Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

05.12.2010 um 19:04
@Fux.123
ich interessiere mich auch dafür aber weniger für Hexen ... eher für Seherinnen und dazu wirst du geboren, das steckt in dir und es wird dir in die Wiege gelegt und nicht in einem Seminar.

also bitte Freispruch für die arme Seele !

Anzeige
melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

05.12.2010 um 19:20
In Afrika ist Zauberei Alltag. Diese Männer und Frauen haben große Macht, beherrschen teilweise durch ihre magischen Kräfte (durch Geisterbeschwörung) ganze Dörfer. Ich habe gehört, dass einige afrikanischen Familienaus Angst vor schwarzer Magie nicht mit ihren Kindern in die Heimat fliegen.

Im Westen leugnet man Magie weitgehend. Ich zweifle nicht an ihrer Existenz, allerdings ist sie in Wahrheit "Augentäuschung", wie es der Koran sagt, d .h. die Naturkräfte werden nicht außer Kraft gesetzt. Vielmehr werden die Sinne des Mediums vernebelt, so dass sich dieses dem Willen des Zauberers/der Zauberin fügt.

Doch gerade deshalb können die Zauber/innen großen Schaden anrichten, Psychosen hervorrufen, Ehen zerstören usw.

In den meisten muslimischen Gesellschaften außerhalb Schwarzafrikas gibt es - allerdings weniger heftig - ebenfalls Elemente dieses Magie- und Geisterglauben.


1x zitiertmelden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

05.12.2010 um 20:01
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Doch gerade deshalb können die Zauber/innen großen Schaden anrichten, Psychosen hervorrufen, Ehen zerstören usw.

In den meisten muslimischen Gesellschaften außerhalb Schwarzafrikas gibt es - allerdings weniger heftig - ebenfalls Elemente dieses Magie- und Geisterglauben.
Genau da liegt der Hund begraben und es funktioniert im Westen nicht.

Solange die Menschen an Magie und Geister glauben, wird es auch eine Wirkung zeigen. Und zwar auf die Psyche der Gläubigen.


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

05.12.2010 um 20:07
@klausbaerbel

Hier im Westen funktioniert das Prinzip mit den Sekten ebenso gut. Auch die richten großen Schaden an und zerstören Leben.

Ob man nun an Gott glaubt oder an Hexen, die Kraft der Suggestion macht es. :D


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

05.12.2010 um 20:16
was will man dazu noch groß sagen. die welt ist nicht so weit entwickelt wie man gerne annehmen möchte. das sind zustände wie zu zeiten der inquisition.


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 12:30
Egal ob man nun als Hexe oder "Seherin" geboren wird oder nicht, egal wie man Hexerei definiert, egal ob es bloß Suggestion oder Einbildung oder wirkliche Magie ist, egal was für Hintergründe das Gesetz gegen Zauberei in Saudi-Arabien hat, egal ob das nun neuzeitlich oder mittelalterlich ist... Die Todesstrafe zu verhängen, nur weil in 16-jähriges, pubertierendes Mädchen versucht, mit Magie eine Beziehung zu beenden ist also alles in allem scheiße, um das mal bis hierher zusammenzufassen...


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 12:56
@delayer
fehlt nurnoch der scheiterhaufen und die öffentliche verbennung!

wann lernen menschen einfach mal sich Human zu verhalten?!


1x zitiertmelden
delayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 13:18
Zitat von DuschgelDuschgel schrieb:wann lernen menschen einfach mal sich Human zu verhalten?!
Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie selbst human behandelt werden.


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 14:10
Das IST human. Wir sind nur meistens alle zu feige, uns das einzugestehen. Menschen sind nunmal hin und wieder sehr nett und hin und wieder sehr scheiße. Das ist aber immer so, bei eigentlich allen Säugetieren. Uns fällt das nur so sehr auf, weil wir dieses interessante Mysterium namens "Moral" erfunden haben...


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 17:06
Bei aller Kritik an der Strafe: die Hexe wird sich wahrscheinlich im Klaren darüber gewesen sein, mit ihrem Vorhaben gegen geltend Recht zu verstoßen.


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 18:22
@niurick

das liest sich bei dir als würde es tatsächlich hexen noch geben. 16 jährige hexen sind ohnehin was ganz neues, absolut glaubhaft nicht wahr? schade das die gebrüder grimm sie nur als uralte kinderfressende omas schildern, die in pfefferkuchenhäusschen sitzen. für manche sind das märchen, aber es gibt tatsächlich menschen, die glauben hier einen tatsachenroman vor sich zu haben.


3x zitiertmelden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 18:23
@seven_of_nine
Möglicherweise hast du von Hexen aber auch einfach ein anderes Bild als die Leute, die daran glauben.


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 18:25
@Fux.123

du bist auch hexengläubig?


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 18:28
na toll ein junges mädchen wird zum tode verurteilt weil es ein wenig rumexperimentiert hat, zum glück ist das hier in deutschland nicht mehr so, sonst gäbs bei diesem twilightpush ne menge pfählungen junger mädchen, aber naja als ich "Islam" und "Religionspolizei" gelesen habe, hab ich schon mit dem Kopf geschüttelt


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 19:04
Hexenverbrennungen gibt es heute noch in christlichen, afrikanischen Ländern. Ich meine das hat echt einfach etwas mit dem Aberglauben zu tun.

Man sagt hier Hexe, in Afrika ists vielleicht ein "Zombie" oder Exorzismus existiert heute auch noch im christentum. Und nicht selten sterben dabei Menschen.

Man muss sich auch mal denken, was die Menschen dort denken. Also ich glaube wirklich, dass wenn die Polizei den nicht ermordet hätte, die Nachbarn es gemacht hätten. Wie gesagt. Das existiert überall, wo Aberglaube die Angst der Menschen verführt.

Da gab es in Frankreich letztens einen Fall, wo Afrikaner aus dem Hochhaus gesprungen sind, weil die einen als Teufel gesehen haben:
Aus Angst vor dem “Teufel” sind elf Menschen aus dem 2. Stock gesprungen
Paris – In der französischen Hauptstadt sind elf Menschen aus dem Fenster einer Wohnung gesprungen, da sie einen nackten Mann für den wahrhaftigen Teufel hielten.

Der tragische Vorfall ereignete sich im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in La Verrière. Ein erst vier Monate altes Mädchen starb nur wenige Stunden später im Krankenhaus, an den Folgen des Sprunges aus dem Fenster.

Wie Spiegel online berichtet, handelte es sich bei dem Unfall um ein tragisches Missverständnis so eine Behördensprecherin der Nachrichtenagentur AFP ”13 Menschen waren in der Wohnung, als gegen 3 Uhr am Morgen einer von ihnen sein Kind schreien hörte. Der Mann afrikanischer Herkunft, der total nackt war, stand auf, um sich um sein Kind zu kümmern – und auf einmal hielten ihn alle für den Teufel“.

Zuerst hatten die Bewohner den nackten Mann noch angegriffen, aber als dieser versuchte wieder in die Wohnung zu gelangen, sprangen Bewohner in Panik aus dem Fenster. Sieben Menschen mussten nach dem waghalsigen Sprung aus dem Fenster ambulant behandelt werden. (via magdeblog)
Dummheit einfach nur


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 19:51
@seven_of_nine
Nepp, ich bin unter anderem selbst Mitglied eines Zirkels, wie gesagt.

@Kampfpudel
Naja... rumexperimentiert... Wenn es bei diesen Experimenten nicht explizit darum ginge, Anderen ins Kreuz zu fahren, wäre ich da auch nicht sauer. Möglicherweise hat sie ja auch gar nicht "experimentiert", sondern ziemlich genau gewusst, was sie tut. Aber selbst dann ist eine Todesstrafe einfach völlig unverhältnismäßig!


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 19:53
@Fux.123

Dumme Kinderflausen, mehr nicht


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 19:56
Da wär ich nicht so sicher. Warst du dabei? Außerdem können selbst Flausen manchmal funktionieren.


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 20:44
@Fux.123

Meinste die hat irgendwelche Tiere oder ähnliches geopfert oder wieso spielste das so auf


melden

Polizei nimmt 16-Jährige "Hexe" fest

06.12.2010 um 20:48
Übrigens, @Khalo
Zombies sind in den Kulturen, in denen Voodoo oder Santeria praktiziert wird nicht die Täter, sondern die Opfer. Es gibt sogar Länder, in denen die Erschaffung von Zombies verboten ist. Diese Zombiegeschichte ist sogar ziemlich krass. Man geht dabei so vor, dass man das Opfer mit einem starken Nervengift betäubt. Die Betäubung ist so stark, dass sie fast so aussieht, als wäre das Opfer tot. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass es dabei um ein Kugelfischgift geht. Auf jeden Fall wird die vergiftete Person dann fälschlicherweise bestattet. Derjenige, der den Zombie erschaffen will, gräbt die Person dann ein paar Stunden später wieder aus und verabreicht ihr ein Serum, das die Vergiftung rückgängig macht. Durch den Aufenthalt in dem Sarg unten in der Erde sind aber meistens schon starke Schädigungen im Gehirn aufgetreten, wegen Sauerstoffmangel. Deswegen ist eine Manipulation des Opfers sehr leicht möglich. Man erschafft somit einen sogenannten "Zombie cadavre", einen Körperzombie, der eigentlich nichts weiter ist als ein Mensch ist, der nach einer Vergiftung einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und sozusagen ein Sklave ist, für den Rest seines Lebens. Stirbt das Opfer durch die Vergiftung, bleibt noch die Möglichkeit, einen "Zombie astrale" zu erschaffen, einen wütenden Geist (Astralzombie), den der Zombiemeister aus der Seele des Toten gewinnt und aussendet, um anderen zu schaden oder um andere Dienste zu tun.


Anzeige

melden