weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

1.376 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie, Regierung, Kommunismus

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 14:54
@collectivist

JAJA ich und keine Ahnung! :D

Wen es nie Kommunismus gab, wieso stimmst du dann für Kommunismus ab? Kommunismus ist Gift!

Wie der Schandtat geschrieben hat, alle Versuche sind gescheitert und wurden Diktatoren- und Schurkenstaaten wie Nordkorea, Cuba, China oder früher Sowjet bzw. Russland.

Es ist nur ein Mythos, ein Fass ohne Boden!


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 14:56
@collectivist
collectivist schrieb:Kommunismus ist wie die Scharia? Alter, komm hör auf...
Tija weil du wieder nicht verstanden hast was ich meine und worauf ich hinaus wollte! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 14:56
@Spartacus
Wenn der Kommunismus so umgesetzt wird, wie von Karl Marx erdacht, dann wäre es eine sehr soziale und menschengerechte Ordnung. Es gab den echten Kommunismus nie. Ließ mal das Kommunistische Manifest, dann wirst du feststellen, dass diese Ideologie doch nicht so schlecht ist.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 14:56
@Spartacus
Spartacus schrieb:alle Versuche sind gescheitert und wurden Diktatoren- und Schurkenstaaten wie Nordkorea, Cuba, China oder früher Sowjet bzw. Russland.
Das liegt aber nicht an der Idee des Kommunismus, sondern an der Unfähigkeit der Menschen!


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 14:57
Was für mentale Exkremente so manch einer von sich lässt. Die Mystifizierung des Kommunismus ist ein Mittel aus dem Kalten Krieg. Wenn eine klassenlose Gesellschaft utopisch und unereichbar sein soll, dann ist jedes Leben Sinn los. Es ist absurd Kommunismus mit Faschismus oder Scharia zu vergleichen, das ist implizit die Behauptung der Faschismus wäre ein notwendiges Übel um die Bedrohung des Kommunismus abzuwehren. Einfach absurd als würde man die Menschenrechte für einen Mythos erklären, das erinnert schon wieder an Orwell.

Die einzige unerreichbare Utopie ist die vermeidlich postideologische also die liberale.


melden
psychodelica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 14:57
Demokratie wo Jeder über seine Rechte mit entscheiden darf und kein Wissen verwährt wird.


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 14:59
Kommunismus ist Gift!
"Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke" - 1984

Der Kommunismus ist niemals gescheitert, eine humanistische Idee scheitert nicht. Der Kapitalismus scheitert tagtäglich in menschenverachtender Art und Weise, die realsozialistischen Staaten waren zum Großteil Symptome des Kapitalismus.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:01
@Thalassa

Nein es liegt nicht an die Menschen, denn die Menschen sind nicht gleich und das ist auch gut so. Deswege schreibe ich ja das der Kommunismus nur ein Mythos ist und nie existieren wird.


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:02
Die Menschen sind nicht gleich, aber sie haben die gleichen Rechte Pascha.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:02
@Spartacus
tja, allmy ist halt nicht grade das Forum der gebildeten Leute, aber die treiben sich generell eher weniger im Internet rum..


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:02
@Spartacus

Hast du nun mal das Kommunistische Manifest gelesen? Ich ja - mit der derzeitigen Menschheit ist er nicht machbar!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:03
@Yugoslav

In einer Demokratie ist es ja auch so!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:05
Thalassa schrieb:mit der derzeitigen Menschheit ist er nicht machbar
Ceausescu hat die 10 Punkte des Manifests aber ziemlich wortgetreu durchgezogen. Also so ist es nicht, dass es nicht machbar ist.


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:05
Nichtmal bei den alten Griechen - die ja nunmal die Idee der Demokratie als erste hatten - ging es wirklich demokratisch zu...das ist eine Utopie, zumindest solange der Kapitalismus existiert!


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:06
@Thalassa

Kommunismus ist keine Regierungsform, sondern eine Gesellschaftsform. Deswegen fragte @Yugoslav ja auch überspitzt ob Kartoffeln oder Rußpartikelfilter besser seien.

Den idealen Endzustand gibt es nur in der Theorie, in der Praxis ist ein Staatswesen stets reformbedürftig. Das müsste den Menschen mal jemand sagen, dann würden auch ideologische Grabenkämpfe aufhören. ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:06
@voidol

Richtig! Was ist dann aus Rumänien passiert??? Deswegen ist Kommunismus Gift!


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:07
@Spartacus

Und Demokratie bedeutet Rätedemokratie also Kommunismus und imperatives Mandat. Das Volk wird nicht vertreten es entscheidet selbst oder die Volksvertreter müssen stets auf Weisungen und Wünsche des Volkes eingehen.

Wer weder das Blättchen namens Manifest, noch das Kapital gelesen hat, kann nicht über Kommunismus urteilen. Was du über Kommunismus denkst ist ziemlich kaltkriegerisch.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:07
@voidol
Durch die radikale Rationierung musste die rumänische Bevölkerung leiden. Ceaucescu war ein Diktator und Tyrann.


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:07
Spartacus schrieb:Was ist dann aus Rumänien passiert?
Es war schuldenfrei, aber total im Eimer. Da wurde der Herr dann erschossen.


melden
Anzeige

Kommunismus oder Demokratie - Welches ist die bessere Regierungsform?

11.12.2010 um 15:08
@voidol

Sollte nicht gegen dich sein sondern für dich! Also mein beitrag vorhin :D


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nelson Mandela tot!108 Beiträge
Anzeigen ausblenden