weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag am 22.November 2010?!

941 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Terrorismus, Anschlag, November

Anschlag am 22.November 2010?!

30.11.2010 um 20:10
@AtheistIII

Naja für Leute mit klarem Verstand nicht :D


melden

Anschlag am 22.November 2010?!

26.01.2011 um 00:51
Eine erstaunliche Sache wenn so etwas mit Datum angegeben wird. Warum? Und woher? An den Anblick von Bundespolizisten mit Maschinenpistolen auf dem Bahnhof sollte man sich ja mittlerweile gewöhnt haben, ist ja nicht die erste Aktion dieser Art. Rein Theoretisch würde man die Täter ja warnen, welche dann die Möglichkeit hätten umzudisponieren. Und man stände als Ermittlungsbehörde wieder am Anfang. Irgendwie unlogisch. Gezielte Desinformation vielleicht. Aber von wem? Oder warum? Im 2ten WK gab es im Pazifik eine Situation, da liess die US-Navy falsche Infos durchsickern, mit dem Abfangen der feindlichen Funksignale, in Bezug auf die Falschmeldung, gelang es ihnen damit den Japanischen Funkcode zu knacken, da Sie nun Vergleichsmaterial hatten zur Analyse (Schlacht um Midway).
Andererseits braucht Terror nun mal Publikum damit er wirken kann. Geht es nur gegen eine kleine Gruppe ist der Rest ja sicher und es kann ihm egal sein. Daher geht der Terror für gewöhnlich gegen alle und erfordert damit natürlich meistens zivile Opfer. Allerdings ist die Frage was mehr Schaden erfordert, ein Anschlag (begrenzter Schaden) oder eine allgemeine, andauernde Angst vor eventuellem Terror. Und vor allem wer davon Nutzen hat.

mfg
Eye


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden