weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag am 22.November 2010?!

941 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Terrorismus, Anschlag, November

Anschlag am 22.November 2010?!

23.11.2010 um 22:00
@proroboter

Mir gefällt "Barbra Steisänd" weil ich die persönlich kenne :)


melden
Anzeige

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 00:19
Vorschlag für einen Anschlag

pr67851,1290554388,hund-in-einkaufstuete-in-china

Diese Tüte lebt.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 12:15
Einschränkung der Pressefreiheit soll Terroristen Anschlagsplanung erschweren
Der CDU-Abgeordnete Siegfried Kauder packt das Terrorproblem an der Wurzel

Wohin der Blick dieser Tage auch schweift, sie ist ständig präsent: die "stärkere Bedrohungslage durch den internationalen Terrorismus", vor der Innenminister de Maizière vor genau einer Woche warnte.

Seitdem werden Reisende auf allen großen Bahnhöfen von Polizisten mit Maschinenpistolen bewacht. Ginge es nach den sicherheitspolitischen Hardlinern, so hätte es trotz der rasch verschärften Sicherheitsvorkehrungen bereits erste Opfer gegeben - bei den in der Verfassung verbrieften Grundrechten. Sofort werden die Stimmen laut, die beispielsweise den Bundeswehreinsatz im Innern fordern.

Auch Siegfried Kauder (CDU), der die Sitzungen des Rechtsausschusses zuweilen auf seine ganz persönliche Art leitet, hat ein Grundrecht gefunden, welches er im Namen der Terrorismusbekämpfung gern geopfert sehen würde: die Pressefreiheit.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148800


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 17:52
sebii0503 schrieb:die panikmache scheint zu funktionieren. wie ich darauf komme? weil immer irgendein horst die polizei ruft weil an einem flughafen oder bahnhof ein koffer rumsteht.
Bei uns auf der Arbeit war vor ein paar Monaten Bombenalarm.

Ein Kollege hatte seine Brottasche am Raucherplatz vergessen.

War also so quasi eine "Kalorienbombe".


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 18:05
kann ich froh sein das ich zur Zeit nicht mit dem Zug fahre...
Ich lass nämlich am Bahnhof meine Tasche regelmässig einfach so stehen wenn ich keinen Boch hab das Ding aufs Klo oder in den Kiosk mitzuschleppen...


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 18:08
immer wieder lustig wie leute sich permanent gedanken drüber machen obwohl es nie irgendwo ein anschlag gab. klar warum sich mit der realität beschäftigen ? die scheinrealität geht auch


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 18:48
AtheistIII schrieb:Ich lass nämlich am Bahnhof meine Tasche regelmässig einfach so stehen wenn ich keinen Boch hab das Ding aufs Klo oder in den Kiosk mitzuschleppen...
ich meine auch. und irgendwie kommt das nie gut an.
pr67851,1290620924,bag-590x442


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 19:10
so ne Tasche muss ich mir auch machen lassen :D :D :D
Das Problem wär bloss das die Aufschrift sogar teilweise den Tatsachen entsprechen würde :D :D :D


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 19:12
Ein anschlag in deutschland ne ich glaube das nicht ist nur lügen


melden
sepp0309
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

24.11.2010 um 21:00
Haben sie euch schon den Arsch aufgerissen ?????


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 02:53
@sepp0309

Nein,aber Scherze sollte man darüber nicht machen.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 10:53
@sepp0309
sepp0309 schrieb:Haben sie euch schon den Arsch aufgerissen ?????
Falls du mich meinst, ich gerat sowieso öfter mal mit den Bullen aneinander, dafür brauch ich gar keine Tasche stehen lassen, da reicht es wenn ich mich zulang am Bahnhof aufhalte.
@BackToLife
Warum nicht?
Dieser ständige Terroralarm ist nichts anderes als lächerlich, also kann man auch nur drüber lachen.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 15:37
@AtheisIII

Ja schon,aber sowas ausschließen kann man nie,aber dann werden die Deppen sowieso nichts merken,und weil ja jeder Araber potenziell ein Terrorist ist,kann man Deutschland eh nicht mehr helfen.Also da bringt eine lächerliche Terrorwarnung nichts!


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 15:52
und warum soll man jetzt keine Witze drüber machen?`


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 16:05
@neoschamane

Welcher Wahn treibt den Herrn Kauder zu solchen wahnwitzigen Äusserungen?


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 16:10
Die "Ablenkung" ist doch bis jetzt geglückt.

Irland ist pleite und keinen interessiert es.
Wenn Spanien und Portugal dran sind kommt bestimmt die nächste Terrorwarnung.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 16:22
Auf die Ausformulierung entsprechender Gesetze bin ich schon sehr gespannt.
Vielleicht ist das Herrn Kauder eine passende Inspiration:

"Auf Grund des Artikels 48 Abs. 2 der Reichsverfassung wird
zur Abwehr kommunistischer staatsgefährdender Gewaltakte folgendes
verordnet:

§ 1. Die Artikel 114, 115, 117, 118, 123, 124 und 153 der Verfassung
des Deutschen Reichs werden bis auf weiteres außer Kraft gesetzt. Es
sind daher Beschränkungen der persönlichen Freiheit, des Rechts der
freien Meinungsäußerung, einschließlich der Pressefreiheit, des
Vereins- und Versammlungsrechts, Eingriffe in das Brief-, Post-,
Telegraphen- und Fernsprechgeheimnis, Anordnungen von Haussuchungen
und von Beschlagnahmen sowie Beschränkungen des Eigentums auch
außerhalb der sonst hierfür bestimmten gesetzlichen Grenzen
zulässig.

[...]

Berlin, den 28. Februar 1933.

Der Reichspräsident
von Hindenburg

Der Reichskanzler
Adolf Hitler"

http://www.verfassungen.de/de/de33-45/reichstagsbrand33.htm


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 16:26
@Somayyeh

Das hatte ich in diesem Thema auch schonmal angemerkt, als es hieß, der Reichstag wäre das Ziel.

Braucht man nur in den Geschichtsbüchern nachlesen, wie darauf zu reagieren ist.


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 16:34
@klausbaerbel

"Braucht man nur in den Geschichtsbüchern nachlesen, wie darauf zu reagieren ist."

Ich hoffe inständig, das meiner Wahlheimat dieses Schicksal erspart bleibt. Pressefreiheit gibt es auch in meinem Land, natürlich durch entsprechende Gesetze eingeschränkt. Diese als "Ausnahmeregelungen" vorgesehenen Gesetze, werden allerdings schnell zum einem alltäglich gebrauchten Kontrollinstrument. :(


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anschlag am 22.November 2010?!

25.11.2010 um 16:38
@Somayyeh

Das hoffe ich auch. Allerdings glaube ich, sind wir davon noch ein ganzes Stück entfernt.

Ich hatte etwas falsches geschrieben.
Ich schrieb darüber nicht in diesem Thema, sondern hier:
Umfrage: Habt ihr Angst vor Terrorangriffen in Deutschland? (Beitrag von bennamucki)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden