weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexen, Hexenverfolgung, Inquisiton
Seite 1 von 1

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 13:36
Hallöchen,

ich suche dringend zum einen allgemeine Informationen über die Hexenprozesse in Irland und auch Infos zu den einzelnen Personen die verbrannt wurden.

Da wäre z.B. der berühmteste Fall von Lady Alice Kyteler der Aristrokratin die als erste Hexe in Irland angeklagt wurde aber nach England fliehen konnte und ihrem ebenfalls angeklagten Hexenzirkel. Sicher ist nur, das die Kamerzofe Petronilla de Midia von Lady Kyteler ebenfalls als Hexe angeklagt und verurteilt wurde und auch verbrannt wurde.

Mitangeklagte waren ebenfalls:
John, Ellen und Syssok Galrussyn, Robert of Bristol, William Payn de Boly, Alice Faber, Annota Lange und Eva de Drownestown.

Mich interessiert vor allem, was mit Petronilla de Midia passierte und Infos zu Ihrem Lebenslauf. Wo sie geboren wurde, wo sie gelebt hat ect.pp. Ebenso Infos zu den anderen Frauen aus dem Hexenzirkel. Zu den angeklagten Männern, brauche ich keine Infos.

Ich weiß nur, das Petronilla de Midia am 3.Nov. 1324 in Kilkenny auf dem Marktplatz verbrannt wurde. Weiß jemand evt. ob man im Stadtarchiv in Kilkenny vielleicht noch Unterlagen über diesen Fall findet? Oder wo man evt. sonst noch suchen könnte?


melden
Anzeige

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 13:42
@nefelim

was ist dein Beweggrund diese Informationen zu bekommen?


melden

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 13:43
@parmount

Das tut hier nix zur Sache, es interessiert mich einfach.


melden

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 13:44
nefelim schrieb:Weiß jemand evt. ob man im Stadtarchiv in Kilkenny vielleicht noch Unterlagen über diesen Fall findet?
Ad fontes!

Die dort können sicher helfen:

http://kilkennylibrary.kilkenny.ie/eng/Our_Services/Local_Studies/Archives/
http://www.kilkennyarchives.ie/


melden

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 13:47
@nefelim
was interessiert dich ihr Lebenslauf oder eher was sie drauf hatte?


melden

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 13:50
@parmount

Es interessiert mich nich was sie drauf hatte, ich interessiere mich für ihren Lebenslauf und die Hintergründe der Hexenprozesse in Irland, das ist alles. Ich habe das Thema in Geschichte und Politik gepostet und nicht in Esoterik um solche Unterhaltungen zu vermeiden. Ich bin 31 Jahre alt und habe kein Interesse an sowas. Ich habe meine Gründe und damit muss es jetzt gut sein.


melden

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 13:52
@nefelim

gut
dann versuch mal den link vielleicht kannst da was rauslesen
http://frankzumbach.wordpress.com/2010/03/09/die-hexe-alice-kyteler-eine-wahre-geschichte/


melden

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 14:02
@nefelim
http://usa-anti-communist.net/Witchcraft_Historical/Irish_Witchcraft_and_Demonology_Seymour_1913.pdf
könnte auch noch hilfreich sein


melden
Anzeige

Infos über die erste verurteilte Hexe Irlands?

16.10.2013 um 14:07
@parmount @Narrenschiffer

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Links, werde mich da gleich mal einlesen. Falls sonst noch jemand was weiß, immer her damit. :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden