Französischer Sicht.. obwohl die Franzosen haben ja schon begonnen.. bei den Romas. Weil in diesen zwei Ländern das Gro der Ausländer aus Muslimen besteht. Aber Deutschland und Frankreich ist ja noch nicht ganz Europa.
Nun gut wir müssen wohl Europäische Ausländer ausklammern. Aber selbst dann wär zumindest in Italien schwarz Afrika im Fokus.
Ich glaube aber dennoch, dass dafür Blut fliessen muss. Da reicht ein Anschlag... wenn eine Gruppe Extremisten in den Vatikan eindringt und alles abballert... ja.. dann hat man wohl auch Spanien udn Italien auf seiner Seite.
Also wenn ich die Situaton eskalieren lassen wollte, dann genau dort ^^


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:33
@ne0
Ahh noch n Nachtrag:
Frankreich, hat schon sehr lange Beziehungen nach Nordafrika, alleine durch die Kolonien. Wenn es da zu so einer Situation kommt, dann gleicht das schon fast einem Bürgerkrieg. Weil die Kulturen da schon so lange vermischt sind. Das wär dann fast so wie in Ex Jugoslavien.
In Deutschland ist die Beziehung noch relativ jung.


melden

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 18:42
Realtiv jung,aber auch nicht sonderlich besser wie ich finde...aber das ist auch immer nur ein Stück weit subjektives empfinden...vielleicht kommt es mir auch nur so vor und in Wirklichkeit ist das nur ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung,welche sich durch Einwanderer bedroht fühlen oder Vorurteilsbehaftet ihnen gegenüber sind.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 19:12
Doors schrieb:Spirituelles Brimborium bewahrt nicht vor Kriegen, ganz im Gegenteil, siehe Kreuzzüge.
Die Kreuzzuege hatten soviel mit Spiritualitaet zu tun, wie ein Zweirad mit einem Porsche.
Nur weil jemand im Namen Gottes schreit, heisst das noch lange nicht, dass die ganze Sache in irgendeiner Weise spirituell angehaucht ist.
Die Religionen ganz generell sind fuer mich eine absolut weltliche Angelegenheit, sozusagen eine billige Matrix, um dem nicht nach eigener Spiritualitaet suchenden Volk, eine Pseudo-Spiritualitaet zuverkaufen und das Volk damit erstens ruhig zustellen und zweitens manipulierbar zumachen.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 19:19
@RageInstinct
RageInstinct schrieb:Kommt euch das nicht komisch vor? Tote durch Islamische Terroristen: 0 Tote
Durch Autos: Einige Tausende.
Also verbietet doch Autos
Ich würde schon zwischen Unfallopfern und Terrortoten unterscheiden wollen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erneute Kriege und Krisenherde im Herzen Europas

18.11.2010 um 19:21
Was passiert eigentlich mit den deutschen Muslimen ? :D @RageInstinct


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt