weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

545 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Menschheit, Nordkorea, Südkorea, WAR
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 12:16
Urananreicherung.... Atomwaffenprogramm.... Totalitäres Regime.... Nordkorea sollte langsam mal "befriedet" werden.....


melden
Anzeige

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 12:22
@subgenius
subgenius schrieb:aber ich habe ein Panorama Bild gefunden
Hat ja etwas von Lummerland. Eine Insel mit zwei Bergen, und im tiefen weiten Meer.....
@Saniel
Saniel schrieb:Urananreicherung.... Atomwaffenprogramm.... Totalitäres Regime.... Nordkorea sollte langsam mal "befriedet" werden.....
Du meinst so wie der Irak befriedet wurde? Dann würden wir auf einen Super-GAU zusteuern


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 12:28
@Chesus

Warum?
Mal angenommen der Irak hätte Massenvernichtungswaffen gehabt... Die wären nun nicht mehr gefährlich für uns.....


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 12:29
ooooh der irak hatte also keine biologische/chemische kampfstoffe welcher er im krieg gegen den iran einsetzte? *staun*


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 12:29
@Saniel
Nordkorea hat eine Atombombe Oo
Die würde Kim einsetzen, bevor er was zu spüren krieg ^^


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 12:34
Und jetzt beginnt das wieder das alte Spiel...

Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig, angefangen zu haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,730630,00.html
Nach dem Artillerieduell beharren Nord- und Südkorea darauf, dass das jeweils andere Land den Angriff begonnen hat.

Die Geschosse seien zuerst aus Südkorea abgefeuert worden, hieß es aus Pjöngjang. "Trotz unserer Warnungen hat Südkorea seit dem Mittag Dutzende Granaten abgefeuert. Wir haben sofort militärisch darauf reagiert", hieß es in der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA. Pjöngjang drohte unverhohlen: Würde Südkorea die Grenze weiter verletzen, würde der Beschuss fortgesetzt. Das nordkoreanische Militär sprach von "gnadenloser Vergeltung".

Zuvor hatten südkoreanische Medien sowie die Armee des Landes von einem Angriff Nordkoreas berichtet. Das südkoreanische Militär habe daraufhin das Feuer erwidert und Kampfjets in die Region geschickt. Südkorea habe vor dem Angriff ein Militärmanöver abgehalten und dabei auch Test-Geschosse abgefeuert, allerdings in Richtung Westen, nicht nach Norden. Die nordkoreanischen Streitkräfte hätten den Süden am Dienstagmorgen aufgefordert, die Übung zu stoppen, erklärte ein südkoreanischer Generalstabsvertreter.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 12:36
@Abe

Ja, wenn er die wirklich schon hat ist das natürlich ein Problem....
Nur dem traue ich früher oder später eh zu das er sie einsetzt, egal ob er angegriffen wird oder nicht.....


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 13:37


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 14:29
@Spartacus

Die Amerikaner wieder, hm?

Wie kommst du darauf?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 14:31
@Puschelhasi

Na weil sie die Guten sind und für Frieden, Freiheit und Demokratie kämpfen!


gruß

SaifAliKhah


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 14:34
@Spartacus

Denkst du denn dass Nordkorea ein Regime ist, was schützenswert ist?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 14:37
@Puschelhasi

nope


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 14:39
Aber wenn die Amerikaner das Problem beseitigen würden, dann wärst du dagegen.

@Spartacus


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 14:49
@Puschelhasi

Naja bei Amerika geht es mehr als um nur Probleme, sondern um Monopol zu sein.

Stell dir vor du willst ein Kuchen backen, aber du hast keine Backform oder Kuchenform. Was machst du? Du versuchst dir selbst eins zu basteln. Während du hart und lange daran gearbeitet hast, breche ich deine Tür auf und zerstöre deine Küche und sage dir, nur ich darf Kuchen backen aber du nicht. Du hast es zu akzeptieren!

Findest du das fair?


Gruß

SaifAliKhan


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 14:53
@Spartacus

Allerdings, wenn der Kuchen aus Arsen besteht und du vor hast den Kuchen ins Trinkwasser der gesamten Nachbarschaft zu krümeln, dann allerdings muss ich sagen ja, ich wäre dafür dass diesen Kuchen nicht jede verrückte neurotische Familie backen darf.

Und fair...tja fair, das Konzept von fair existiert auch nur im Märchen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 15:03
@Puschelhasi

tija so ist das. Wer zum Teufel ist Amerika das sie andere Länder vorschreiben was sie machen oder nicht? Es gibt um die über 10 Länder die Atombomben besitzen, aber paradoxer Weise waren es die Amerikaner die 2 mal Atmbomben gegen ein anderes Land verwendet haben!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 15:15
Wenn die zivilisierte Welt, den Verbrecherischen Regimen nicht Einhalt gebietet, dann ist es schlimm bestellt.

Wir haben nunmal Verantwortung für die gesamte Menschheit, nicht nur für uns.

Natürlich kann man nur die schlimmsten Bedrohungen eindämmen, leider nicht die ganze Welt und überall.

Aber man muss wenigstens die grössten Gefahren bekämpfen:

Terror (Kommunistischer, Nationalistischer, z.B. IRA, PKK, usw.)

Iran

Al Qaida

Taliban

Yemen

Somalia

Nord-Korea

usw.

Klar man kann nicht alles gleichzeitig befrieden und demokratisieren, aber man muss etwas tun.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 15:21
@Spartacus

s.o.


melden
Anzeige
dezember2010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 15:21
1:0 für Nordkorea

ich denke die Lage wird sich beruhigen. Ich sehe nur eine Wahrscheinlichkeit von wenigen Prozent das es in die nächste Runde geht. Jedes weitere "Feuergefecht" wäre eine Katastrophe. Denn wenn der erste richtig ausrastet dann regnet es Bomben auf beiden Seiten. Im schlimmsten Fall ein A-Bombe auf Seoul. Dann jedoch würden die USA Nordkorea vernichten bin A-Bomben.
Es wäre ein Alptraum und der Beginn des III WK. Aber diese Gefahr sehe ich bei 0,1 %.

Jedenfalls wurde Südkorea gedemütigt...


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden